Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Katzen-Krallen und Microfaser-Couch?

  1. #1
    Gitti16 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    2

    Cool Katzen-Krallen und Microfaser-Couch?

    Hallo Zusammen,
    wir haben seit ca. 30 Jahren immer eine Leder-Couch gehabt und auch fast solange auch eine Katze. Unser alter Kater war sehr genügsam und hat auch nie seine Krallen im Leder geschärft. Da haben wir keine schlechten Erinnerungen dran.
    Seit 2 Jahren haben wir nun wieder eine Katze und die hat nun unseren Sessel, der ja doch irgendwie auf ihrem Weg auf den Balkon im Wege gestanden hat, etwas mit ihren Krallen malträtiert.
    Ja, nun werden wir nächstes Jahr umziehen und dazu möchten wir uns auch eine neue Couchgarnitur kaufen, auch, weil die alte durchgesessen ist.
    Und gestern in einem Möbelhaus hat uns ein Mitarbeiter die Vorzüge einer Couch mit Mikrofaser gerade bei einer Katze hochgepriesen. Sie könnte da auch mit ihren Krallen keine Fäden ziehen, 100%ig.
    Kann mir das hier jemand bestätigen? Ich kann das nämlich so gar nicht glauben. Auch würde man mit Leichtigkeit alle Flecken mit Kernseife herausbekommen, ja wirklich?
    Oder kennt jemand hier einen Stoff, der wirklich Katzen-geeignet ist?

    Ich danke schon mal für Eure Hinweise, Tipps, Ratschläge,
    herzliche Grüße vom linken Niederrhein,
    Gitti16

  2. #2
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo ,

    meine Katzen kratzen zum Glück auch nicht.
    Haben eine Couch aus Mikrofaser ,einer meiner mittlerweile verstorbenen Katzen ,wurde im Alter
    "Blasen schwach" .
    Der Fleck ist IMMER noch sichtbar ,trotz diverser Mittelchen.

    Ist für uns nicht ganz so tragisch ,da ich viel mit Dekotücher "arbeite".

    Sollte der Verkäufer sich so sicher sein ,dass Flecken JEGLICHER Art wieder raus gehen.....würde ich mir
    das schriftlich geben lassen.
    Ok...ist nicht jedermann´s Ding.

    Auf jeden Fall würde ich versuchen,die Katze an einen festen Platz auf der Couch zu gewöhnen und dort eine Unterlage,Decke
    für alle Fälle plazieren.

    Vielleicht ist man ja in der Entwicklung der Microfaser seit dem Kauf unseres Sofa´s ( ca5 Jahre her ) weiter gekommen ?

    Wünsche dir viel Glück !!!!!

    L.G.

    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Mit den Katzen hatte ich nie Probleme mit dem Microfaser Sofa, allerdings mit unserem Staubsauger, nach ein paar MOnaten war der Stoff nicht mehr schön und sah alt und kaputt aus :-/ Ohne Staubsauger bekam man aber die Haare nicht vom Sofa ...

    Seitdem hab ich Strukturstoff

  4. #4
    Gitti16 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Salema und Bommelinchen.
    Eure beiden Antworten bestätigen mir schon meine Befürchtungen.
    Da bleibe ich dann doch lieber bei Leder und werde am Anfang, wenn keiner von uns zu Hause ist, die Wohnzimmertüre geschlossen halten. Das hat früher auch gut geklappt.
    Danke für Eure Antworten,
    guts Nächtle,
    Gitti16

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Bommelinchen Beitrag anzeigen
    Mit den Katzen hatte ich nie Probleme mit dem Microfaser Sofa, allerdings mit unserem Staubsauger, nach ein paar MOnaten war der Stoff nicht mehr schön und sah alt und kaputt aus :-/ Ohne Staubsauger bekam man aber die Haare nicht vom Sofa ...

    Seitdem hab ich Strukturstoff

    Haare kann man doch mit einem angefeuchteten Gummihandschuh
    oder einer leicht feuchten Bürste aufnehmen.

    Auch gut ist ein großer Streifen Tesafilm oder Klettband
    mit dem man die Möbel bearbeitet

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Du, ich hab drei Kleinkinder, zwei Hunde, zwei Katzen und einen Teilzeitjob. Entweder hält mein Sofa meinen Staubsauger aus, oder es ist für uns nicht das richtige Sofa. Ich hab beim besten Willen keine Zeit, eine riesige Rundecke mit Tesafilm zu bearbeiten

  7. #7
    Larifari ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Also ich hab ein weißes Microfaser-Sofa. Meine Katze kratzt manchmal daran, bis ich sie dabei erwische (sobald ich sie sehe, sag ich "Nein" dann hört sie auf). Ich hab jetzt nachgeschaut. Fäden hat sie keine herausgezogen, die kleinen Löcher wo sie ihre Krallen reingesteckt hat, sind aber trotzdem zu sehen. Es gehen auch nicht alle Flecken raus. Kernseife hab ich jetzt nicht verwendet aber andere Reinigungsmittel, aber auf der weißen Couch sieht man durchaus einige Flecken. Hab aber oft einen Überwurf drauf.

Ähnliche Themen

  1. Eßtisch vor die Couch
    By Loni in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 01:27
  2. Sofa - wie vor Katzen schützen?
    By Tacke in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:04
  3. Couch in Orange
    By Debby in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 08:57
  4. Katzen und Einrichtung
    By tessaiga in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 23:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •