Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: # Her mit euren Tipps & Tricks! #

  1. #1
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard # Her mit euren Tipps & Tricks! #

    ...."Oh Schreck, ein Fleck!" - so hätte ich mein Posting auch betiteln können!
    Aber dann dachte ich daran, wie schön es wäre, lieber eigene kreative Ideen hier zu sammeln. (gern neben Tricks und Tripps aus Großmutters Fundus)

    Bei meiner Arbeit als WOHNKOSMETIKERIN betrete ich nicht nur Räume, für die es danach ein Budget für Neuanschaffungen gibt. Ich arbeite nicht als Innenarchitektin - ich zaubere vielmehr aus JEDEM Raum das Optimum mit Bestehendem, muss oft Ideen haben, wie man mit kleinem Zauber große Wirkung erzielen kann.
    Aber auch auf dem Streifzug durch diese tolle Plattform sind mir Dinge aufgefallen, die sofort UMSONST umgesetzt werden könnten:



    * Ein ausrangiertes CD-Regal könnte im Bad neu fungieren (siehe MEIN Bad)
    * auf den Fensterbänken die vielen kleinen Sammelsurien durch 2,3 klare Vasen mit ein paar Einzelblumen ersetzen
    * Im Bad wirkt eine unifarbene Handtuchserie ruhiger und ansprechender
    * Im Schlafzimmer sollte der intimste Platz (das Bett) durch eine schöne Überdecke geschützt und abgedeckt werden (siehe unter MEIN SZ, ich habe eine ausrangierte Ardogardine als Überdecke verwendet)
    * Reiniger im Bad sind keine Accessoires - sie sollten im Unterschrank der Küchenspüle gelagert werden

    Was ich sagen möchte - selbst ein Gäste-WC hat einen Charakter! Und jeder Raum, in dem man - wenn auch nur kurz - verweilt (selbst eine Abstellkammer, Vorratskammer), sollte durch seinen Charme bestechen - nicht verwaisen.

    Mir kribbelts hier oft in den Fingern - ich möchte sagen: "hey, schaut, mit 2-3 Ideen bekommt der Raum eine wunderschöne neue Ausstrahlung!"

    Welche Ideen habt ihr, die man schnell umsetzen kann?
    Alte Blechdosen (Mais, Tomaten) vom Papier befreien, neu ebekleben oder direkt ein paar Straßsteine aufs Blech und dann ab ins Bad? Oder oder oder....

    teilen wir die Ideen, mit denen man Geld sparen kann!
    Ich freue mich auf Eure Zaubereien..
    Eure Wohnkosmetikerin
    Filmchen wie immer unter: [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  2. #2
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    ganz vergessen:
    * im Bad könnte man ein schönes Stück weiße Seife auf einen kleinen Unterteller legen - das wirkt etwas ansprechender als ein Seifenspender aus Plastik (alternativ: einen aus Keramik, dann kann auch gern mal bunte Seife fließen reinfüllen)

  3. #3
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    arbeiten

    Hallo! Auch ich hab ein paar Tipps u. Tricks, die bares Geld sparen und auch noch Spass machen. Den Strohkranz vom Adventskranz mit buntem Bast umwickeln, buntes Band o.ä. mit rum wickeln, fertig ist die neue Wanddeko. Hat meine Tochter mit unserem letzten Adventskranz gemacht. Sieht super schön aus.

    Aus Wollresten Zugluftschlangen stricken oder häkeln. Mit klein geschnippelten Stoffresten und alten Strumpfhosen füllen, zunähen, fertig.

    Küchendeko selbermachen. Salzteig herstellen, mit Plätzchenformen ausstechen, oder nach eigenen Ideen etwas formen. Ich hab meine "Creationen" passend in den Farben zu meinen Übergardinen mit Wasserfarben angemalt, mit Klarlack lackiert und fertig. Gekauft ist in meiner Küche eigentlich nur die Uhr.

    Auch aus getrockneten Blutorangenscheiben kann man tolle Sachen selber machen. Die Scheiben müssen zum Trocknen aber auf etwas dickerem Papier liegen, wie z.b von einer Zuckerpackung. Küchenkrepp ist zu dünn, da schimmeln die Scheiben sehr schnell.

    Meine Eltern mussten letztes Jahr in ihrem Garten leider einen Baum fällen, weil er kaputt war. Die Zweige haben mir gefallen, weil sie gewellt sind. Hab die Zweige gebündelt, im Wohnzimmer und in der Diele an Haken mit Nylonfäden aufgehängt. Und je nach Jahreszeit dekoriere ich sie. An Weihnachten auch mit Lichterketten. Sieht toll aus!!

    Mir sind Dinge, die meine Kinder oder ich selbstgemacht haben, und die nur sehr wenig, oder gar nichts gekostet haben, viel mehr wert, als das teuerste Designerstück. Auch wenns noch so schön ist.

    Liebe Grüsse Strulla

  4. #4
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard zweige

    Liebe Strulla,

    klasse! :-)
    Bei den Zweigen dachte ich an etwas, das ich auch sehr schön finde - dickere Äste können als Gardinenstange dienen - zu besonderen Landhausstoffen seeeehr schön!

    Und weiter gehts.....

  5. #5
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Hatte ich in einem anderen Beitrag erwähnt. Unterschiedliche Handtücher in einer Farbe einfärben .

    VG Lily

  6. #6
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hallo! Klasse Idee mit dem Baumstam!! Wär genau meins. Landhausstil ist eh mein Fall. Würd ich am liebsten sofort in die Tat umsetzten! Is nur schon n` bisschen spät heute. Bunte Handtücher im Bad stören mich überhaupt nicht. Liebe Grüsse Strulla

  7. #7
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Constanze,

    ich bin relativ neu hier. Ich hab auch schon das eine oder andere Wohnprojekt betreut und Deine Idee, mit dem vorhandenen was zu zaubern ist mir sehr sympathisch. Mit einem großen Budget einzurichten kann jeder. Und bei der Seife in der Untertasse mußte ich lachen, die steht bei mir nämlich schon im Badezimmer).

    Einrichten, aufräumen, rausschmeißen und umstellen sind meine Schwächen (oder Stärken). Deshalb siehts bei mir alle paar Wochen anders aus. Daher muß ich mir hin und wieder mit preisgünstigen Ideen die Wohnungsgestaltung versüßen (es ist fast schon zwanghaft ) Bin hier also genau richtig.

    Ich bin jetzt nicht so der Deko-Freak. Deko muß bei mir immer ein bißchen einen Zweck haben, also lieber kein Nippes oder gekaufte Massenproduktion, sondern die Wiesenblumensträuße meiner sechsjährigen Tochter in ausrangierten Milchkrügen - am liebsten gleich 4 oder 5 ähnliche Krüge beieinander (sie pflückt fast jeden Tag).

    Dann hab ich einen Teil meines Flurs (11 Meter lang, eine echte Feng Shui Herausforderung) mit ihren Bildern gepflastert. Damit alles irgendwie zusammenpaßt sind sie sehr stylisch in schwarzen Rahmen drin und die wiederum innerhalb eines Rechtecks angeordnet (das brauchte etwas Zeit und die Wand sieht dahinter aus wie Schweizer Käse). Die Wirkung ist enorm und das Selbstbewußtsein meiner Tochter wegen ihrer Galerie jetzt auch.

    Überhaupt bin ich immer auf der Suche nach Originalen. Auf Flohmärkten, Auflösungen etc... Bilder oder Haushaltsgegenstände mit "Geschichte" finde ich immer sehr spannend und sie verbreiten ein Flair, das man mit Neuware nicht erreicht. Zum Beispiel konnte ich aus einer Haushaltsauflösung ein uraltes "Sehtest-Schild" (mit den vielen Buchstaben) ergattern. Das hängt jetzt überm Esstisch und sieht klasse aus. Und wenn die Tischgespräche mal verstummen, kann immer einer einen Sehtest machen und alle haben was zu lachen.

    Außerdem habe ich einen alten Perserteppich kurzerhand einfach umgedreht. Die finde ich immer etwas schwülstig, aber jetzt ist das Muster ganz zart und durch die Webstruktur wirkt er wie ein pastellig gemusterter Sisalteppich. Shabby chic sage ich da, obwohl einige meinten, ich sei bekloppt.

    Bei farbigen Wänden finde ich es gut, wenn sich ein harmonisches Farbmuster durch die Wohnung zieht, sprich: entweder durchgängig die gleiche Farbe oder Abtönungen derselben oder die Farben sollten halt wenigstens irgendwie zusammenpassen, z.B. lauter Eiscremefarben - also kobaltblau in einem Zimmer und tomatenrot im anderen finde ich fürs Auge etwas schmerzhaft.

    Das wärs erstmal von meiner Seite. Wenn mir noch was einfällt, dann meld ichmich wieder. Euch allen noch viel Spaß beim Einrichten!

    Angie (Ikeabana)

  8. #8
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard iebe Angie,

    deine Zeilen sprechen mir aus dem Herzen!!! :-)))

    ***********

    Hier noch eine Idee des Tages:

    Meine Loggia hat diese grauen Betonplatten - kurzerhand kaufte ich aus dem Baumarkt für 1€/Stück Fliespatten, klebte sie auf jede Platte. Hat einen Hauch von chinesischem Garten....auf den brauen Platten stehen hohe Gefäße für grüne Pflanzen.....und barfußgehen ist nun auch okay - wobei die Füße dabei sogar sauber bleiben! :-)


    Euch einen lieben Gruß,
    Constanze

  9. #9
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,

    die Loggia Idee ist klasse. Ich hab auch noch einen:

    um Polsterstühle neu zu beziehen, benutze ich niemals gewöhnlichen Polsterstoff, sondern zum Beispiel ein ausrangiertes Strick Twinset und einen Tacker - habe somit Stühle mit und von "Esprit" Oder ein schönes Halstuch mit feinen Farben und Mustern geht da auch. Man darf einfach nicht engstirnig sein in solchen Sachen, gell Constanze?

    Außerdem finde ich die Idee, einen großen Esstisch mit unterschiedlichen Stühlen sehr reizvoll, konnte ich bisher noch nicht verwirklichen.

    Bis dann.
    Angie (Ikeabana)

  10. #10
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Angie,

    nein - Engstirnigkeit bietet wenig Spielraum für Individualität!

    Verschiedene Stühle um einen großen runden Tisch - so lebe ich derzeit!!

    Halstücher, Strickwaren - wunderbare Idee!

    Noch etwas:
    Holzbügel (IKEA z.B.) einmal mit den Kindern schön bemalen, vielleicht kleine Steinchen drauf.....denn auch der Schrankinhalt hat seinen Stolz! :-)

    Beginnt ja toll, mein Posting - ich WILL MEHR!!!

    Eure Wohnkosmetikerin

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?
    By Soraya in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 07:50
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:56
  3. brauche mal euren ideen zur wand
    By Topotec in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 22:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •