Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gaspreise diesen Winter?

  1. #1
    Benutzerbild von Steffgannnn
    Steffgannnn ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard Gaspreise diesen Winter?

    Hallo zusammen!
    Dieses Jahr soll es wieder besonders kalt werden. Ich habe auch schon mitbekommen, dass mein Anbieter die Preise erhöhen will. Bei sowas kann man doch sonderkündigen, oder?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und jetzt warte ich auf den Gas-Werbelink zu irgend einem Vergleichsportal

  3. #3
    Benutzerbild von Steffgannnn
    Steffgannnn ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Den könnte ich gerade gut gebrauchen, wenn ich ehrlich bin. Gerne auch per PN

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Steffgann.. ich kenne kein einziges Portal - gleichgültig ob für Strom, Gas, Versicherungen, Bausparverträge usw. usf. das wirklich umfassend und unabhängig berät. Ich kann Dir nur raten selbst zu googeln. Hätte ich mich auf die Portale verlassen, ich hätte mich zu teuer Zusatzkrankenversichert, die falsche Geldanlage für mein VWL-Zuschuss gewählt und zu teuer Öl bestellt.

    Selbst ist der Mensch. Die Portale werden bezahlt und wie heißt es immer so schön "wes Brot ich ess, dess Lied ich sing".

  5. #5
    Benutzerbild von Scholl
    Scholl ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Spezialedition, du magst in einigen Aspekten recht haben, denn Vergleichsportale leben nunmal von einer Vermittlungsgebühr, dafür schenken sie uns auch den Vorteil, viele Anbieter in all ihren Leistungen gegenüber zu stellen. Manche Portale geben übrigens viele finanzielle Anreize an den Kunden weiter. Steff.: [URL="https://www.wechseln.de/gasvergleich/"]https://www.wechseln.de/gasvergleich[/URL] sehe ich als eine der Plattformen mit nachhaltigem und transparenten Charakter.
    Das wollte ich nur mal in den Raum werfen.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    nix für ungut, Scholl, aber ich habe nun mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich durch Googlen günstigere Angebote gefunden habe als das was in den Portalen gelistet war. Abgesehen davon, dass auch häufig veraltete Daten hinterlegt waren.

    Bei der Suche nach Bausparverträgen fand ich es besonders krass, dass der spürbar günstigste Anbieter (und durchaus von einem etablierten und soliden Versicherer) auf keinem Portal genannt wurde. Wir sprechen hier von 2% Zins Unterschied + Bonus wenn man den Kredit nicht nimmt.

    Ich schaue zwar auch noch heute in Portale, hinterfrage aber grundsätzlich deren Ergebnisse und habe noch kein einziges Mal dort den günstigsten Anbieter gefunden (Gas habe ich aber noch nicht gesucht weil wir das nicht im Einsatz haben)

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Nachtrag:
    Ich habe mal getestet (ich konnte nicht anders :-) )

    Die von Dir verlinkte Homepage zeigt einen Anbieter aus meiner Region und die Angaben zu diesem Anbieter habe ich mit den Angaben auf der Homepage des Anbieters vergleichen. Ergebnis:

    1.) den genannten Tarif gibt es nicht (mehr?)
    2.) der ganz normale Tarif ist günstiger als auf dem Portal genannt wurde.
    3.) dem Bruttogrundpreis des Lieferanten wurde noch einmal die MwSt. dazu addiert
    4.) den angegebenen Arbeitspreis gibt es nicht.

    Soviel zu verlässlich. Wenn nur 10% der gelisteten Anbieter mit solchen falschen Zahlen hinterlegt sind, dann taugt die ganze Analyse nichts.
    Geändert von spezialedition (10.09.2015 um 16:58 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ach ja.. und wie man bei Vattenfall (mein angeblich günstigster Anbieter) zu den Zahlen kommt (auch im Vergleich zu deren eigene HP) hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Ich komme auf andere Zahlen - auch wenn ich alle Boni berücksichtige.

  9. #9
    Benutzerbild von Scholl
    Scholl ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Hey Spezialedition, du magst da Recht haben in deinen Punkten, aber pauschalisieren würde ich es wirklich nicht. Die Portale leisten wirklich bestmögliche Arbeit und man sollte wegen einem faulen Apfel nicht gleich den ganzen Korb wegschmeißen.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ach komm... hör doch auf damit das schön zu reden. Sorry, das war das Portal das Du empfohlen hast. Und ich habe mit den ersten 2 Griffen schon in die Scheixxe gegriffen. Abgesehen davon, dass ICH bisher nur solche Erfahrungen gemacht habe. Das ist nicht nur EIN fauler Apfel.

    Sie taugen schlichtweg nichts wenn man sich nicht auf die Ergebnisse verlassen kann. Ich muss das dann doch sowieso wieder überprüfen und dann kann ich gleich auf herkömmliche Art und Weise googeln. Man erfährt ja über sie noch nicht einmal welche Anbieter es gibt. Selbst das wird selektiert.

    Und wenn Du mir nicht glaubst, vielleicht dann PlusMinus.
    [url=http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/vergleichportale-test-100.html]Vergleichsportale: Helfen sie? - Plusminus - ARD | Das Erste[/url]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Vorhänge für diesen Raum?
    By Medina in forum Arbeiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 23:20
  2. Wie findet Ihr diesen Parkett????
    By anjali17 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 11:19
  3. Suche diesen Tisch
    By Sudelnuppe in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:29
  4. Suche Nachttisch von Rebella so wie diesen:
    By commiliton in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 19:18
  5. Fenster im Winter offen lassen???
    By Malimaus62 in forum Schlafen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 09:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •