Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe!Wie lässt sich meine neue Couch bequemer machen?

  1. #1
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Hilfe!Wie lässt sich meine neue Couch bequemer machen?

    Hallo zusammen!

    Heute ist meine neue Couch geliefert worden!
    Ich habe sie online bestellt und dabei wirklich nicht daraf geachtet, dass sie eine Hohe Sitztiefe hat aber o.k., beim Begriff "Wohnlandschaft" hätte es ja bei mir klingeln können.

    In puncto Farbe,Festigkeit und Stoff gefällt sie mir sehr sehr gut nur diese tausend Kissen im Rücken aber dennoch keine richtige Stütze zu haben, nervt doch sehr.

    Ohne Besuch ist es super bequem, denn da mach ich mich einfach lang aber wenn Besuch da ist, dann wird es unbequem weil man permanent hin und herrutscht und immer neue Techniken ausprobiert, wie man beim sitzen durch die Kissen besser stabilisiert werden könnte.

    NERVIG!!!

    Entweder ich lasse die Couch kommende Woche wieder abholen oder irgendjemand hat einen super Tipp für mich, wie es so bequem wird, wie bei einer Couch mit normaler Sitztiefe.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja, so ist das mit den online-Bestellungen .. Aber selbst wenn man das vor Ort kauft, ist man nicht vor neuen Erkenntnissen wie Deinen sicher ;-)

    Ich kann nur sagen ... Deinen Erkenntnissen ist nichts hinzuzufügen und ich habe in 10 Jahren keine gute Lösung für das Problem gefunden. Inzwischen ist die noch gut erhaltene Couch im Gästezimmer und wir haben ein etwas weniger stylisches, aber dafür "saubequemes" Sofa im Wohnzimmer stehen. Denn, neben der Tatsache, dass diese Kissen nicht wirklich Halt geben, kommt noch hinzu, dass die Rückenlehnen zu nieder sind.

    Ich würde nicht herum probieren wenn ich sie problemlos und ohne Kosten wieder los bekommen könnte.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Würde sie auch zurückgeben.

    Bei uns steht irgendwann auch ne neue Couch an. Wenn dann entweder eine mit Sitztiefenverstellung oder, und das wird es wohl eher, mit rausklappbaren Fußstützen wie bei Fernsehsesseln.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    [QUOTE=Mariuccia;92008]Würde sie auch zurückgeben.

    Bei uns steht irgendwann auch ne neue Couch an. Wenn dann entweder eine mit Sitztiefenverstellung oder, und das wird es wohl eher, mit rausklappbaren Fußstützen wie bei Fernsehsesseln.[/QUOTE]

    das haben wir inzwischen - Ausstellungsstück - ich sage nur, herrlich!

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir haben, Mama sei Dank, mittlerweile eine neu Couch bestellt.

    [URL="http://www.hofmeister.de/elementgruppe-48.html"]http://www.hofmeister.de/elementgruppe-48.html[/URL]

    Mit allen Extras, aber andere Farbe (so schwarz/weiß-meliert)

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    schickes und vielseitiges Familienteil! Auch in diesem Blauton hätte es mir gefallen. Mit dem Schwarz/Weiß bist Du allerdings weniger gebunden.

    Auf diese Klapparmlehnen sollte sich übrigens niemand drauf setzen wenn sie hoch geklappt sind, sonst habt ihr nicht viel Freude daran.

  7. #7
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ja, wobei die Farbe in real GANZ anders aussieht. Ist eigentlich ein richtiges Türkis. Genau aus dem Grund, dass man farblich so gebunden ist, haben wir uns für die andere Farbvariante entschieden.
    Die Armlehnen werden wohl im Normalfall unten sein und nur hoch geklappt werden, wenn man Besuch hat und die bequem sitzen sollen

    Ich stell in mein Domizil gleich mal ein Bild vom Wohnzimmer ein. Haben die letzten Tage die Schräge lackiert....

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich hätte vermutlich auch die neutrale Farbe gewählt. Einfach, weil man dann viel mehr mit Teppich und Kissen spielen kann. Und Türkis für's Sofa? Och nö.. das wäre es dann auch nicht gewesen.

    Ich gehe nachher mal gucken :-)

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich hätte vermutlich auch die neutrale Farbe gewählt. Einfach, weil man dann viel mehr mit Teppich und Kissen spielen kann. Und Türkis für's Sofa? Och nö.. das wäre es dann auch nicht gewesen.

    Ich gehe nachher mal gucken :-)

Ähnliche Themen

  1. meine furchtbare blaue Couch... :-(
    By littlewitch74 in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 10:28
  2. Gebe meine kleine Engelsammlung auf ...wen kann ich glücklich machen?
    By Julia2007 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 17:55
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:10
  4. Ideen für meine neue Küche gesucht
    By silhahnl in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •