Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Vorstellung und um Hilfe bitten!

  1. #1
    Mali1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard Vorstellung und um Hilfe bitten!

    hallo und einen schönen Nachmittag,

    nach stundenlangen Suchen bei google bin ich durch zufall auf diese seite gestossen,
    und habe jetzt schon 2 STD verbraucht um allein die tollen Räume Fotos an zu schauen.

    Habe mich gleich angemeldet und hier bin ich, ( eine Ösi vom Bodensee )
    und möchte euch um Hilfe bitten.

    Ich kann mein Wohnzimmer nicht mehr sehen, deshalb gibt es eine Generalsanierung.
    zuerst neuer Anstrich, dann den total verschmutzten ( 2 Nichten die den großteil dafür verantwortlich sind )
    Teppichboden wird durch ein laminat ersetzt, aber jetzt kommt das Problem.
    Ich will ein großer Esstisch ( für 8-10 Pers. --Ausziehtisch )
    grundsätzlich möchte ich den Tisch beim Balkonfenster haben, wegen Helligkeit, aber dann denke ich vom Platz her
    dann doch besser, da wo jetzt die Polstergarnitur steht,
    ausserdem habe ich das Problem mit dem Schreibtisch. dieses Monster kommt weg, ich möchte ein ganz kleines
    schönes Tischchen, nur für Drucker und laptop.

    Ich finde keine Ideen , obwohl es hier soviel Ideen gibt, je mehr Bilder ich anschaue, deso weniger weis ich, wie ich stellen soll. bin mir noch nicht mal wegen der Farbwahl zu 100% sicher. möchte gerne crem & braun, dan wieder irgendwas mit schwarz u lila. Hilfeeeeeeeeee !!!
    Hat jemand von euch eine Idee, bin für jeden Tipp dankbar.


    Danke für eure Hilfe
    Mali1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mali1 (14.10.2013 um 17:22 Uhr)

  2. #2
    daniela1978 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, bin auch neu hier, aber ich könnte mir die Wandfarbe in creme sehr gut vorstellen.

    Dann würde ich noch brauen Streifen hinein malen.


    Lg Dani

  3. #3
    Mali1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Dani

    das mit der Wandfarbe in creme ist eine tolle idee, zumal ich ein Sofa in Capuccino Farbe möchte.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Renate

  4. #4
    Mali1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    habe mich jetzt doch für einen weißen Anstrich entschieden, weil ich beim Essplatz so einen Baum haben möchte,
    wie ich hier gefunden habe.
    Magical Snap - 2013.11.10 12.01 - 002.jpg

  5. #5
    Mali1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo ihr lieben Zimmerschauer,

    könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wäre euch sehr dankbar dafür.

    Magical Snap - 2013.11.10 12.04 - 003.jpg

    das Schreibtisch -Ungetüm ist schon weg, habt ihr eine Idee wie ich diese 92 cm breite leere Wand hinter der Türe nützen könnte ?
    kein Bücherregal-habe ich schon.

    einen schönen Sonntag euch allen
    mali 1

  6. #6
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich würde an einer Stirnwand, zum Beispiel, eine Fototapete anbringen. Deine Wände sehr "leer" aus. Zur Zeit sind Fototapeten wieder sehr modern und im Gegensatz zu den 70ger auch sehr vielfältig. Es gibt Shops, wie [URL="http://www.posterxxl.de/"]dieser[/URL], wo man die Tapete auch selbst gestalten kann. Ausserdem braucht man weniger Möbel hinyustellen wenn die Wände so gestaltet sind

  7. #7
    matthias33 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Mali,

    wie hasst du den die Ecke jetzt genutzt, würde mich auch interessieren, habe so fast das gleiche Problem wie du

  8. #8
    Mali1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo Matthias,

    meine Ecke ist noch komplett leer,
    bin schon in einigen Möbelhäusern gewesen, aber ausser Sidebords habe ich nichts gefunden,
    was mir auf Anhieb gefallen hätte.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach der "Wow Idee"
    und ich möchte unbedingt bis Weihnachten diese Ecke ausgefüllt haben.
    Wie gesagt, noch fehlt die rettende Idee, aber sobald ich "erleuchtet und fündig" wurde, mache ich Fotos.

    lg vom im Nebel versinkenden Bodensee

  9. #9
    Benutzerbild von Katti001
    Katti001 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Wie wäre es denn bis Weihnachten erstmal den Weihnachtsbaum dort aufzustellen und danach weiterzugucken.
    Aktuelle Fotos wären gut, aber wie wäre es denn mit einem Sekretär. Ich liebe diese "Ungetüme" und würde mir sofort einen hinstellen, wenn ich den Platz dazu hätte! :-)

  10. #10
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Schön, schön - also die Möglichkeiten, die man bei dir im Zimmer hat. Hast du daran gedacht, die Wände nicht einfach nur farblich zu gestalten, sondern vielleicht auch Bilder aufzuhängen? Ich habe für meine Eltern [URL="http://www.cewe.de/fotos/foto-hinter-acrylglas.html"]ein Foto mit der ganzen Familie auf Acrylglas[/URL] machen lassen, was sie zu Weihnachten bekommen, aber ich weiß auch, dass nicht jeder auf seine eigenen Fotos steht. In dem Fall könnte ich mir vorstellen, Kunstnachdrucke, Filmposter oder beleuchtete Bilder zu nehmen (habe davon [URL="http://www.lampenwelt.de/Traumhaftes-LED-Bild-DREAMS.html"]eines im 50er-Jahre Stil[/URL] in meinem Home-Office Bereich). Ein Filmposter des ersten Star Wars-Films hängt bei mir im Hobbyraum, ein zeitgenössisches Stillleben mit Obstteller im Esszimmer. Du siehst, bei uns wird Gestaltung mit Bildern großgeschrieben .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •