Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein erster Wohn/Schlafraum 19m² Entwurf | Tipps und Tipps sind Willkommen.

  1. #1
    mateson ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    1

    Zwinckern Mein erster Wohn/Schlafraum 19m² Entwurf | Tipps und Tipps sind Willkommen.

    Liebe Zimmerschaucommunity,

    Habe mir selber einen Entwurf für mein Wohnschlafraum erstellt. Nun bitte ich euch um Unterstützung

    Wichtig bei dem Entwurf:

    Sofa-Farbe wurde einfach so gewählt ---> da gleich meine Frage dazu, den Schenkel in die Ecke oder in den Raum ragen lassen (Raumteiler)? und welche Farbe sollte das Sofa haben? Wände werden weiß bleiben

    Lieber ein Einzelbett oder ein Sofa mit Bettfunktion?

    Auch der TV Kasten für den Fernseher wurde einfach so ausgewählt hab da schon ein schwarz weißes

    Bin auf eure Meinungen und Tipps gespannt

    Danke

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi Mateson

    Ich finde, dass das sehr nach einer typischen Männerbude aussieht, das meine ich äußerst positiv.
    Pragmatisch, nutzenorientiert, stylish, klare Formen und Kanten.

    Was fällt mir dazu ein?
    Bett und Sofa getrennt oder 2in1?
    Ich bin für zwei auch räumlich eindeutig getrennte Möbel.
    Das bedeutet auch, dass ich an Deiner Stelle den Schenkel der Couch in den Raum hinein ragen lassen würde, um den gewünschten Effekt zu haben. Wichtig wäre mir dabei, dass der Raum dennoch offen wirkt, also kein Regal oder so. Es wird sicher die Antwort kommen, dass du den PC nicht im Schlafzimmer haben solltest genauso wenig wie einen Fernseher.
    Grundsätzlich kann ich die Gründe dafür verstehen.
    So was wie Arbeits- und Schlafzimmer sollten rein für den Kopf getrennt sein und die Strahlung der Geräte könnte den Schlaf stören etc.. Naja entscheide selbst, ob du vielleicht den PC woanders hinstellen kannst. Den TV finde ich persönlich nicht schlimm.

    Apropos TV:
    Es liegt sicher an dem Programm welches du benutzt hast, aber der TV ist zu groß für die kurze Distanz zum Sofa (der Farbton passt gut und ist unempfindlich, ebenso wie das etwas grobe Material). Was mir noch fehlt sind ein oder zwei Pflanzen, bspw. rechts vom TV könnte eine Yucca-Palme gut aussehen. Bilder verleihen eine persönliche Atmosphäre und Kerzen sind ein schlichter Deko-Gegenstand.


    Alles in allem finde ich den Raum klasse. Die Aufteilung der Möbel ist gelungen und auch farblich ist es harmonisch aufeinander abgestimmt.

    Hat das als erstes Feedback geholfen?

    VG
    P.S. Welches Designprogramm hast du verwendet?
    Geändert von TimSchulz (15.01.2013 um 13:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wohn/Schlafraum gestalten
    By Jhaag in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 13:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:06
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 16:17
  4. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  5. Wohn-Schlafraum im Karibikstil
    By danchen0103 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •