Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spitzboden umgestalten

  1. #1
    Benutzerbild von Paulii
    Paulii ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    25

    Standard Spitzboden umgestalten

    hallo,
    Wir sind gerade drüber unsere Wohnung umzugestalten. Jetzt ist der Spitzboden dran. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, wie er gerade aussieht. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Ich würde es gerne in weiß und Naturtöne machen. Aber die Fensterrollos und der Schuhschrankrollo ist rot. Den kann ich leider nicht ersetzen.
    Viele Grüße Paulii
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    die Hauptfrage ist doch erst einmal, für was Du ihn nutzen möchtest.

  3. #3
    Benutzerbild von Paulii
    Paulii ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Es ist die Waschmaschine und Bücher oben, meine ganzen Schuhe und Taschen! Also mehr Ankleidezimmer und sonstiges!

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wegen der Farbe alleine wirst Du ja vermutlich nicht gefragt haben, das wäre ja einfach.

    Bedeutet das, dass die Möbilierung so bleiben soll ?

    Weshalb kannst Du den roten Rolle nicht ersetzen?

  5. #5
    Benutzerbild von Paulii
    Paulii ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    ich kann die Rollos leider nicht ändern, die waren zu teuer!
    Ich habe mir vielleicht gedacht ich ersetze die runden roten Teppiche in weiße, aber welche?
    Ja, teilweise andere Möblierung!

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ok, mhhh... aber selbst wenn Du weiße oder sandfarbene Teppiche wählst, bleibt das Rot dominant.

    Man muss die Rollos ja nicht unbedingt entsorgen. Den am Fenster sowieso nicht weil er nicht so stark auffallen dürfte.

    Aber, Paulii, nimm's mir nicht übel, aber im Moment fehlt mir bei Dir irgendwie die Richtung. Du möchtest etwas anders, aber Du weißt noch nicht was Du anders haben möchtest, außer das Farbkonzept und das wird durch den Rollo am Regal doch etwas gestört.

    Mhh.. schau Dir doch bitte mal das hier an
    [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/34227-bstr-einrichten-mit-herbstfarben/114551-img-esszimmer-im-eleganten-farbton-schoener-wohnen-trendfarbe-sand]Wohnen mit Farben - Wandfarben Braun, Rot und Beige: Esszimmer im eleganten Farbton: SCHÖNER WOHNEN-Trendfarbe "Sand" - [SCHÖNER WOHNEN][/url]

    Da wird der rote Stuhl als Akzent zu Sand/Weiß genommen. In die Richtung könntest Du gehen. Wobei dieser Raum eine zweite Akzentfarbe hat. nämlich schwarz.

    Übrigens ... wäre das mein Raum, ich hätte da ein Gästebett drin stehen.

  7. #7
    Benutzerbild von Paulii
    Paulii ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Ja, du hast recht ich. Ich hab irgenwie noch kein Konzept! Das mit deiner Idee bei schöner Wohnen ist nicht schlecht. Mit dem Gästezimmer wird leider nichts, wir haben keine Heizung droben :-(

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja, so oft werdet ihr keine Gäste haben, oder?

    In dem Fall würde ich tatsächlich über eine Infrarotheizung nachdenken. Google mal danach, da gibt es alles mögliche

    [url=http://www.ebay.de/itm/like/270893813883?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106]Infrarotheizung IF100 IF850 | eBay[/url]
    [url=http://www.allpax.de/product_info.php/info/p63313_Infrarot-Heizung-selbststehend--Flammen.htmlnull?custtype=p&refID=shopping/AllpaxDE/&emsrc=kw&gclid=CLmdg-PyiMgCFRATGwodGXYOkg]allpax.de - Infrarot Heizung selbststehend, Flammen[/url]
    [url=http://www.ebay.de/itm/like/281785986171?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106]Infrarotheizung 450 750 900 Oder 1000 Watt Infrarot Elektro Heizung | eBay[/url]

    [url=http://www.energie-experten.org/heizung/elektroheizung/infrarotheizung/nachteile.html]Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen von Infrarotheizungen[/url]
    [url=http://infrarotheizung-test.net/]Infrarotheizung im Test - So finden Sie die passende Infrarotheizung[/url]

    Ohne Heizung fällt im Grunde fast alles weg, außer eine gut sortierte Abstellkammer. Eigentlich ist das zu schade für diesen schönen Raum.

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer neu-/umgestalten!
    By LuSiNa in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 13:34
  2. Küchenschrank umgestalten
    By anjali17 in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 14:48
  3. Schlafzimmer umgestalten
    By aesthesia in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 12:42
  4. Haustür umgestalten
    By aeinert in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:57
  5. spitzboden streichen!
    By grandhasi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •