Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schlafzimmer umgestalten

  1. #1
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard Schlafzimmer umgestalten

    Halllöchen,

    ich möchte mich nochmal an euch wenden, nachdem ich ja bereits so liebe Tipps und Anregungen bei unseren Kinderzimmer bekommen habe. Vielen Dank nochmal dafür!

    Ich möchte mich gerne nochmal an euch wenden, da ich ein Problem mit meinen Schlafzimmer habe. Ich fühle mich darin sehr unwohl und habe nicht das Gefühl von Geborgenheit, Gemütlichkeit und Wärme obwohl er in warmen Farben gestrichen ist. Vor einigen Monaten ist bei mir Asthma bronchiale festgestellt worden, ein klassischer Etagenwechsel. Und wir haben vor 3 Jahren einen Teppichboden verlegt, der mir sehr wahrscheinlich (oder Milben) Probleme bereitet und entfernt werden müsste. Mich freut es irgendwie schon, da er mir nie gefiel sondern von meinen Mann ausgesucht wurde und wir beide gehen geschmacklich WELTEN auseinander. Nun möchte ich den Raum ruhiger, mit Konzept gestalten und nicht immer wieder "das machen wir später"... DAS geht mir leider gehörig auf meine Seele und auf die Nerven.

    Der Raum ist ca. 13 qm² groß (ich nehme mal stark an er wird auch kleiner sein, als angegeben wurde, da wir bisher in allen neu vermessenen Räumen Abweichungen haben) Allerdings recht hell, mit 2 großen Fenstern.

    Die dominierende Farben sind rot (Übergardinen, IKEA Lingo Boxen) und weiß (IKEA Expedit; Lack Tischchen, Bett 2x2m) dazu eine Buchefarbener Kleiderschrank mit 3 Glasfronten in der Mitte. Und die Kommode meines Sohnes. Dazu noch ein Schwingsessel ähnl. dem vom Schweden.

    Die Wände sind momentan in Hellgelb und Orange gestrichen.

    Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!!!

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Liebe aesthesia,

    gibts auch Bilder oder nur den Grundriss? Soll das rot bleiben oder willst du da was austauschen? Ich brauch immer nen Bild um mir das vorzustellen

    LG Flöckchen

  3. #3
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich versuche mal heute Abend eins reinzustellen.
    Ja, also das Rot sollte schon bleiben, zumindest in den Accessoires, da wir die Kisten gerade erst vor kurzen gekauft haben und auch die Übergardinen bleiben müssen. sonst wird mein Mann böse, wenn ich die austausche...

    Danke schon mal vielmals! Lg

  4. #4
    Kruemel03 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo aesthesia,
    ja ich kenne dieses Schlafzimmer, haben wir ja auch
    Die Größe stimmt, es sind knapp 13 qm. Wir haben auch die Betten auf dieser Seite stehen - wie wohl die meisten. Allerdings ist es bei unseren Nachbarn anders, sie haben die Betten auf der anderen Seite, finde ich auch nicht so toll, da stößt man mit der Tür fast an die Betten. In der seitlichen Nische haben wir ein großes Regal und eine Malm-Kommode.
    Mit unser Wandfarbe bin ich zufrieden, es ist eine türkisfarbene Tapete - diese Farbe soll wohl sehr günstig für Schlafzimmer sein, habe ich allerdings erst viel später erfahren
    Vielleicht hat jemand eine gute Idee. Diese großen Fenster stören mich allerdings auch, ist aber nicht zu ändern.
    LG Christine

  5. #5
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke dir Kruemel03, die Fenster finde ich gar nicht so schlecht, natürlich es fehlt Stellfläche und das ist schade. Wir hatten das alte Bett auch mal in der Nische stehen, das neue passt dort allerdings nicht rein. Ich dachte auch schon mal daran es in die Mitte zu stellen, also vor den Fenstern wie auf den einen IKEA Bild... das ich immer noch anhimmel *grins*...

    Sooo... Fotos sind fertig und jetzt finde ich das Schlafzimmer noch schlimmer...
    Was ich zumindest heute mal gemacht habe, ich habe die Raffrollos ran gemacht, mein Mann hatte eine tolle Gardine... so richtig altbacken.

    Ja, die Unordnung verschwindet, wenn ich weiß wohin mit den ganzen Sachen.
    Zwischen den Marilyn Bildern war mal ein Wandtattoo, deswegen sind sie so weit auseinander...
    Achso das Ergometer und auch die Lampe kommen demnächst auch raus... bekomme es nur nicht alleine getragen.

    Es ist wirklich nicht schön...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Heimtrainer im Schlafzimmer und Marilyn überm Bett sind ja gruselig

    Die Gardinen sind etwas zu kurz geraten, ich würd sie gegen längere austauschen. Die Wandfarbe orange ist doch super, vielleicht über alle Wände verteilt?

  7. #7
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Ja, ein Heimtrainer im Schlafzimmer ;-) den brauchte ich nach meiner Schwangerschaft (hab 2008 über 35 Kg abgenommen)... naja aber da er nur noch rumsteht kommt er sowieso raus... die Bilder nicht gut??? ;-)

    Die Gardinen haben ja in der alten Wohnung gepasst (fast Baugleich) und wie gesagt mein Mann will sie unbedingt behalten... ;(

    Hmmm obwohl, was wenn sie "ausversehen" ausgetauscht wurden? Die müssen ja auch mal gewaschen werden... *grins*

    Ich habe dir mal ein neues Fotos hochgeladen, ist das besser so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von aesthesia (25.01.2011 um 16:26 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von aesthesia Beitrag anzeigen
    Ja, ein Heimtrainer im Schlafzimmer ;-) den brauchte ich nach meiner Schwangerschaft (hab 2008 über 35 Kg abgenommen)... naja aber da er nur noch rumsteht kommt er sowieso raus... die Bilder nicht gut??? ;-)

    Die Gardinen haben ja in der alten Wohnung gepasst (fast Baugleich) und wie gesagt mein Mann will sie unbedingt behalten... ;(

    Hmmm obwohl, was wenn sie "ausversehen" ausgetauscht wurden? Die müssen ja auch mal gewaschen werden... *grins*

    Ich habe dir mal ein neues Fotos hochgeladen, ist das besser so?
    Aus Versehen ist immer gut und ein schöner Betthimmel das käme bestimmt gut. Vielleicht dem orange angepasst?

  9. #9
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke nochmals Floeckchen.

    Ich habe gestern Abend noch auf-und umgeräumt, und einwenig dekoriert. Das geht leider noch unter, da mir schöne Kisten im Expedit fehlen und da nun die Bilder ab sind leider auch die passende Wanddekoration. Ich habe die halbe Nacht mir darum Gedanken zu machen was ICH möchte, was zu UNS passt und wohin bzw. in welche Richtung es gehen soll... und ich habe keine Ahnung.

    Bei der Wandfarbe habe ich vlt. an an einen hellen Sandton oder vlt. sogar an ein helles grau gedacht.. eine Wand, sollte wieder abgesetzt werden, nur ob hoch oder halbhoch... rot streichen möchte ich nur sehr ungern. Dann kam ich zu den Gedanken was wohl zu rot passen würde aber auch beruhigt... Braun? Wird braun vlt. zu dunkel für den Raum? (z.B. braune Raffrollos oder Übergardinen) dann dachte ich nur daran wie oft ich farbl. meine Meinung ändere und war wieder bei weiß oder Natur...

    Ich bin soooo unschlüssig. Fotos stelle ich euch ein wenn es draußen etwas heller ist, dann wirkt der Raum nicht ganz so unfreundlich ;-)

    Achso und da ich mich bisher ja nie mit der Gardinenleiste beschäft habe (runter genommen und aufgehangen hat sie immer mein Mann, da ich motorisch meine Schwierigkeiten habe)


    Würde sowas passen?

    [url]http://cgi.ebay.de/Schlaufenschal-Dekoschal-Vorhang-blickdicht-Polyester-/150467475274?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Gardinen &var=&hash=item68c6a1b871[/url]
    Geändert von aesthesia (26.01.2011 um 07:42 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo aesthesia,

    die Vorhänge sind schon mal sehr schön. Wenn du nicht weißt was dir gefallen könnte, schau dir doch einfach mal hier die Schlafzimmer an. Vielleicht siehst du ja was und es gefällt dir. Geh doch einfach vielleicht auch mal mit deinem Männe in den Baumarkt. Dort liegen immer Farbtafeln aus und die Beratung die ich dort immer bekommen habe, war top.

    Wenn dir die Bilder gefallen dann wieder rauf damit. Das war nur meine persönliche Meinung. Vielleicht wirken sie anders, wenn sie mittig und auf gleicher Höhe angebracht werden? Du hast so ein schönes Regal, da könnte man ja schöne Deko reinstellen. Kerzen, sofern du magst. Abgestimmt auf die Raumfarbe und die Vorhänge. Oder Bücher oder irgendwas was du magst. Oder eine schöne Zimmerpflanze. Eine größere sollte es vielleicht sein. Oben auf dem Schrank die Boxen mittig hinstellen.

    Wenn du dir erstmal über die Farbe einig bist, kommt der Rest meist von alleine

    LG Flöckchen

    Hab wieder die Hälfte vergessen, wie wäre es mit einem schönen Betthaupt? Falls dein Männe handwerklich begabt sein sollte, könnte man das mit Spanplatte, Schaumstoff und Stoff machen. Das würde vielleicht kuschliger sein?
    Geändert von Floeckchen72 (26.01.2011 um 08:31 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie eigentliches Jungenzimmer zu Mädchenzimmer umgestalten?
    By Katzenpfoetchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 23:10
  2. Haustür umgestalten
    By aeinert in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:57
  3. xs-Raum zum Jugendzimmer umgestalten
    By Sunshine76 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:45
  4. Kinderzimmer für unseren Sohn umgestalten
    By mijasiki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 21:34
  5. Brauche Eure Hilfe bei Flur umgestalten...
    By Nicki79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •