Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Staubsauger Roboter?

  1. #1
    matthias33 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    46

    Standard Staubsauger Roboter?

    Moin moin,

    ich habe gerade auf dieser Seite eingie Staubsaugerroboter gesehen:
    [URL="http://www.staubsauger-im-test.net/staubsauger-typen/staubsauger-roboter/"]http://www.staubsauger-im-test.net/staubsauger-typen/staubsauger-roboter[/URL]
    Welchen von diesen Staubsauger Roboter könnt ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Ehrlich jetzt?
    Ich weiß ja nicht, die Dinger mögen vielleicht ihre Vorteile mit sich bringen aber ich sauge dann doch lieber selber, die sollten mal lieber einen Gartenroboter entwerfen der Umgräbt, beschneidet, bepflanzt und baut dann wäre ich von einen Kauf nicht abgeneigt ^^

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich würde mir so ein Teil nicht ungetestet oder mit Rückgaberecht bei Nichtgefallen gar nicht kaufen. Ich saug auch "normal". Die Staubmassen bei uns die durch das Gebälk entstehen und 3 Katzen würde so ein kleines Ding gar nicht aufnehmen können....

  4. #4
    scarecrow ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich finde die Dinger eigentlich schon cool. Kann man gut zu Hause laufen lassen, wenn man nicht da ist. Mit Türkanten kommen die allerdings leider nicht klar, daher bin ich raus.

  5. #5
    gabrielk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir besitzen einen iRobot Roomba 555/565.

    Das Teil ist an und für sich super, den "Schmutz" beseitigt er alle male, gerade auf dunklem Laminat.
    Auch mit Haustieren (Fell/Haare) hat das Modell keine Probleme. Einmal im Monat reinigt man die Rollen, indem man einfach die Haare, welche zum teil in der Rolle hängen bleiben.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh... und wie geht das Teil mit Stühlen, Stehlampen und sonstigem Dekokram um der herum steht? Muss man das vorher weg räumen? Ist mit Schrammen an den Möbeln zu rechnen?

    Ach ja.. und hat jemand Erfahrung wenn man das Gerät auf 2 oder mehr Ebenen einsetzen möchte, also kein abgeschlossenes Treppenhaus hat. Wie sicher ist das Teil bezüglich Absturzgefahr?

  7. #7
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Schrammen gibt es definitiv keine. Sobald der Roboter wo gegenstößt, wechselt er die Richtung. Zu verkantet sollte daher das Zimmer eher nicht sein.

  8. #8
    Mandaranna ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Gehen die auch über Teppich? Wir haben in der Wohnung viele Teppiche, die schon starke Saugleistung brauchen.

    Jemand Erfahrung mit Roboter und Teppich?

  9. #9
    martinae90 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    Haben verschiedene "Ebenen" in unserem Erdgeschoss, glaube da macht sowas auch keinen Sinn oder? Auch wenn es heil die Treppen runter kommt, hoch geht das Teil von allein ja zu 100% nicht :-D

  10. #10
    Benutzerbild von leister
    leister ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Finde, dass es eine wirklich coole Idee ist. Doch um wirklich sauber zu machen nehme ich die Dinge noch lieber selber in die Hand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die richtigen Staubsauger für Laminatboden?
    By MartinaK in forum Flur/Diele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 13:48
  2. Welcher Staubsauger von die zwei?
    By Gneska in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 18:40
  3. Leidiges Thema - Staubsauger !
    By Enzo in forum Flur/Diele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 10:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •