Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Welche Tapeten im Wohnzimmer

  1. #1
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Lupe Welche Tapeten im Wohnzimmer

    Anhang 4234Anhang 4236Anhang 4235Anhang 4234Anhang 4236Anhang 4235Hallo,
    wir bekommen in zwei Wochen im Wohnzimmer neuen Fußboden- PVC-Designbelag in Buche-farben-Stäbchenoptik und wollen natürlich vorher neu tapezieren. Wir können uns einfach nicht entscheiden, welche Tapete wirklich passt. Es sollte modern sein,ein Kontrast und Eyecatcher zu den gelben Schwingstühlen bilden,die wir bestellt haben und farblich zum Rest der Wohnung und anderen Wänden im Wohnzimmer passen.
    Das Wohnzimmer hat Südseite, also sonnig und hell. Die langen Wände( 5,80m), beide mit Schrägen sollten im möglichst in hellbraun,eher Milchkaffee,bzw. Cappucchinofarben werden. An die eine Wand kommt eine schokobraune Eckcouch, gegenüber im Moment noch unsere buchefarbene Anbauwand, später ist hier eine moderne weiße Anbauwand mit dunklen Akzenten geplant. Die kürzere Wand(3,88m) gegenüber vom Fenster haben wir uns halt dunkler vorgestellt, da kommt auch die neue Esstischgruppe mit diesen gelben Stühlen [url=http://porta.de/schwingstuhl-mondo-amati-7.html]Schwingstuhl MONDO Amati | porta![/url] und vorraussichtlich weißen Tisch hin.
    Nun bitte ich um eure Meinungen, welche Tapete am besten wirkt:

    1.[url]https://www.rasch-tapeten.de/articledetail/shop/catalog/product/view/5758/plaisir_2015/[/url]

    2.[url=http://www.roller.de/tapete-vlies/002166003900/]ROLLER Tapete Vlies - Mbel & Wohnen Online Shop[/url]

    oder 3. haben wir überlegt, ob auch eine große Fototapete mit grünem Naturmotiv passen würde.

    4. [url=http://www.ps-international.de/index.php/de/kollektionen/studio-line/magic-circles]MAGIC CIRCLES[/url]

    Diese Tapete von Dieter Bohlen gefällt uns in beige- braun auch sehr gut, jedoch denken wir, diese wird zu hell zu den gelben Stühlen und und die dazugehörige Tapete zu hell,bzw eher beige statt "Hellbraun".

    Wir hoffen nun sehr auf eure Meinungen und Unterstützung bei der Auswahl,die Zeit wird immer kürzer und wir müssen ende nächster Woche tapezieren,bevor der Fußboden kommt. Weiße Wände möchten wir nicht bis auf die Schrägen, Decke und Gaube. Gelbe Wände hatten wir die letzten Jahre, obwohl ich die Farbe vermissen werde. Aber nach 12 Jahren muss mal ein anderer Farbton her.
    Vielleicht habt ihr ja ganz andere Ideen und wir liegen ziemlich falsch mit unserer Farbvorstellung.
    Achja, als Dekofarbe mit Kissen, Vasen usw. wollte ich in hellgrün, weiß bleiben,evtl. etwas noch gelb kombinieren.

    Bilder folgen.

    Viele Grüße leosammy

    Wie ihr seht, brauch unser Wohnzimmer dringend eine Veränderung!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von leosammy (17.09.2014 um 12:44 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Meine Meinung??? Die Stühle in der Farbe sind grausig.... Und vor allem finde ich sie absolut nicht passend zu schokobraun. Mag ich vielleicht allein dastehen mit der Meinung, aber ist so^^

    Von den Tapeten grundsätzlich find eich die von Roller am schönsten, dann die Circles, dann erst die Rasch.

  3. #3
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Das ging aber schnell mit der Antwort.
    Die Farbe gelb wurde uns als "Eyecatcher" vor einer braunen Wandfarbe empfohlen im Möbelhaus zur Farbberatung von einer Verkäuferin. Wir dachten: ok- das könnte besser passen als braun. Weiße Stühle wollten wir nicht. Aber trotzdem danke für deine ehrliche Meinung.
    Da wir die gelben Stühlen nun bekommen- was könnte sonst noch für eine Farbkombination in Frage kommen oder würde eher was helles passen,bzw wie steht die Meinung zu einer Fototapete?
    Geändert von leosammy (17.09.2014 um 12:57 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich finde die Stühle toll .......... allerdings fällt es auch mir schwer mir diese in Kombination mit Braun/Cappucino/Milchkaffee zu sehen. Das ist (für mich) eine völlig andere Stilrichtung)

    Aus meiner Sicht passt keine der Tapeten zu den Stühlen. Aber wenn ich eine der Tapeten losgelöst von den Möbeln bewerten sollte, dann wäre mein Favorit "Dieter Bohlen" (hätte ich ja nie geglaubt, dass DAS mal der Fall sein könnte).
    Was mir dazu einfällt. Da ihr einen sehr sonnigen Raum habt, solltet ihr auf sehr gute Lichtechtheit der Tapeten achten, sonst kann es euch passieren, dass die Tapeten an einzelen Stellen (wo der Lichteinfall besonders intensiv ist) abschießt. Mir ist das mal bei einer Raschtapete passiert. Zum Glück nur in der Fensterlaibung (da störte das nicht so weil Gardinen davor waren) weil es Ostseite war und der restliche Raum nur Morgensonne abbekam. Im Wohnzimmer wäre das ärgerlicher gewesen.

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das dachte ich auch.. was machen die nun .. die gelben Stühle sind bestellt.

    Wenn Ihr nicht schon ein braunes Sofa bestellt habt, dann ginge m.E. grau.

    Schau mal da Graue Wände.jpg (wobei die Grautöne gerne etwas heller sein könnten ...

    dazu ein hellgraues Sofa .. allerdings müsstet Ihr dann bei der Wohnwand noch überlegen.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von leosammy Beitrag anzeigen
    Das ging aber schnell mit der Antwort.
    Die Farbe gelb wurde uns als "Eyecatcher" vor einer braunen Wandfarbe empfohlen im Möbelhaus zur Farbberatung von einer Verkäuferin. Wir dachten: ok- das könnte besser passen als braun. Weiße Stühle wollten wir nicht. Aber trotzdem danke für deine ehrliche Meinung.
    Da wir die gelben Stühlen nun bekommen- was könnte sonst noch für eine Farbkombination in Frage kommen oder würde eher was helles passen,bzw wie steht die Meinung zu einer Fototapete?
    Das Gelb alleine wäre nicht das Problem. Mich stört diese extreme Stiländerung. Die Stühle sind sehr modern, sehr sachlich eben auch durch den Chromfuss. Wäre der gleiche Bezug etwas gediegener weniger modern verarbeitet, dann ginge m.E. auch Braun (allerdings eher die dunklen Töne)
    Damit Du verstehst was ich meine ... So einen Stuhl hätte ich mir zu Braun schon eher vorstellen können [url=http://www.fashionforhome.de/stuhl-trudy-senfgelb.html]Stuhl Trudy Senfgelb günstig online kaufen - FASHION FOR HOME[/url]

  7. #7
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Ok,zwei Meinungen, daß braun nicht zu gelb passt. Welche Farben würdet ihr denn vorschlagen bzw. kombinieren? Die Stühle und die Couch sind nun so bestellt, das können wir leider nicht mehr ändern. Wir sind von einem warmen erdigen Ton ausgegangen und deshalb die Couch in schokobraun.[url]http://www.schillig.com/imagetypes/resp1000/54_brown_7.jpg..bestellt[/url]. Wenn wir eine helle Farbe gewählt hätten, hätte wohl die Wandfarbe etwas dunkler ausfallen müssen.
    Das neue Wohnzimmer sollte hell, warm und modern werden...Nur wie?
    Was haltet ihr von einer Fototapete, oder habt ihr andere Vorschläge? Was könnten noch für Farben passen außer weiß?
    Wir hätten auch nicht gedacht, daß uns mal Tapete von Dieter Bohlen gefallen könnte.

  8. #8
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Ok,zwei Meinungen, daß braun nicht zu gelb passt. Welche Farben würdet ihr denn vorschlagen bzw. kombinieren? Die Stühle und die Couch sind nun so bestellt, das können wir leider nicht mehr ändern. Wir sind von einem warmen erdigen Ton ausgegangen und deshalb die Couch in schokobraun.[url]http://www.schillig.com/imagetypes/resp1000/54_brown_7.jpg..bestellt[/url]. Wenn wir eine helle Farbe gewählt hätten, hätte wohl die Wandfarbe etwas dunkler ausfallen müssen.
    Das neue Wohnzimmer sollte hell, warm und modern werden...Nur wie?
    Was haltet ihr von einer Fototapete, oder habt ihr andere Vorschläge? Was könnten noch für Farben passen außer weiß?
    Wir hätten auch nicht gedacht, daß uns mal Tapete von Dieter Bohlen gefallen könnte.

  9. #9
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Habe gerade gemerkt, daß der Link nicht funktioniert. Die Couch finden wir eigentlich auch modern, wie die Stühle. Hoffe,es klappt jetzt, es ist dieses Modell von W.Schillig Taoo in Stofffarbe W61 /54 braun.[url=http://www.schillig.com/kollektion/sofashion.html]Sofashion - W.SCHILLIG[/url]
    Die Webstruktur ist nicht grob, sondern fein. Über eine Stiländerung war ich jetzt doch überrascht. Unser Stil sollte modern ie Wohnwand stellen wir uns später von Musterring oder Rietbergermöbel ungefähr so [url]https://online-moebel-kaufen.de/shop/Wohnzimmer/RMW-Rietberger/Lodano-von-Rietberger-Wohnwand-36027::6486.html?XTCsid=fdf5c6de9778e882aaea9b4aaf 203a81[/url]
    Deshalb meine Frage:was ist mit Stiländerung gemeint? Wegen den Farben gelb und braun? Wirkt braun immer altmodisch?
    Die Couch hat übrigens auch moderne Chromfüße. Achja,was mir einfällt, unser Couchmodell ist in vielen Wohnzeitschriften abgebildet,nur in rotem Leder.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    leider funktioniert der Link nicht ... aber bei "Schillig" besteht Hoffnung, dass ihr beim Sofa einen ähnlichen Stil wie die Stühle gefunden habt *erleichtertschnauf*

    Was die Wandfarbe angeht würde ich immer auf Raufaser + streichen setzen und ggf. mit einem tollen Bild ergänzen. An Tapeten habe ich mich immer bisher sehr schnell satt gesehen. Und bei Fototapeten bin ich ein geschädigtes Kind meiner Zeit. In den 70ern hatte das jeder der etwas auf sich hielt. Entsprechend habe ich das über. Außerdem muss man dann auch beim Dekorieren gebunden.

    Guck mal da [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/wohnzimmer/edler-blickfang/]Wohnbeispiel Wohnzimmer: Edler Blickfang[/url] .. das könnte ich mir vorstellen (auch ohne das Sofa gesehen zu haben) Wenn ihr da einen zarten Gelbton (wie bei der Anleitung gezeigt) mit aufnehmen würdet, dann hättet Ihr eine Verbindung zu den Stühlen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tapeten partiell entfernen
    By Kussmund in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 17:02
  2. Tapeten im Internet!?
    By HeideFrers65 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:08
  3. PIP Tapeten
    By dekolotte in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 15:25
  4. Neue Tapeten für die Küche
    By NostalgieSchmiede in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 02:54
  5. Gruene Tapeten
    By Yvo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 11:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •