Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Platzproblem

  1. #1
    Krebs92 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard Platzproblem

    Hallo

    Zu mir: Ich bin 21, wohne momentan noch mit meinem Freund in einer relativ großen und schön eingerichteten Wohnung zusammen.

    Nun wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir uns trennen und ich ausziehe. In diesem Fall ist mir eine eigene Wohnung zu teuer und ich würde wieder zu meinen Eltern, in mein Jugendzimmer zurück ziehen.

    Dieses ist eigentlich schön in relativ neuen Möbeln eingerichtet (2 jahre vor meinem Auszug wurde das Zimmer komplett renoviert) und steht noch komplett dort wie ich es "verlassen" habe.

    Sollte es zu der Trennung kommen, wovon ich stark ausgehe, würde ich gerne mein an sich schönes Zimmer renovieren. Es ist ein neuer Lebensabschnitt für mich und ich werde dann vermutlich auch die kommenden Jahre dort verbringen.

    Momentan haben es mir die Farben Blau (Richtung Petrol) und Grün angetan. Meine Dekoration würde auch größenteils hinpassen. Alles kann ich eh nicht mehr hinstellen.

    Das Zimmer ist im Keller (ein kleines Fenster, mit wenig Sonnenlicht) und es ist ca. 20 qm2 groß. Das ehemals ca. 25 qm2 große eckige Zimmer hat vor Jahren ein Badezimmer bekommen - daher fällt natürlich diese Ecke weg.

    Meine Möbel würde ich gerne behalten. Sie sind alle von IKEA und haben die Farbe Dunkel-Braun (quasi schwarz) mit weißen Hochglanz-Schubladen und Türen.

    Ich besitze:
    140x200 m Bett (Malm)
    1,5 m Kleiderschrank mit Schwingtüren (1 m und einen 0,5 m Schrank)
    einen Fernsehrschrank
    eine 2er Coach
    ein Schreibtisch (sollte relativ groß sein, kann ich wieder passend aus einer Platte zusägen)
    eine Regal mit Türen und Schubladen für Ordner etc.
    6 Hängeschranke (geschätz 40 cm hoch mit Türen)
    1 Hängeregal (auch ca. 40 cm hoch ohen Türen)
    1 kleinen Sofatisch

    Bilder (Zeichnung) folgen noch.
    Habt ihr eine schöne Idee wie ich das Bett und die Fernsehecke trennen kann? Mir ist da ein weißes Expeditregal in den Sinn gekommen - jedoch könnte ich, dann nicht mehr vom Bett aus auf den Fernsehr schauen. Habt ihr hier eine passende Idee? Eventuell mit Farbe die Bereiche trennen?

    Ich bin für jede Anregung offen

  2. #2
    NilsBe ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    ich würde dir raten das Bett und die Fernsehecke mit einem Regal zu trennen, welches du zwischen diesen beiden Teilen stellst.
    Ich habe bei IKEA solche Regale mit 4-eckigen Abstellplätzen gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Schuhe-Platzproblem
    By Pueppy in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 23:38

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •