Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohnzimmereinrichtung Farben

  1. #1
    Giuliana2010 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard Wohnzimmereinrichtung Farben

    Hallo an Alle,

    wir beziehen in Kürze unseren Neubau. Ein Problem haben wir mit der Auswahl der Wohnzimmermöbel.
    Die Küche ist halboffen, also getrennt durch einen Türbogen. Wir haben uns für die Küche Nobilia Diamond entschieden. Eine weiße Landhausküche mit schwarz-gräulichem Granit.

    So jetzt sind wir uns unschlüssig, welche Möbel wir ins Ess-Wohnzimmer passend kaufen sollen. Ich möchte keine schwarz-weiße Kombi fürs Wohnzimmer, weil mir das doch zu kühl erscheint. Der Boden ist weiß-cremefarben. Ganz dezent.

    Was meint Ihr?

    Danke schon mal.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das muss man doch auch nicht.

    Ich würde entweder den Stil der Küchenfronten in die Möbel mit aufnehmen. Also in Richtung Landhaus. Das muss noch nicht einmal der gleiche Weißton sein. Die Hauptsache wäre hier die Stilrichtung. Oder aber, Du gehst in Richtung "klare Linien".

    Schau mal hier: [url=http://wohnidee.wunderweib.de/einrichtenundrenovieren/themenundstil/bildergalerie-2739283-themenundstil/Herbstliche-Wohnungseinrichtung-in-drei-Varianten-Jetzt-wird-s-gemuetlich.html]Herbstliche Wohnungseinrichtung in drei Varianten: Jetzt wird's gemütlich! - Wohnidee.de[/url]

    Also viel weiss/creme, Erd-/Brauntöne, Holz und Korb (wenn man's mag). Die schwarze Arbeitsplatte würde ich einfach als Akzent in der Küche belassen. Theoretisch könntest Du noch ein Holzregal oder Holzbilder (etwas vom Flohmarkt .. man kann's auch Vintage nennen ;-) ) in die Küche hängen.


    Diese Farbkombinationen/Stilrichtungen könnte ich mir vorstellen (bitte nicht als 1:1-Vorschlag verstehen, sondern nur, damit Du die Farben und Stilrichtungen besser erfassen kannst.

    [url=http://wohnidee.wunderweib.de/dekoundgastlichkeit/artikel-1052323-dekoundgastlichkeit/Eine-Schrankwand-als-wohnlichen-Rahmen.html]Eine Schrankwand als wohnlichen Rahmen - Wohnidee.de[/url]

    [url=http://wohnidee.wunderweib.de/dekoundgastlichkeit/artikel-1026060-dekoundgastlichkeit/Elegantes-Sofa-im-Wohnzimmer.html]Elegantes Sofa im Wohnzimmer - Wohnidee.de[/url] (hier könnte ich mir auch ein anthrazitfarbenes/graues Sofa vorstellen. Kein Schwarz!)

    Auch das ginge.. wobei mir das ins Gesamt etwas zu pastelllig ist. Aber etwas moderater.. warum nicht. [url=http://wohnidee.wunderweib.de/dekoundgastlichkeit/artikel-976012-dekoundgastlichkeit/Pastell-im-Wohnzimmer-wirkt-wahre-Wunder.html]Pastell im Wohnzimmer wirkt wahre Wunder - Wohnidee.de[/url]

    schau mal hier: Hier siehst Du im Hintergrund auch eine schwarz/weisse Küche und Du kannst erkennen, dass sich das nicht beisst) [url=http://wohnidee.wunderweib.de/dekoundgastlichkeit/artikel-970213-dekoundgastlichkeit/Wohnzimmer-in-den-Farben-der-Erde.html]Wohnzimmer in den Farben der Erde - Vergleiche auf Wohnidee.de[/url]

    [url=http://wohnidee.wunderweib.de/dekoundgastlichkeit/bildergalerie-1027446-dekoundgastlichkeit/Braun-und-Beige-mit-etwas-Blau.html]Braun und Beige mit etwas Blau - Wohnidee.de[/url]

    und das hier ist im Stil der Küche (Klick Dich mal durch die Bilderfolge durch):
    [url=http://wohnidee.wunderweib.de/dekoundgastlichkeit/bildergalerie-955544-dekoundgastlichkeit/Moderne-Romantik-Junger-Trend-zu-alten-Formen.html]Moderne Romantik: Junger Trend zu alten Formen - Wohnidee.de[/url]
    Geändert von spezialedition (12.04.2014 um 07:06 Uhr)

  3. #3
    Giuliana2010 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich danke Dir ganz herzlich!! Da sind tolle Anregungen dabei. Ich denke, es werden Möbel im modernen Landhausstil.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Das freut mich.

    Würdest Du Dich hier noch melden und beschreiben wie Du Dich letztendlich wirklich entschieden hast? (Frau ist halt neugierig ) Es müssen ja nicht unbedingt Fotos sein.

  5. #5
    Eisner ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Der neue Stil heisst Shabby Chic. Es ist nur eine neue Bezeichnung für den Landhausstil. Der Unterschied besteht nur in den Farben. Der Landhausstil setzt eher auf Natur Holzfarben während der Shabby Chic weiss bevorzugt. Auch der Vintage Stil wird zur Zeit gross geschrieben Auch dort habe ich wunderschöne Sachen gesehen. Hier ein Beispiel:
    sp13_118_trestle_extension_dn.jpg

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Eisner Beitrag anzeigen
    Der neue Stil heisst Shabby Chic. Es ist nur eine neue Bezeichnung für den Landhausstil.sp13_118_trestle_extension_dn.jpg
    das stimmt so aber nicht.

    Shabby = abgetragen, schäbig, lumpig

    Der Landhausstil konnte, musste aber nicht abgetragen sein bzw. Gebrauchsspuren haben.

    Und.. Einrichtungen im Landhausstil konnten sehr wohl auch in weiß gehalten sein.

  7. #7
    Elleni ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Wie wärs denn dann mit etwas farbigem? Ein robuster Holztisch und dann alles verschiedene, bunte Stühle. Finde ich sieht ziemlich gut aus. Und das Sofa sofern das auch in dem Raum stehen soll würde ich etwas dezentes wie grau oder beiges Wildleder wählen.

  8. #8
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Eisner Beitrag anzeigen
    Der neue Stil heisst Shabby Chic. Es ist nur eine neue Bezeichnung für den Landhausstil. Der Unterschied besteht nur in den Farben. Der Landhausstil setzt eher auf Natur Holzfarben während der Shabby Chic weiss bevorzugt. Auch der Vintage Stil wird zur Zeit gross geschrieben Auch dort habe ich wunderschöne Sachen gesehen. Hier ein Beispiel:
    sp13_118_trestle_extension_dn.jpg
    Wow, das sieht ja echt klasse aus. Und nicht abenutzt oder schäbig, einfach klasse!

Ähnliche Themen

  1. Anregungen Wohnzimmereinrichtung
    By sensitiv06 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 18:16
  2. Welche Farben?
    By Felicitas in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 11:34
  3. Welche Farben????????
    By Ralf46 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:34
  4. Wohnzimmereinrichtung/Wandfarbe
    By jojo29 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 15:22
  5. welche farben?!
    By Habibibi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •