Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wohnwand - Amerikanischer Stil

  1. #1
    nena1991 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    3

    Lächeln Wohnwand - Amerikanischer Stil

    Hallo zusammen,

    in naher Zukunft möchte ich unser Wohnzimmer umgestalten und würde es gerne im amerikanischen Stil einrichten - das heißt für mich dunkles Holz, Sofas mit dicken Polstern etc.

    Leider fehlen mir die Ideen, wie ich dies bei einer Wohnwand oder ähnlichem umsetzen soll. Habt ihr Ideen, was da gut passen würde? Es muss nicht zwingend eine komplette Wohnwand sein - ein Lowboard oder ähnlich würde reichen.

    Über Ideen würde ich mich sehr freuen Gerne auch generelle Tipps und Internetseiten zum amerikanischen Einrichtungsstil

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Eigentlich gibt es ja diverse amerikanische Stilrichtungen ..aber bleiben wir bei dunklem Holz, dicke Polster .. und ich ergänze "in diesem Fall wuchtig".

    Und das hier verstehe ich darunter: Das hier verstehe ich unter dieser Stilrichtung: [url]https://www.massivholzmoebelundmehr.de/buffetaufsatz-vitrine-pinie-wildeiche-massiv-geaeoelt-antikweiae-amerikanischer-stil-vitrinen/a-5345/[/url] (ist leider in Hell gehalten, was aber den Vorteil hat dass die Möbel auch in nicht so großen Räumen gut wirken)

    Polstermöbel die diesem Stil entsprechen bekommst Du bei Ikea, wenn Du Dir die Möbel auch in weiß oder grau vorstellen könntest, dann auch Schränke. Wohnwände wie wir sie kennen, sind dort aber eher unüblich.

    Vielleicht interessiert Dich aber auch dieser Link: [url=http://www.americanhomestyles.de/moebel]Möbel[/url] oder dieser [url=http://www.bs-collections.de/index.html]SCHÄFFER AMERICAN HOME[/url] .. hier wird's allerdings dann gleich teurer.

    [url=http://www.amerikanisch-wohnen.de/]Amerikanisch Wohnen - Ihr Einrichtungsexperte für amerikanische Lebensart[/url] + [url]https://www.moebel-ideal.de/country-stil-der-amerikanisch-gemuetliche-landhausstil/a-25551/[/url]

  3. #3
    nena1991 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Links, dienen auf jedenfall schon mal für Inspiration!

    Ja, da in Amerika die Wohnwände eher unüblich sind, habe ich da auch meine Probleme dies irgendwie umzusetzen.

    Grau und Weiß soll es eher nicht sein, da wir im moment alles in grau/weiß haben und mir das einfach nicht mehr gefällt fürs Wohnzimmer.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und warum muss es eine Wohnwand sein?

  5. #5
    nena1991 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hatte folgendes geschrieben:

    "Es muss nicht zwingend eine komplette Wohnwand sein - ein Lowboard oder ähnlich würde reichen."

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    viel Erfolg bei der Suche.

Ähnliche Themen

  1. Wohnwand um TV gestalten
    By Elleni in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 13:58
  2. Wohnwand mit (Eck)Kleiderschrank?
    By Rominchen in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 15:33
  3. kurze Fernseh-Wohnwand
    By Sommersocke in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 10:41
  4. Wohnwand/Tv-Lösung
    By weitblick in forum Möbel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 11:08
  5. Welche Wohnwand zu dem Sofa
    By grade52 in forum Wohnen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 12:51

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •