Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Farben?

  1. #1
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard Welche Farben?

    Ich sehe ja hier wird viel gestrichen und die Resultate sind supertoll.
    Habt ihr bestimmte Farben auch Marken die baubiologisch gesehen unbedenklich und geruchsarm sind, also auch Kleinteile durchaus mal im Wohnraum behandelt werden können. Ich habe auch mal gehört, dass es schnell trocknende Farbe gibt.

    Ich habe leider im Ausenbereich keine überdachte Möglichkeit und im Herbst/Winter braucht es ja eh immer länger zum Trocknen.

    Ich habe vor 3 Wochen einen kleinen Tisch gestrichen, der heute noch ausdünstet Vor allen Dingen hat er auch ewig zum Trocknen gebraucht.

    Wenn ihr Schränke streicht, wie macht ihr es mit den Türen? Werden die ausgehängt, der Schrank in Einzelteile zerlegt.

    LG Felicitas

  2. #2
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Nimm am besten guten Acryllack. Der trocknet recht schnell und stinkt nicht. Außerdem braucht man keine Verdünnung zum reinigen von Pinsel und Werkzeug, geht (solange der Lack noch feucht ist) mit Wasser ab.

    Hab schon viel damit gestrichen (Heizkörper, Dekokram etc.) Der Lack war immer innerhalb einer Stunde trocken.

    Nachteil von Acryllack: er verläuft nicht ganz so gut wie lösemittelhaltiger Lack, aber der Unterschied ist gering.

    Da ich meine Möbel nicht bepinsel kann ich dir leider nichts zum Schrank sagen
    Geändert von Lupinchen (27.09.2010 um 22:26 Uhr)

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Danke Lupinchen :-) mich hatte meine Ungeduld getrieben und somit habe ich mich vorher leider nicht genug informiert. Ich glaube gute Lacke zahlen sich immer aus, genau wie das richtige und gutes Werkzeug.

    Bienenwachslasur habe ich neulich gesehen im Baumarkt, finde ich auch nicht schlecht. Ist natürlich von der Sache her, etwas völlig anderes.
    Hast du schon mal Lasur auf farblos gestrichenen Möbeln verwendet? Lasur ist ja eigentlich eher etwas für unbehandelte Hölzer.

    Grundsätzlich werde ich unsere antiken Schränke auch nicht anstreichen, aber kann ja gut sein, dass mir ein Schränkchen oder sonst etwas begegnet, welches verschönert werden möchte.

    Schönen Tag euch allen

  4. #4
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Sorry, mit Bienenwachs hab ich noch nicht herumexperimentiert und die Holzlasur nehm ich auch nur für die Rankgerüste und Kübel im Garten, aber die sind ja nicht lackiert.

    Hier gibts sooo viele Mädels die fast ihre gesamten Möbel streichen, kann kaum glauben das sich von denen noch niemand zu Wort gemeldet hat.
    Die kennen sich bestimmt besser aus... kleben die alle an ihren Pinseln fest

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    lupinchen wie recht du hast, habe gerade meine pinsel gereinigt, allerdings nur kleinkram gepinselt, also mit bienenwachs habe ich auch keine erfahrung, für kleinigkeiten nehme ich gerne sprühlack, kann man aber nur draussen oder im keller machen, bei schränken hängen wir keine türen aus, wir schleifen nur an und dann dünn drüber liber zweimal als das es nasen zieht, ich muß den ganzen krempel eh draussen lassen zum trocknen oder garage da ich asthma habe
    und empfindlich reagiere, aber ein guter lack macht sich immer bezahlt, ebenso wie gute pinsel, , so jetzt klebe ich gleich am kochtopf, scheiß pflichten bis dann lg

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Guten Morgen,

    ich denke auch, dass es gut ist lieber dünner mit der Farbe zu arbeiten natürlich ist es immer besser die Sachen im Freien zu bearbeiten auch wegen der Ausdünstungen und der Schädlichkeit und mit Asthma oder Allergien ist ja wirklich nicht zu spaßen.


    Insbesondere auch in Kinderzimmern wegen der Ausdünstungen und möglich enthaltener Schwermetalle.

    Mit Sprühlack haben wir er einmal gearbeitet, das hat aber gut geklappt. Auch eine Idee bei Flächen.



    Jetzt habe ich nochmal zwei allgemeine Fragen. Ich setze sie hier ein, da ich keinen neuen Thread dafür eröffnen möchte.


    a) Ich wollte einen Tipp erstellen, sehe die Bilder auch in meinem Konto, aber nicht in den Tipps :-(.
    Weiß zufällig jemand von euch was ich nicht richtig gemacht habe.

    b) wenn ich hier antworte sind die Smilies manchmal da und manchmal nicht. Liegt es daran das ich etwas in der Einstellung verändert habe ohne es zu merken oder ist das ein Forenproblem?


    Danke und eine schöne Restwoche :-)

    Felicitas

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hat keiner eine Idee, was ich ändern könnte um den Tipp erscheinen zu lassen. :-(

    Schade Felicitas

Ähnliche Themen

  1. Welche Farben????????
    By Ralf46 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:34
  2. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44
  3. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:08
  4. welche farben?!
    By Habibibi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •