Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dunkler Holzboden, graue Wand, weiße Möbel! Passt das?

  1. #1
    mausxxx ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    14

    Cool Dunkler Holzboden, graue Wand, weiße Möbel! Passt das?

    Hallo zusammen,

    bald ziehen wir ins erste Eigenheim :-) Es geht in ein Reihenmittelhaus. Nun mache ich mir Gedanken um die Wohnzimmergestaltung. Wir werden wahrscheinlich einen dunklen Vinyl-Boden in Holzoptik wählen. Ich hoffe man darf den Link posten (Joka, Hickory): [url=http://www.joka.de/produkte/produktfinder/detailansicht/produkt/68-ela-design330-2842-hickory-v4-fla.html]Design 330 2842 Hickory 15,24x121,92 - Elastische Böden - JOKA.DE[/url]

    Ich hätte gerne eine (hell)graue Wand und weiße Möbel dazu. Sofa wird auch neu gekauft, genaue Farbe noch unklar.
    Ich bin mir total unsicher, ob eine graue Wand zu einem dunklen Holzboden passt. Was meint ihr?
    Eine bunte Wand hätte ich nicht so gerne, da ich mich schnell satt sehe. Daher lieber eine "neutrale" Wand, wo ich mit bunten Accessoires arbeiten kann. Alternativ an neutraler Farbe fällt mir nur beige ein. Ist aber nicht mein Geschmack.

    Hat jemand zufällig so eine Kombination und mag mal ein Bild einstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja.. passt schon.. wie Grau wirkt kommt aber auch auf den Lichteinfall an. Wobei ich persönlich nicht den ganzen Raum grau streichen würde. Beige wäre mir zu fad .. gefällt mir auch nicht so gut zu weißen Möbeln. Aber wie wäre es als Alternative "Pearl"? [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/pearl/]Trendfarbe Pearl[/url] .. das ist ein ganz zartes Grau (muss man sich aber im Laden anschauen!)


    Aber schau doch mal hier: [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/]Lassen Sie sich durch unsere Wohnwelten inspirieren[/url] .. da kann man sich gute Anregungen holen

  3. #3
    mausxxx ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke. Die Farbe Pearl gucke ich mir mal im Baumarkt an. Finde auf dem PC, geht Sie schon sehr ins beige.

    Wir wollten auch nur eine Wand in grau streichen. Die Wand ist ca. 5,20 Meter lang. Davor soll die TV Bank und noch Schränke und/oder Kommoden in weiß.

    Auf der Schöner Wohnen Seite lasse ich mich mal insperieren. Danke!

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wenn man sich eine Farben an 3 unterschiedlichen Bildschirmen anschaut, dann fällt die jedesmal anders aus. In Natura anschauen ist also ein Muss. Der PC kann nur erste Orientierung bieten.

    Abgesehen davon wirken solche Farben auch in den Räumen noch einmal unterschiedlich. Eben abhängig davon wie der Lichteinfall ist. Wenn Du kannst, dann nimm ein Muster/Rest von Deinem Fussboden mit wenn Du die Wandfarbe aussuchen gehst. Ich vermute nämlich, dass nicht jeder Grauton gut zu Deinem dunklen Fussboden aussieht. (den Boden finde ich schick und vor allem passt dazu jede Holzart - auch wenn ihr irgendwann mal keine weißen Möbel mehr haben wolltet.

  5. #5
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Hey,
    ich finde deine Idee sehr gut. Ich stimme spezialedition zu, du solltest dir die Kombi in natura anschauen. Dennoch kann ich sagen, dass meine Eltern auch so eine Variante (vermutlich etwas abweichend in einzelnen Farbnuancen ) in ihrem Haus verwendet haben. Und es sieht sehr edel aus. MIt bestimmten Wohnaccessoires und etwas Dekoration wird dein Wohnzimmer super modern. Du kannst dir als kleines Tupferle z.b. eine stylische Leuchte oder Vasen holen. Die gibt dem ganzen nochmal richtig Stil und ist ein echtes Highlight. Meine Eltern habe ihre Deko damals bei [url=http://www.home-light.eu/]Home & Light - Exklusives Wohndesign fr Heim & Garten[/url] gefunden. Viel Erfolg!

  6. #6
    mausxxx ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Farbe Pearl hat mir nicht so zugesagt. Habe mir aber jede Menge hellgraue Farbmuster mitgenommen.

    @SuperMe89 hast du zufällig ein Bild von dem Wohnzimmer deiner Eltern? Deko wollte ich viel in silber und in einer kräftigen Farbe machen, die ich immer leicht wechsel kann (Teppich, Vasen, Bilder ...). So bleibe ich flexibel und muss nicht jedesmal die Wand streichen.
    Der Link entspricht nicht ganz meiner Preisklasse ;-) aber zum Anregungen holen sehr gut.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    SuperMe89 .. das ist mal wirklich ein interessanter Link - wenn auch ziemlich teuer.

  8. #8
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich finde die Kombinationn wirkt eher traurig. Aber ich bin auch eher ein Freund von warmen Farben

  9. #9
    Benutzerbild von helenlchtbl
    helenlchtbl ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich finde das passt. Eine Freundin von mir ist gerade in eine 1-Zimmer Wohnung gezogen und hat es ähnlcih gemacht.

    Hier ein Bild:
    IMG_1844.jpg

    P.s.: Sieht ein wenig noch unschön aus, da sie gerade mitten im Umzug steckt Aber ihre Wand ist eher in einem mittleren Grau!

  10. #10
    mausxxx ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für das Bild. Bin hier auf der Seite auch fündig geworden. Hab ein Wohnzimmer gefunden, genau wie ich es mir vorgestellt habe [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/23980/0]Wohnzimmer 'Wohnzimmer' - Unser Bauhaustraum - Zimmerschau[/url]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Graue Wand/Wände im Wohnzimmer? (mit Bild!)
    By UnderDreamskies in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 11:11
  2. graue shabby möbel
    By cremelegere in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 21:57
  3. weiße möbel. wandfarbe? vorallem die wand hinterm bett.
    By schoenheitsfee in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 10:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:55
  5. Passt dunkler Laminat zu Buchemöbeln?
    By aesthesia in forum Boden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:10

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •