Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

  1. #1
    Coca3 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    Hallo!

    Ich bin Daniel, 24 Jahre alt und ganz neu hier. Ich suche derzeit eine Singlewohnung für mich, 2 Zimmer, ca. 50-60qm.

    Wenn man im Internet durch die diversen Wohnblogs und Wohnseiten scrollt, findet man fast nur riesige Wohnungen/Häuser, die nur wenig zu tun haben mit dem, was ich so suche. So "ganz normale" kleine Wohnungen findet man wenig.

    Habt ihr Fotos von (euren) Wohnungen in der genannten Größenordnung?

    Wie gestaltet man kleine Wohnungen am besten?

    Wie teilt man kleine Wohnzimmer ein, dass trotzdem Platz für ein paar Gäste ist?

    Freue mich auf Antworten,
    Daniel

  2. #2
    pattyanne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Daniel, ich bin auch neu hier. Leider blicke ich noch nicht so richtig durch,z.B.wie ich ein Benutzerbild in mein Profil hochlade. Ich renoviere gerade selber meine neue, kleine Wohnung und lade Bilder hoch (sofern ich das dann kapiert habe )sobald ich fertig bin. Aber ich kann dir mit Sicherheit gute Tipps geben wenn du einen ungefähren Grundriss der Wohnung hier hochladen würdest.
    Ich habe schon vielen Freunden geholfen ihre Wohnungen einzurichten.
    L.G. Petra

  3. #3
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Hallo Daniel ,Wo in welcher Stadt suchst Du den?und meine Wohnung hat 52 qm.Ich habe meinen Pc in der Stube und der PC-tisch ist wie ein Raumteiler.Ansonsten habe ich für Besuche ein Klappsofa.Aber finde erstmal eine Wohnung dann sehen wir weiter.

  4. #4
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Also du kannst zum Beispiel eine Schlafsofa nehmen. Das könntest du zum Beispiel als Gäste Bett verwenden, oder, warum nicht, als Schlafmöglicheit für dich und dann hättest du noch zusätzlich Platz weil kein Schhlafzimmer mehr nötig wäre. Eine tolle, moderne Sofa findest du hier: [url=http://www.slewo.com/M%C3%B6bel/Sofas/Innovation-SPLITBACK-Design-Sofa-100001889.html]Innovation SPLITBACK Design-Sofa - bei slewo.com online kaufen[/url]

  5. #5
    DilEmma ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Coca3,

    hier im Forum findest Du einige kleine Wohnungen die dir vielleicht bei der Einrichtung Deiner Wohnung als Ideengeber dienen könnten, zum Beispiel die von Jola
    [url]http://www.zimmerschau.de/raeume/441/wohn-schlaf-und-arbeitszimmer[/url]

    Es gibt auch noch eine kleine Wohnung mit tollen Ideen vom Madeleine, die hier:
    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/110/fuenf-in-einem/page/2]Wohnen: Fünf in Einem - Fünf in Einem - Zimmerschau[/url]

    LG DilEmma

  6. #6
    reginaw ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe eine einzimmer-wohnung und habe, um das große zimmer optisch aufzuteilen, ein expedit von ikea in den raum reingestellt. also die eine seite an die wand und dann im 90grad-winkel zur wandi n das zimmer rein. da das expedit keine rückwand hat, kommt das ganze licht durch und wirkt sehr filigran. auf der einen seite des zimmer habe ich mein bett und einen schreibtisch. auf der anderen seite sofa und fernseher. sieht auch wirklich gut aus. hab schon viele komplimente dafür bekommen, weil es auch einfach schick dazu aussieht =)

  7. #7
    SunRay ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von reginaw Beitrag anzeigen
    ich habe eine einzimmer-wohnung und habe, um das große zimmer optisch aufzuteilen, ein expedit von ikea in den raum reingestellt. also die eine seite an die wand und dann im 90grad-winkel zur wandi n das zimmer rein. da das expedit keine rückwand hat, kommt das ganze licht durch und wirkt sehr filigran. auf der einen seite des zimmer habe ich mein bett und einen schreibtisch. auf der anderen seite sofa und fernseher. sieht auch wirklich gut aus. hab schon viele komplimente dafür bekommen, weil es auch einfach schick dazu aussieht =)

    Hast Du auch Fotos? Also bei mir wirkt der Expedit im Raum irgendwie Platznehmend...

  8. #8
    Coca3 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Es gibt Neuigkeiten: Ich habe eine Wohnung gefunden Insgesamt 55qm, 2 Zimmer, KDB, Balkon.

    Zum Thema: Das Wohnzimmer misst 5,20m x 4,00m und hat an den kürzeren Seiten jeweils eine Tür (1x Flur, 1x Balkon) recht bündig zur längeren Wand sowie auf der einen Seite ein Fenster.

    Das Schlafzimmer umfasst 4,00 x 3,50m. Auf der einen kürzeren Seite die Tür und auf der anderen Seite ein Doppelfenster.

    Ich habe mit dem Schöner-Wohnen Raumplaner schon was gebastelt, allerdings kann ich damit irgendwie nicht speichern und abgestürzt ist er auch schon mehrfach. Naja, schaut mal was ich bisher gemacht habe... ;-) Wandfarbe im Wohnzimmer wäre Grau schon mein Favourit, im Schlafzimmer bin ich mir noch unsicher. Das grün ist etwas heftig.

    Verwendete Möbel, alles IKEA (zum Teil kann ich diese kostenlos innerhalb der Familie übernehmen, teilweise möchte diese kaufen):

    Wohnzimmer:
    Kivik 2er mit Recamiere dunkelgrau
    Bjursta-Tisch mit Börje Stühlen dunkelbraun
    Besta TV-Kombi in weiß

    Schlafzimmer:
    Malm Bett 160x200 Birke
    Aspelund Kleiderschrank 3er
    Vika Amon Schreibtisch 150x75 Birke
    Expedit 2x4 Birke









    Was meint ihr? Was sollte ich ändern?

    Gästebett brauch ich nicht und Schlafen möcht ich im Schlafzimmer. Der Arbeitsplatz mit Computer muss meiner Meinung nach zwangsläufig ins Schlafzimmer, da sonst das Wohnzimmer zu voll und das Schlafzimmer zu leer wäre.

Ähnliche Themen

  1. Bartisch für kleine Küche
    By stefanie81 in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 07:50
  2. Kaminzimmer, kleine Lounge
    By Luciesmom in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 13:03
  3. Sehr kleine Zimmer
    By Trader in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •