Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlauchzimmer als Wohnzimmer einrichten?

  1. #1
    Benutzerbild von Rominchen
    Rominchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard Schlauchzimmer als Wohnzimmer einrichten?

    Hallo alle zusammen!

    Das ist mein zweiter Post und ich brauche mal ein paar Tipps zur Wohnungseinrichtung.

    Und zwar geht es um das Schlauchzimmer in meiner Wohnung. Ihr seht es im Anhang als es noch leer war. Auf dem Grundriss seht ihr es unten rechts.

    Anfangs war dort mein Schlafzimmer aber die Nachteile sind:

    -Hellhörigkeit der Wände und Decken im Wohnhaus
    -Schlauchzimmer ist Wand an Wand mit dem Treppenhaus, durch die Hellhörigkeit der Wände ist es deshalb nicht angenehm dort zu schlafen
    -Zimmer geht nach vorn zur Straße

    Ich habe mir nun überlegt, dort das Wohnzimmer einzurichten, bin mir aber nicht sicher ob das bei 2,55m Breite funktionieren kann.

    Die Wohnwand ist 2,75m lang.

    Die Couch ist 1,30m lang und 0,75m tief. Zum gemütlichen drauf kuscheln ist die einfach nix.

    Im Augenblick habe ich meine Wellis dort untergebracht.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps.

    Edit: Ich habe gerade mal mit dem Zollstock gemessen und das wäre auf jeden Fall zu eng.

    LG Romi
    Geändert von Rominchen (11.06.2015 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Sorry für den Offtopic haha Aber du wirst nicht glauben wie ich mich gekringelt habe vor Lachen als ich SCHLAUCHZIMMER gelesen habe

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hast Du schon mal geprüft wie es wirken würde, wenn Du die Wohnwand an die Wand zur Küche platzierst und das Sofa gegenüber? Dafür keinen Tisch vor dem Sofa, sondern 2 kleine Beistelltischchen seitlich davon platzieren (oder auch nur eines)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2018, 16:55
  2. neues Wohnzimmer einrichten
    By MuellersLotte in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 15:58
  3. Wohnzimmer einrichten
    By luisam in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 19:38
  4. Wohnzimmer einrichten
    By tentakelalien in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:26
  5. Kleines 13qm Wohnzimmer einrichten
    By Spongenator in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •