Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Möbelfarbe passt zum Boden?

  1. #1
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard Welche Möbelfarbe passt zum Boden?

    Hallo,
    ich bin aktuell am überlegen welche Farbe meine Möbel haben sollten, um zum Laminat zu passen. Mir ist wichtig, dass es eine helle und warme Atmosphäre gibt. Bin offen für jeden Vorschlag
    laminat~007.jpg
    Das Foto habe ich zwar nicht aufgenommen, aber die Farben Stimmen. Sowohl Laminat, als auch die Wand

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bei diesem Boden kannst Du im Grunde jede Möbelfarbe nehmen die sich farblich abhebt. Ich würde nur auf rötliche Töne verzichten (Kirsche, Rotbuche) weil das problematisch werden kann da das Optimum zu finden.

    weiß + schwarz geht auch auf jeden Fall.

    Ob es eine helle und warme Atmosphäre gibt, wird auch durch den Licht/Sonneneinfall, Gardinen, Sofa usw (also die farbigen Akzente) beeinflusst.

    Die erste Frage die Du Dir stellen solltest ist, was Du magst und nicht was zum Laminat passt. Erst im zweiten Schritt würde ich prüfen ob der Boden zu den Wunschmöbeln passen.

  3. #3
    Kissy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich würde etwas Schwarzes oder Anthrazitfarbenes nehmen. Das würde perfekt zu eurem Boden passen

  4. #4
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    es kommt bei dunkeln farben auch auf die raumgröße an und die stellfläche.

  5. #5
    Benutzerbild von camille
    camille ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Da du von einer hellen und warmen Atmosphäre gesprochen hast, wäre ja vielleicht auch etwas cremefarbenes oder aprikotfarbenes schön. Schwarz erscheint mir ein bisschen zu wuchtig, zumal der Boden bei euch ja auch schon recht dunkel ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

  6. #6
    Benutzerbild von Bauntzi
    Bauntzi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Wie wäre es denn mit natürlichem Holz, etwas mediteranem Flair? Dazu passt Teakholz oder helle Eiche ganz gut. Kommt natürlich auch auf dein Budget an, denn Massivholzmöbel kosten etwas mehr als die Ikea Variante. Hier ein paar Impressionen: [url=http://derstandard.at/2000004269939/Holz-von-weit-her]Holz von weit her - Designer - derStandard.at[/url] Wenn du also auch ein Fan von Massivholzmöbeln bist wie ich (und auch nur einen schmalen Geldbeutel hast), dann habe ich noch diesen Typ: Bei Restyle24 gibt es schöne Möbel für etwas günstiger als im normalen Möbelhaus. Ich habe mir mal einen Couchtisch gekauft, den habe ich heute immer noch stehen (auch aus Teakholz, ich habe einen ähnlichen Boden wie du, passt super!). Ich hatte diesen Tisch: [url=http://restyle24.de/Couchtisch-Coronas-4-Schubladen]Couchtisch Coronas 4 Schubladen[/url]

  7. #7
    Hacon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich würde weiße Möbel nehmen, die vielleicht auch noch ein helles Holz eingearbeitet haben.

  8. #8
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich würde Weiß und/oder ein sanftes Grau als Basis nehmen. Je nachdem um welche Größe es sich handelt, würde ich es noch mit einem oder mehreren Möbel in einer kräftigen Farbe ergänzen. Zu deinem wirklich hübschen Boden würde mir Rot, Lila, Rosa und/oder Smaragd sehr gut gefallen. Farbig könnten z.B. Sofa/Sessel, Stühle oder eine Kommode sein. Du hast zwar nur nach den Möbeln gefragt, aber zwecks deines Anliegens eine helle und warme Atmosphäre zu haben, fällt mir noch ein, dass du deine Wände oder einen Teil davon streichen könntest, z.B. in Beige. Dann setzen sich auch weiße Möbel, solltest du diese nehmen, besser ab.

    Ich bin gespannt auf deine Entscheidung!

    LG

  9. #9
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Im Moment tendiere ich zu
    Sofa: schwarz
    Fernsehtisch: weiß
    Regale (neben dem Fernseher): weiß
    Essstühle: helle Korbstühle

    Couchtisch, Schreibtisch, Esstisch noch Ausstehend. Ein kleiner Teppich darf auch unter den Couchtisch. Bin leider an ein sehr geringes Budget gebunden. Aber danke für die Tipps bisher

  10. #10
    VSchuster31 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Guten Tag!

    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile ein sehr großer Fan von sogenannten Kirschbaum Möbeln bin. Anfangs war ich dann schon ein bisschen skeptisch. Nachdem ich mir dann aber bei [URL="http://www.antik-held.de/landhausmoebel_249.html"]Antik Held[/URL] Kirschbaum Möbel ein paar Infos darüber geholt habe und mir auch ein paar Möbelstücke in der Holzfarbe angesehen habe, war ich echt begeistert.

    Mittlerweile finden sich mehrere Möbel aus Kirschbaum bei uns in der Wohnung. Die passen meiner Meinung nach auch ideal zu einem Laminat oder Parkettboden.
    Geändert von VSchuster31 (24.03.2016 um 17:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Möbelfarbe passt zu Buchelaminat?
    By strangegirl70 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 05:00
  2. Welcher Boden passt zu...
    By caotina in forum Flur/Diele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 15:42
  3. Welche Arbeitsplatte zum Boden???
    By Sudelnuppe in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:23
  4. Welche Möbelfarbe zu weißem Fliesen???
    By misswutz in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •