Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: dunkles Sofa, dunkler Boden - welche Möbel?

  1. #1
    Fahima ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    14

    Cool dunkles Sofa, dunkler Boden - welche Möbel?

    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Rat für mich. In etwa 2 Wochen bekommen wir unsere dunkelbraune Ledercouch. Eine helle Couch konnte ich nicht nehmen, weil unsere zwei Hunde auch hin und wieder auf dem Sofa sitzen .

    Nun haben wir aber auch einen dunkelbraunen Laminatboden. Bis jetzt hatte ich das Wohnzimmer so im Afrikalook gestaltet, was mir aber im Laufe der Jahre einfach zu dunkel geworden ist.

    Ich überlege nun schon die ganze Zeit, was ich für Möbel (Couchtisch und kleine Anrichte) zu der braunen Couch nehmen soll. Hatte so an weiß gedacht, bin mir aber nicht sicher. Am liebsten habe ich die gelaugten Echtholzmöbel (die meisten Zimmer sind so eingerichtet). Aber passt das zum dunklen Boden und zur dunklen Couch?

    Gardinen und Wände werden natürlich hell gestaltet - irgendwie .

    Wenn ich weiße Möbel nehmen sollte, dann aber auch nur lasierte Echtholzmöbel.

    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Antje und die Mädels

  2. #2
    Fahima ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Niemand einen Tipp für mich ???

    Liebe Grüße
    Antje und die Mädels

  3. #3
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Hallo Antje und Mädels Na, an einem halben Arbeitsvormittag kommt man doch nicht dazu, dir Tipps zu dieser Frage zu geben Den Afrikalook finde ich auch sehr angenehm und kann sehr gut verstehen, dass du dunkle Möbel magst. Nach meinem Studienjahr in Afrika wollte ich auch nichts anderes. Zufällig ist es mir dann aber auch zu dunkel geworden. Heute mag ich zusammen mit meiner Verlobten eher den modernen Stil. Der zieht sich durch die Räume, ist aber immer wieder durchsetzt mit afrikanischen Elementen (und anderen Stilrichtungen). In unserem Dachgeschoss, wo auch das Home-Office ist, befindet sich noch ein dunkles Ledersofa, wahrscheinlich ähnlich wie deinem. Das passt wunderbar zu dem hellen Buche-Bücherregal. Ich persönlich mag ganz Weiß zu dunklen Möbeln nicht. Ich würde eher zu hellem Holz raten. Dann kannst du die Wände auch komplett Weiß machen. So hast du verschiedene Abstufungen drin, wobei die dunkle Couch einen Akzent schafft. Ich würde dir empfehlen, wenn du Holz magst, auch über [URL="http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Deckenleuchten/Holz-Deckenleuchten"]eine Lampe nachzudenken, die mit Holz gestaltet ist[/URL]. Nichts ist schlimmer als eine Plastikfunzel zur "natürlichen" Einrichtung !

  4. #4
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo Antje,

    mit dem afrikanischen Stil kenne ich mich jetzt leider nicht so aus... Ich [URL="http://www.moebelgalerieshop.de/Moebel-aus-Italien:::81.html"]bevorzuge eher italienische Möbel[/URL]. Zu deiner Farbfrage: Also dass die restlichen Möbel definitiv hell werden sollten, ist ja klar. Sonst versinkst du irgendwann in der Dunkelheit des Zimmers Die Idee von Klaus83 finde ich gar nicht so schlecht. Wenn du weiße Möbel nehmen solltest, würde sich das nicht wirklich von den Wänden abheben (außer, du streichst diese in irgendeinem hellen Braunton). Da wären dann vielleicht Möbel in einer hellen Holzfarbe wirklich von Vorteil, damit du einen Kontrast zum Boden und der Couch als auch zu den Wänden schaffen kannst. Stelle ich mir persönlich sehr schick vor. Die Farbe der neuen Möbel könntest du ja dann auch in den Gardinen etc. wieder aufgreifen. Bei den gelaugten Echtholzmöbeln würde ich eigentlich auch kein Problem sehen. Ich persönlich finde es immer ganz schön, wenn man innerhalb der ganzen Wohnung eine bestimmte Linie erkennen kann.

    Beste Grüße

  5. #5
    Benutzerbild von vivasusi
    vivasusi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich schliesse mich den anderen an, würde aber vielleicht noch einen weissen oder eierschalenfarbenen Teppich unter Sofa und Tisch legen, so als Kontrast zu dunklem Sofa und Tisch.

  6. #6
    Fahima ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Ich habe mich wohl doch für die weiß lasierten Holzmöbel entschieden. Die Wände wollte ich in einem hellen Beigeton und weiß gestalten. Beim Teppich hatte ich auch an was helles gedacht, muss mal die Tage auf Shopping-Tour gehen.

    Liebe Grüße
    Antje und die Mädels

  7. #7
    Zenki ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Liebe Fahima, die Idee, den Rest des Raumes so hell wie möglich zu gestalten, ist schon mal ein guter Ansatz. Leider fallen durch Deine vierbeinigen Mitbewohner einige Ideen raus (Boden hell streichen etc). Aber vielleicht ist es ja möglich, helle Teppiche zu nutzen (die man immer wieder waschen kann)? Tolle Ideen für kleine und dunkle Räume gibt es zB hier: [URL="http://style4rooms.de/"]Einrichtungsideen[/URL] - vielleicht findest Du dort ja schöne Inspirationen.

  8. #8
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich würde bei dieser Farbkombination auch auf pastellfarbene Objekte setzen. Ich finde so ockerfarbene Wände immer irgendwie ein bisschen "dreckig"

  9. #9
    Fahima ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Das neue Sofa ist da und es wirklich ein wenig dunkel. Aber Männe hat heute sogar gesagt, dass wenn das WZ mit Renovieren dran ist, sogar der dunkle Boden entfernt werden könnte - DAS aus seinem Mund - ich habe es mir gar nicht getraut zu fragen. Der dunkle Boden war sein Wunsch und er findet es sooooooooo schön . Zwar dauert es noch ein paar Monate bis wir das WZ machen, aber wenn der Boden rauskommt und gegen einen hellen ersetzt wird, dann ist auch alles kein Problem mehr und wir können es schön hell gestalten .

    Liebe Grüße
    Antje und die Mädels

  10. #10
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich finde die Idee mit den weissgelaugten Echtholzmöbenl nicht schlecht. Was ich noch toll finde und ich selber besitze ist eine Hochglanzkommode in dieser neuen Schlammfarbe. Nicht weiss sondern etwas zwischen grau und braun. Sieht sehr edel aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weisse Möbel, Boden-/Wandfarbe?
    By Stevahu in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 22:55
  2. Welche Arbeitsplatte zum Boden???
    By Sudelnuppe in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:23
  3. Dunkel braunes Sofa,welchen Boden??
    By naddl84 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:55
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:55
  5. Dunkler Boden, was für Wandfliesen?
    By Samina in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •