Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wandverbelnder sinnvoll?

  1. #1
    Benutzerbild von helenlchtbl
    helenlchtbl ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    24

    Standard Wandverbelnder sinnvoll?

    Ich möchte in meiner Wohnung, die auch bald mein Freund beziehen wird, eine Wand neu gestalten. Und zwar möchte ich im Essbereich eine Wand mit Steinen verkleiden und habe mich bisher für diese hellen entschieden: [url=http://www.mc-stone.de/Cream-Tonkinese-spaltrau-angetrommelt-Wandverblender-30x10x3-cm-gelb]Cream Tonkinese spaltrau & angetrommelt Wandverblender 30x10x3 cm gel[/url] Nun sind meine Möbel auch weiß und der Boden eher in einem dunkleren Braun (aber nicht Kirschbraun, sondern eher dunkle Buche) Als Deko habe ich ein Mix aus Beige und hellem Rosa ... würde das ganze dann passen oder müsste ich etwas umändern. Ein Frage zu den Steinen: Ich habe eine Eigentumswohnung, wenn ich ausziehe, kann ich es theoretisch dran lassen, aber wenn mein Mieter oder der neue Käufer diese nicht haben will, muss ich die raushämmern lassen?

  2. #2
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Weiße Wand + weiße Möbel könnte kompliziert werden, aber lässt sich mit Deko bestimmt lösen. Ich würde dafür aber etwas dunklere Farben nehmen. Der Mieter oder Nachkäufer muss die Wohnung so nehmen oder sich eine andere suchen. Natürlich kann man sich darauf einigen, dass du die Wand wieder umänderst aber dazu bist du nicht verpflichtet, da es deine Eigentumswohnung ist.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mich würde viel mehr interessieren, ob ich selbst diese Wand länger leiden mag. Und ich für meinen Teil wäre mir da gar nicht so sicher.

    hier wirbt Hornbach mit selbstklebenden Verblendern die angeblich genauso leicht wieder entfernbar wären .. Erfahrungen habe ich keine damit:
    [url=http://www.hornbach.de/shop/Verblender-Klimex-UltraQuick-weiss-selbstklebend/5547039/artikel.html]Verblender Klimex UltraQuick weiß selbstklebend bei HORNBACH kaufen[/url]

    Beim normalen Verblender würde ich schon mit ziemlich Schmutz beim Entfernen rechnen.

  4. #4
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich finde die wand eigentlich ganz schick, aber ich würde das auf gar keinen Fall mit hellen Möbeln kominieren. Bei so einer Wand würde ich auf jeden Fall Möbel aus dunklem Holz benutzen [url=http://www.shop.moebel-bitter.de/]Möbel Bitter - Ihr Markt mit Pfiff!![/url] Wenn du jetzt schon Möbel hast, die du magst und behalten willst, dann eine andere Wand.

Ähnliche Themen

  1. Laminat sinnvoll?
    By tiimm in forum Boden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 16:39
  2. Bad mit 6 qm sinnvoll einrichten
    By BaLi175 in forum Bad
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:37
  3. Sind Immobilien als Altersvorsorge sinnvoll?
    By mixartin in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 14:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 12:21
  5. Deckenhoche Küche- sinnvoll ???
    By Muriel in forum Küche
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •