Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Gardinen-Tipps...

  1. #11
    schnie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Links! Wäre nie auf die Idee gekommen, die Flächenvorhänge so zu verwenden. Gefällt mir sehr gut! Ich zeige es mal meinem Mann was er meint ....

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn Euch diese Lösung zusagen sollte, dann empfehle ich bei großen Längen mindestens eine 3-läufige Schiene. Ob es eine vierläufige sein muss ist abhängig davon wie flexibel ihr mit den Sheets sein müsst/wollt. Ich habe eine 3-läufige im Einsatz und das reicht mir gut aus.

    Weiterhin empfehle ich bei der Schiene nicht zu sparen und eine gute Markenware zu nehmen weil die Freude an der Beweglichkeit der Sheets nur dann gegeben ist, wenn die Bahnen leicht bewegt werden können. Ich habe mit meiner MHZ-Schiene sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Flächenvorhangslösung kommt übrigens gar nicht so teuer, weil ihr viel Stoff spart (weil ja nur die 1-fache Breite benötigt wird).

    Schau mal hier noch rein. MHZ zeigt da auch noch einige Möglichkeiten (man muss ja den Stoff nicht von diesem Hersteller nehmen) [url=http://www.mhz.de/produkte/flaechenvorhaenge/]Sonnenschutz von MHZ Hachtel GmbH & Co. KG: Flächenvorhänge[/url]

    Übrigens sieht so eine Lösung auch toll aus, wenn Ihr einen Stoff nehmt der im gleichen Ton gehalten ist wie die Farbe der Wände. Selbst Weiß wirkt schon wenn man einen Stoff mit besonderer Wirkung nimmt. (Glanz, Muster, Crash)

    Oder eine Kombination mit Unistoff und Musterstoff [url=http://sonnenschutzfaktor.de/flaechenvorhang/]Flächenvorhang | Sonnenschutzfaktor | Jalousie, Markise, Plissee, Insektenschutz & Co[/url] -

    . auf dieser Seite findest sehr viele Beispiele - Achte da auch mal darauf, wie mit der Verteilung der unterschiedlich farbiger Bahnen gespielt wird. Je nach dem, wohin das Sheet geschoben werden soll/kann, wenn man das Fenster frei haben möchte. (abhängig davon ist auch wie viele Laufschienen eine Schiene haben muss) ... ich hoffe, ich war verständlich.

  3. #13
    Maurer67 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo
    Für sowas gibt es so tolle Vorhänge die aus einzelnen Fäden bestehen von Mömax.
    kannst du auf die gewünschte Länge schneiden.
    Mit freundlichen Grüßen

    Maurer67

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gardinen
    By Alphonse in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 11:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 13:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 13:52
  4. Gardinen im WZ
    By Katja74 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:11
  5. gardinen gesucht
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •