Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Goldtapete, Holzboden und Chrom ?

  1. #1
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Frage Goldtapete, Holzboden und Chrom ?

    Ich habe eine goldene Tapete gesehen die mir nicht mehr aus den Kopf geht.
    Unser Wohnzimmer wird nun umgestaltet. Fußboden wird wahrscheinlich ein Holzboden. Obwohl ich auch ganz konservativ mir einen Teppich vorstellen könnte. Ich wollte eigentlich mit Farben und Deko auf schwarz, grau , weiß, chrom und Edelstahl gehen.

    Und nun meine Frage? Darf man Gold mit chrom bzw. silber und (Holz) mischen ????

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Man "darf" alles, wenn es einem gefällt,
    und kein anderer dadurch Schaden erleidet.

  3. #3
    Benutzerbild von Kikilotta
    Kikilotta ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ist die Tapete denn "knallig Gold" oder eher mit so Goldstreifen? Ich finde eigentlich dass ein Holzboden besser passt als ein Teppich, da wuerde ich eher einen Teppich in die Mitte des Raumes legen (also keine Auslegware). Und den Rest nicht so bunt halten, ich finde ja dass Weinrot und Gold gut zusammenpasst. EIn bisschen Chrom ist auch ok, aber mit Silber wuerde ich aufpassen, dass kann fuer das Auge schnell zuviel des Guten sein.

  4. #4
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja Gold, nicht nur ein bisschen Streifen ;-). Bunt soll es nicht werden. Wir sind schon eher auf weiß,grau, sand und co. aus. Die Deko und Lampen waren bisher eher Rostbraun-Gedöns. Ich möchte nun aber eher Silber-Edelstahl und chrom.

  5. #5
    Markusaachen21 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Wow das hört sich natürlich nciht schlecht an, ich würde definitiv einen dunklen Holzboden wählen, dazu der Kontrast mit der Tapete, ein Teppich finde ich dagegen eher unpassend. Ich würde mich aber nur auf wenige "Besonderheiten" reduzieren. z.B Gold und schawrze einrichtung, ein Highlight genügt, wenn du da noch Chrom-Elemente und solche Dinge sind möglicherweise zuviel?!
    Ist aber nur meine Meinung. Wirst schon das Richtige finden!

    Update: Das finde ich z.B. toll, [URL="http://www.delife.eu/lifestyle-produkte/wohnwaende/wohnwand-rubin-283x202-schwarz-hochglanz-wohnzimmermoebel-mit-beleuchtung/a-4108/"]BEISPIEL[/URL] das ist so eine Wohnwand in schwarz, davor ein dunkler teppich und der Bolden ist ja auch schon recht dunkel, wenn da eine Goldtapete noch hinterlegt ist ist das echt schön, bin nich sicher ob chrom dazu noch ins Bild passt, die Wand+ Einrichtung ist vll icht gerade billig aber gibt auch [URL="http://www.delifegutschein.com/"]diese Seiten[/URL] auf denen es billiger geht

    Grüße
    Geändert von Markusaachen21 (11.09.2012 um 14:10 Uhr)

  6. #6
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Habe viel Chrom im Wohnzimmer und hatte auch schon den Gedanken an eine "goldene" Wand. Tapete liegt sogar schon in der Kammer. Wollen kaufen?

    Finde, paßt sehr gut zusammen. Wenn ich ne fünfte Wand im WohnZi hätte, würde ich es auch bei mir machen.


    Bekanntes Beispiel ist die Künstlerwohnung von Wassily Kandinsky.
    [url]http://oderauch.wordpress.com/2011/08/13/meisterhauser-1/[/url]

    [url]http://oderauch.files.wordpress.com/2011/08/meisterhaeuser15.jpg[/url]
    Gold gibt es in warm oder kalter Farbrichtung. Auswahl ist Geschmacksache.

    Anderes Beispiel für Gold und Silber: Trinity-Ring von Cartier: Weiß/Gelb/Rotgold gemischt. Sieht auch sehr sexy aus.

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Gold und Silber(farben) ist unser tägliches Besteck.
    Ich mag die Kombination.

    [url]http://bild5.qimage.de/gold-silber-besteck-foto-bild-61229825.jpg[/url]

  8. #8
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    @Matthias ...ich bin mir bei Dir nicht immer so sicher ;-) Ein riesigen Flat-TV vor einer goldenen Wand bei Dir ? hmmm? Ob du das möchtest? !! Die links gefallen mir.
    @bepe, bei täglichen wäre es sicher in der Schubladenküche ;-)))
    @Markusaachen, eigentlich wollte ich nicht so gerne einen dunklen Boden. Habe etwas Angst das der Raum zu dunkel wird. Denke drüber nach. Meinen Mann wird es freuen.

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von videre Beitrag anzeigen
    @bepe, bei täglichen wäre es sicher in der Schubladenküche ;-)))
    Ist es auch,
    oder in der Spülmaschine
    Nur gibt es wenige Fotos davon,
    drum habe ich nach einem im Internet gesucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Hallo videre,

    hast einen scharfen Verstand und wachen Geist.


    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Wenn ich ne fünfte Wand im WohnZi hätte, würde ich es auch bei mir machen.
    Jetzt plaudere ich mal aus meinem letzten Einrichterseelen-Eckchen:
    -Ursprünglich sollte die graue Wand "gold" werden; so wie auf dem Foto. Also Tapete gekauft. Bei der Sideboard-Bestellung habe ich dem Verkäufer ein Tapetenmuster gezeigt, sowie Fotos von Leuchten, Wandregal und Sessel. Sein O-Kommentar: "Wenn sie das so machen können sie auch ein IKEA-Sideboard kaufen."
    Keine Ahnung, ob das ein Kompliment für IKEA war oder für Tapete...
    Sein Rat war, entweder Gold-Tapete und das Sideboard durchgehend von Wand-zu-Wand (aber nur eine Zeile, nichts drauf stellen, nichts nebendran) oder die Wand grau streichen und weitere Möblierung. Ich habe mich dann für Sideboard mit Kruscht und die graue Wand entschieden.

    -Halte es für ein gemeines Vorurteil, daß große Flat-TVs unterschichtig sind. Okay, im Wohnzimmer wollte ich so ein Teil nicht. Wäre mir zu massiv, zu sehr ein "Schwarzes Loch". Schließlich ist der TV bei mir mehr ausgeschaltet als eingeschaltet. Deshalb ist mein TV auch silber und nicht schwarz. Aber ein reines DVD-Zimmer mit Mega-TV wäre schon schön. Wir schauen Freitag/Samstag ganz gerne ne DVD an. Besser als TV-Müll und ne DVD liefert Gesprächsstoff, den man sonst nicht hätte. Ist insofern also auch sehr kommunikativ.


    Zurück zu Deinem WoZi:
    -Teppichboden könnte ich mir auch gut vorstellen. Sieht sehr stylish aus. Schau mal bei REMISE, die hat beides verlegt. Und in jedem Raum hat es seinen ganz besonderen Reiz. Würde mal ein Board fertigen mit Fotos von Raum, Möbeln, Bodenbelägen. Dann lassen sich Zusammenhänge besser finden.

    Schönes Wochenende
    wünscht Matthias, der später noch ne DVD für den heutigen Abend ausleihen muß.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 14:08
  2. Holzboden bemalen !?!
    By Pany in forum Boden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •