Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tischdeko ok oder sehr unspektakulär ?

  1. #1
    Nicole1980 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    54

    Cool Tischdeko ok oder sehr unspektakulär ?

    Ich liebe den Shabby Stil und frage mich was ich daran noch verändern könnte.

    kleiner Wohnzimmer Tisch:
    Hier habe ich unseren kleinen Wohnzimmer-Tisch (vor der Couch) mal fotografiert.

    Esszimmer Bereich:
    Dann noch unseren Essbereich ( großer, weisser Tisch). In die große Vase kommen demnächst noch verschiedenfarbende Blumenblätter und mittendrin das Kerzenlicht. Aber wie findet Ihr den Tisch so überhaupt?

    Sideboard:
    Wie findet Ihr das,was da drauf steht? Sollte ich das hier auch mal ändern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nicole1980 (10.08.2014 um 15:42 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Naja, das was bisher da steht ist nicht wirklich shabby

    Esstisch dekorieren finde ich so eine Sache, schließlich braucht man da Platz drauf. Wenn ich denke was bei uns alles steht wenn wir frühstücken.... Da finde ich Deko zweitrangig..

    Dem Couchtisch würde ich mal ganz grundsätzlich mit Schleifpapier und Lack zu Leibe rücken. Dann evtl ein schönes Möbeltattoo drauf oder mit Lack schablonieren, dann bräuchte es da nicht mal mehr eine Tischdecke.

    Auf der Kommode finde ich persönlich den Engel *hüstel* gruselig. Die Dinger erinnern mich einfach immer an Friedhof. Und auch da könnte man mit Möbeltattoo auf den Scheiben einiges mehr Shabby rausholen. Die Lampe drauf ist auch überhaupt nicht shabby, wenn auch sehr hübsch.



    Hast du grundsätzlich mal drüber nachgedacht, deine Wandfarbe zu ändern? Das orange beißt sich ganz schön mit dem rosa und lila was du an Tischdecke und Deko hast.

  3. #3
    Nicole1980 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Couchtisch:
    Den Couchtisch haben wir gestern gebraucht gekauft und wird ab morgen eh bearbeitet. Aber mache ich durch das Schleifpapier nicht alles kaputt? Wo würdest Du denn überall schleifen?

    Esstisch:
    okay, den lasse ich dann so.

    Kommode: der Engel stört mich mittlerweile auch. Ganz links die Lampe stört mich ebenfalls und die ganzen Weinflaschen. Haste
    eine gute Idee, wo man die Weinflaschen shabbymäßig verstauen kann? Oder überhaupt wie ich die Kommode was
    shabby mäßig aufhübschen kann?

    Ich glaube nicht, dass mein Mann mit ner Renovierung einverstanden ist :-( Für mich geht es darum shabby Elemente und den Stil hier bei uns rein zu bekommen. Ich liebe diesen Stil.......

  4. #4
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Couchtisch:
    Der ist doch Kiefer Vollholz oder? Ne, da machst du nichts kaputt. Im Gegenteil, wenn der lackiert oder eingelassen ist, was er sein MUSS da er glänzt, hält dir dein Lack der drauf kommt nicht. Wenn du den "richtig" shabby machen willst bedeutet das, dass du erst abschleifen mußt, dann farbig lackieren deiner Wahl (wenns nicht so auffällig sein soll z.B. in grau). Da drauf wird dann weiß lackiert und wenn trocken an den Kanten wieder abgeschliffen, bis der farbige Lack wieder etwas zu Tage kommt. Dann Klarlack drauf.

    Kommode:

    Weinregal würde ich mir sowas z.B. an die Wand machen: [url=http://www.ebay.de/itm/Weinregal-Metall-83cm-fur-6-Flaschen-Landhaus-Shabby-Chic-Regal-Wandregal-/251482315233?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Kl eiderschränke&hash=item3a8d8399e1]Weinregal Metall 83cm für 6 Flaschen Landhaus Shabby Chic Regal Wandregal | eBay[/url]

    Kommode wie gesagt mit Möbeltattos shabbyger machen^^ Ebay Stichwort Möbeltattoo shabby liefert die da massenhaft Ergebnisse. Eben etwas größeres damit es nachher etwa so aussieht: [URL="http://dawandaimages.s3.amazonaws.com/Product2/49039/49039518/product_l/1375619788-782.jpg"]http://dawandaimages.s3.amazonaws.com/Product2/49039/49039518/product_l/1375619788-782.jpg[/URL]

    Da gibt es natürlich schönere Tattoos... Und die bei dir dann eben auf die Glasscheiben. Und sowas würde ich eben auch auf die Platte vom Couchtisch machen. Das hier fände ich für die Kommode z.B. schön: [url=http://www.ebay.de/itm/Zauberhaftes-Nostalgie-Mobeltattoo-Shabby-Chic-Vintage-Ville-de-Saint-Rahmen-/231301467657?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35daa 44e09]Zauberhaftes Nostalgie Möbeltattoo Shabby Chic Vintage Ville de Saint Rahmen | eBay[/url]

  5. #5
    Nicole1980 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Couchtisch:
    Der ist von der IKEA VISDALEN Serie ( die gibt es heute leider nicht mehr, nur noch gebraucht zu kaufen). Geht das dennoch?

    Esstisch:
    Der ist von IKEA und heisst BJURSTA : [URL="http://http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00204747/"]http://http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00204747/[/URL]

    Ein weißes, creme, naturbelassenes Weinregal wäre nicht schlecht. Wir haben hier viele helle Farben.

  6. #6
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Sollte schon gehen mit dem Couchtisch, halt nur leicht anschleifen vorm 1. Lack.

  7. #7
    Nicole1980 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Gut, das werde ich morgen mal direkt machen. Ich werde gleich mal Bilder von unserem Wohnzimmer machen.

    Kommodeen Engel habe ich schon zum Sperrmüll gelegt

    Da stört mich einiges. Es fehlt die Liebe zum Detail (Wandbilder, schöne Lampen,Windlichter, Kerzen, Deko). Wir haben viele weisse Möbel

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh.. ich traue mich das jetzt zu fragen.. warum muss es zwanghaft shabby sein, wenn da nichts, aber auch gar nichts in dieser Richtung vorhanden ist und ihr offensichtlich auch keine Übung habt was die Möbelrenovierung/Bearbeitung angeht?

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ach ja.. und was die Eßtischdeko angeht, da sehe ich das ähnlich wie Mariuccia. Da kollidieren meist Dekowünsche mit dem Alltag. Nicht, dass ich das nicht schön finden würde, aber wenn ich nach jedem Essen erst einmal wieder neu dekorieren muss, dann habe ich spätestens nach dem dritten Mal die Nase voll davon. Es sei denn, ich bin Hausfrau, habe Teenager die kaum zu Hause sind als Kinder und einen Mann, der erst spät abends wieder zu Hause anrückt.

  10. #10
    Nicole1980 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich würde hier sehr gerne renovieren, aber wir haben das Haus zur Miete und als wir hier damals eingezogen sind, haben wir es so übernommen. Ich liebe Shabby und Landhaus Stil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder/Anregungen zur Tischdeko...
    By pelikan in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 16:03
  2. Sehr kleines Zimmer
    By ferny in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:16
  3. Sehr kleine Zimmer
    By Trader in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •