Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Sind Immobilien als Altersvorsorge sinnvoll?

  1. #11
    Lance ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    ich denke auch, dass dies eine gute Altersvorsorge ist, da man in jungen jahren wo man arbeitet das alles abzahlen kann und dann wenn man alt ist gehört einem die Wohnung oder man kann sie vermieten je nach dem

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ach je, als ob eine Schufaauskunft vor Betrügern oder Schmarotzern schützen würde. Und schon gar nicht vor Mietern, die eine Wohnung innerhalb eines Jahres in eine halbe Ruine verwandeln.

    Vermiete mal ein paar Jahre, und dann reden wir weiter

    Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass dieses Posting mal wieder nur verdeckte und billige Werbung sein soll

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und bis dahin habt ihr in diese Seniorenwohnung viel Geld gesteckt (Renovierung) und bis dahin ist sie schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand für Senioren.

    Und wenn ihr vermietet, wenn Ihr in Rente geht, dann zahlt ihr darauf nicht nur Steuern, sondern auch Krankenkassenbeiträge.

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    schon seltsam, wieviele Menschen ohne wirklich mal nachzurechnen behaupten, dass Immobilien grundsätzlich eine gute Sache sind.

    Nicht falsch verstehen, ich bin selbst Immobilienbesitzerin und vermiete auch.. und gerade aus diesem Grund verkläre ich das Ganze nicht.

    Entschuldigt Leute...aber für meinen Geschmack sind die meisten Aussagen nicht zu Ende gedacht.

  5. #15
    Mona1985 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Montague Beitrag anzeigen
    Immobilien sind eine relativ sichere Anlage, grundsätzlich verlieren Wohnungen aber an Wert, allein schon durch die Inflation. Wenn man sie selbst bewohnen kann ist das schön, das spart Geld. Um sein Kapital zu erhalten würde ich aber auf weit gestreute Anlagen setzen, mit Immobilien setzen normalsterbliche ja meist alles auf eine Karte.
    Ich sehe das ähnlich.

  6. #16
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    So hat jeder seine Ansicht

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Allure Beitrag anzeigen
    So hat jeder seine Ansicht
    na ja.. man kann fundierte Meinungen haben, oder Ansichten

    Hier hat mal jemand nachgefragt, ob sich das lohnt. Ich ich finde nach wie vor, dass man diese Frage nicht so einfach mit ja oder nein beantworten kann.

  8. #18
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Die gesetzliche Rente reicht für einen auskömmlichen Lebensabend längst nicht mehr aus, und der Weg in die Altersarmut scheint für viele Arbeitnehmer vorprogrammiert zu sein. Eine besonders lukrative Variante zur Alterssicherung stellt der Erwerb einer Eigentumswohnung oder eines Hauses zur Fremdvermietung dar. Die notwendigen Investitionen werden durch die Mieteinnahmen reduziert. In einem solchen Fall lassen sich auch steuerliche Abschreibungen realisieren. Die [URL="http://www.private-altersvorsorge-vergleich.de/private-altersvorsorge/wie-finde-ich-passende-immobilie-fuer-meine-altersvorsorge/"]passende Immobilie zur Altersvorsgorge[/URL] kann sofort erworben werden in Form z.B einer Eigentumswohnung

  9. #19
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von solange Beitrag anzeigen
    Die gesetzliche Rente reicht für einen auskömmlichen Lebensabend längst nicht mehr aus, und der Weg in die Altersarmut scheint für viele Arbeitnehmer vorprogrammiert zu sein. Eine besonders lukrative Variante zur Alterssicherung stellt der Erwerb einer Eigentumswohnung oder eines Hauses zur Fremdvermietung dar. Die notwendigen Investitionen werden durch die Mieteinnahmen reduziert. In einem solchen Fall lassen sich auch steuerliche Abschreibungen realisieren. Die [URL="http://www.private-altersvorsorge-vergleich.de/private-altersvorsorge/wie-finde-ich-passende-immobilie-fuer-meine-altersvorsorge/"]passende Immobilie zur Altersvorsgorge[/URL] kann sofort erworben werden in Form z.B einer Eigentumswohnung
    und wo bleibt der Beleg für diese Behauptungen? Wo bleibt die Differenzierung?

  10. #20
    Mona1985 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Hi spezialedition,

    du scheinst hier auf jeden Fall Ahnung von Immobilien bzw. Investments in Immobilien zu haben. Deswegen wollte ich dich jetzt mal fragen, was du für "besser" erachtest:

    ein Geldanlage in ein Immobilienfonds, wie er zum Beispiel [URL="http://www.investieren-mit-gutem-gewissen.de/geschlossene-immobilienfonds/privater-wohnraum/"]hier[/URL] gefunden werden kann, oder der Kauf einer Immobilie mit guter Lage?

    Danke vorab für deine Antwort.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 12:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:52
  3. Deckenhoche Küche- sinnvoll ???
    By Muriel in forum Küche
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •