Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Es soll gemütlicher werden...

  1. #1
    Benutzerbild von Liara1902
    Liara1902 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    3

    Cool Es soll gemütlicher werden...

    Hallo zusammen!

    Ich möchte dringend was an meinem Wohnzimmer verändern. Es ist eine kleine Wohnung und wir leben zu zweit mit Hund darin, daher brauch ich jede Menge Stauraum. Würde ja lieber umziehen aber was gescheites zu finden ist echt nicht leicht.

    Würde gerne mehr Farbe an den Wänden haben hatte an einen schönen lila/flieder Ton gedacht. Mein Freund ist nicht begeistert Dann dachte ich an diese typischen Sandfarben, da allerdings die Couch bleiben muss, weiß ich nicht ob das passt ( Couch ist schwarz/grau). Der Schrank mit den Vitrinen kommen weg, da wollte ich mir jeweils lieber ein schönes Sideboard und ein TV Schrank bzw auch Board kaufen. Bloß welche Farben schwarz ist glaub ich zu düster und weiß ist mir doch zu "steril" Soll ja gemütlicher werden.

    Da ich allerdings null Händchen zum dekorieren usw habe bräuchte ich Euern Rat. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Bechti
    Bechti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,

    das neue Möbel würde ich schon in weiß nehmen und mit farbiger Deko aufpeppen. Ein paar farbige Kissen aufs Sofa und über dem Sofa ein Bild, einfach oder mehrteilig, in passendem Farbton.
    Zu Grau passen ganz gut Rot, Lila oder Grün in kräftigen Nuancen. Ich würde den Lilaton aus dem Peppisch aufnehmen und in der Deko, den Kissen, Gardinen etc. weiterführen.

    Bei der Wandgestaltung würde ich maximal an einer Wand mit Lila arbeiten (evtl. da wo die Möbel stehen), den Rest weiß lassen oder in einem ganz hellem grau streichen.

    Greetz Bechti

  3. #3
    Benutzerbild von Liara1902
    Liara1902 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank Bechti, so hatte ich das auch geplant. Nur ist grau an den Wänden nicht langweilig? Oder hab halt kein plan. Obwohl ich hier schon einige dunkel graue Wände gesehen hatte, was mir auch gut gefiel. Meinst du Sandtöne passen garnicht?

    Liebe Grüße

  4. #4
    Benutzerbild von Bechti
    Bechti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,

    ich hab mir kürzlich erst eine (leicht beige-stichige) graue Couch zugelegt. Ich kann hier aus Erfahrung (braune, sand- und kakaofarbene, Kissen, cremefarbene Wand, brauner Teppisch) sagen - dass passt nicht und wird demzufolge auch nach und nach geändert.

    Braun ist eine der wenigen Farben, die nur schwer mit Grau harmonieren. Hier den richtigen Ton zu treffen ist schwierig.

    Wenn es unbedingt ein braunton sein soll und Du die Möglichkeit hast, dann teste es mit Kissen, Decken oder Stoffresten erst mal aus. Wenn Du dann einen Braunton gefunden hast der mit Deiner Couch harmoniert, lass die Farbe von einem Fachmann anmischen.

    Greetz Bechti

  5. #5
    astmax ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Also Grau ist imho eine richtig geile Wandfarbe. Darf nur nciht zu dunkel sein und nur eine Wandseite am besten. Zaubert ein wunderbares Highlight in den Raum.

    Was mir fehlt, sind ein paar Dinge an den Wänden - gerade am TV.
    Da würde ich, wenn es nach meinem Geschmack geht so ein Lack Regal von Ikea ([url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50011015/]LACK Wandregal - weiß - IKEA[/url]) anbringen und DVDs draufstellen. Das macht die ganze Sache noch eine bisschen "lebhafter".

  6. #6
    Benutzerbild von Liara1902
    Liara1902 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!

    Das mit dem aufhängen ist so eine Sache. Mir sind die Hängevitrinen runter gekommen, daher muss ich jetzt bisschen umrüsten, damit es keine Verletzte gibt Habe mich in dieses Sideboard verliebt, weiß jetzt nur nicht ob es zu meinem Sofa passt und wie ich die Wände streichen soll... Alles kompliziert :/


    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße 2013-09-25 16.15.38.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 21:25
  2. Mein Nachtschrank soll Shabby werden
    By chelsy in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 12:48
  3. Küche soll schöner werden
    By CosmoLady in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:04
  4. Was soll aus der Terrasse werden??
    By Schoeni2012 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •