Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlafzimmer - kein PLan, wie alles gestellt werden soll.

  1. #1
    tantemaral Gast

    Standard Schlafzimmer - kein PLan, wie alles gestellt werden soll.

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal wieder ein Problem.

    Wir haben einen wirklich sehr schönen großen Raum, der ist im Moment ne riesige Rumpelkammer. Der Plan ist, dass das mal unser Schlafzimmer werden soll und die Kleine unser jetziges Zimmer kriegt.

    Da wir aber keinen Keller und keinen Dachboden haben, muss in das große Zimmer (jetzige Rumpelkammer) auch ne Menge Stauraum (viele Schränke) rein und mein Schreibtisch mit Nähmaschine und die ganzen Stoffe. Und Bügelbrett und -eisen...

    Ein Teil des Zimmers hat auch noch ne Dachschräge....

    Irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch, wie wir was in dem Zimmer stellen sollen, damit es nicht ganz so chaotisch wird. Es wären ja theoretisch 3 Räume in einem (Rumpelkammer, Nähzimmer und Schlafzimmer). Falls sich jemand dazu bereit erklären würde, mir mit seinen Ideen beiseite zu stehen, würde ich morgen mal Fotos vom Raum machen und den Grundriss einstellen.

  2. #2
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Hm, so ganz ohne Fotos vom Raum ist das ja immer etwas schwierig. Ist der Raum den so groß, dass man ggf. abtrennen kann, also so eine Art weiterer begehbarer Schrank? Ich hatte auch mal so einen großen Raum und habe den Kleiderschrank dann mitten in den Raum als Raumteiler gestellt. Dahinter war dann Platz für Stauraum. Deinen NähMaPlatz könntest du vielleicht in die Dachschräge integrieren... Aber wie gesagt, ohne Foto ist das schwierig da Tipps zu geben.

  3. #3
    Germimi ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Also die erste Frage, die ich mir stellen würde, ist die nach dem Stil des Zimmers. Möchtest du es schlicht ohne viel Schnörksel, in einem bestimmten Stil, z.B. den Landhausstil (der ja alles andere als schlicht ist). Für den kannst du dir [URL="http://www.mirabeau.de/wohnwelten/schlafen-bad.html"]hier Inspiration[/URL] holen. Wie ist denn der Rest eurer Wohnung eingerichtet? Ich finde es sehr wichtig, dass alles zusammenpasst. MIt Farben zu arbeiten ist auch immer schön.

  4. #4
    tantemaral Gast

    Standard

    Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Aber es ging drunter und drüber. Erst Mausi krank, dann noch so viel vorzubereiten für Weihnachten, und und und...

    Außerdem musste ich den Grundriss erst zeichnen.

    Jetzt anbei erst mal der Grundriss mit 2 Varianten, wie ich mir das ganze vorstellen könnte. Fotos konnte ich leider keine machen, weil es schaut da im Moment echt aus wie SAU... Da schäm ich mich grad ein bisschen...

    @ germimi: Das Zimmer hat hellbraunen Holzboden und vom Stil her gefällt mir eigentlich schon das verschnörkelte (Shabby chic, Landhausstil). Wir haben ein weißes Ikea Bett (Brimnes) und mein Schreibtisch ist holzfarben. Ansonsten müssten eh alle Möbel raus.

    @ Engelzauber: Das hätte ich mir ganz gut vorstellen können, mit dem Schrank z. B. die Dachschräge abgrenzen, dann könnten wir da jede Menge Kisten unterbringen, aber irgendwie nimmt das dann zuviel Platz ein.

    @ all: Welche Variante gefällt euch besser? Ich hab eine Tendez, bzw. gibts noch weitere Ideen?

    Achso, ansonsten sind meine Farben im jetztigen Schlafzimmer rosa und hellblau (Bettwäsche und Deko). Diese Richtung würde ich gerne beibehalten.
    Geändert von tantemaral (16.12.2012 um 21:21 Uhr)

  5. #5
    tantemaral Gast

    Standard

    grundriss.jpg

    links oben ist eine Balkontür und darunte ein Fenster. Rechts oben ist die Tür zum Flur. An der Giebelseite ganz unten würden wir gerne ein zusätzliches Fenster einbauen (muss erst mal nachfragen ob das erlaubt ist).

    Der graue Bereich ist die Dachschräge. Kniestock ca. 125 cm

Ähnliche Themen

  1. Tisch soll weiß werden - Ich brauche eure Hilfe!!!
    By MariaKeks in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 14:18
  2. Mein Nachtschrank soll Shabby werden
    By chelsy in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 12:48
  3. Küche soll schöner werden
    By CosmoLady in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:04
  4. Was soll aus der Terrasse werden??
    By Schoeni2012 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:09

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •