Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ebenso wandfarbe

  1. #1
    sanfura ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard ebenso wandfarbe

    hallo zusammen, ich bin neu hier und komme noch nicht ganz klar mit diesem forum. ich habe fotos gesucht um ideen zu finden, allerdings nicht wirklich fündig geworden. ich ziehe diese woche um und weiss immer noch nicht, wie ich mein wohnzimmer streichen soll. ich habe eine dunkel braune anbauwand mit silbernen griffen und milchglass türen. meine couch ist maisgelb laminat hell und teppich creme farben.der couchtisch hat die selbe farbe wie die anbauwand. ich möchte gerne was gewagtes, meine wände modern streichen, dh. die wand hinter der anbauwand in einem anderen ton als den rest. auch die essgruppe hat die selben farben wie die anbauwand. ich benötige ideen, wie ich das zimmer streichen kann. ich finds schön, wenn auch balken in anderen farben gestrichen werden, allerdings bin ich sooooo unkreativ, habe gar keine ideen welche farben ich nutzen kann.
    wenns weiter hilft kann ich fotos schiessen und diese einstellen.. ich hoffe ihr bringt mich weiter!!!

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ja bitte stell doch die Fotos bei Zimmerschau rein - Fotos helfen immer

  3. #3
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo sanfura!
    erst ´mal herzlich willkommen hier!
    also, bilder kannst du dir ansehen, wenn du ganz oben auf der ersten seite einfach auf -domizile- oder auf -räume- gehst.
    nun versuch ich es mal mit deinen farben:
    maisgelb und dunkelbaun- wie wäre es da mit einem warmen! dunkelrot?= vielleicht mit ornamenten in gold darin (gibt es doch jetzt eine riesenauswahl). dafü würde ich (ohne bilder gesehen zu haben) die wand hinter dem sofa bevorzugen. vielleicht auch nicht die ganze wand, sondern an den rändern einen beiten rand lassen.
    dann auf die couch kissen in der gleichen farbe und in dunkelbraun. und in die deko auch ruhig etwas! gold einbauen.
    die restlichen wände würde ich dann in einem gaaanz hell maisgelb (am besten der gleiche farbton wie das sofa) streichen.
    wenn du den esstisch an die wand stellst wrde ich dort die gleiche tapete in der gleichen art und weise anbringen. dann darüber evtl einen schönen spiegel im goldrahmen oder ein bild mit goldrahmen.
    aber wie gesagt, gold nicht zu viel einsetzen, kann sonst schnell kitschig werden.
    von deinem beige farbenen teppich müßtest du dich meiner ansicht nach dann aber auch trennen und ihn auch durch einen dunkelroten ersetzen.
    so, ich hoffe, du kannst ein bißchen was anfangen mit den tips, bzw sie gefallen dir ein bißchen.
    ansonsten kann ich mich nur anschließen und dich bitten, bilder hochzuladen, dann sieht man es besser.
    glg
    pestrie

  4. #4
    sanfura ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    hallo

    lieben dank für die nette antwort.
    ich habe jetzt mal fotos hochgeladen, man sieht hier die farben, auch die teppichfarbe, meine anbauwand usw...an rot habe ich auch schon gedacht, hatte nur keine idee, wie, ton, und wohin.. die goldenen ornamente, wie stellst du dir das vor, einbisschen oberhalb der couch? meinst du damit diese wandsticker? und welche farbe du bei der essgruppe empfiehlst, konnte ich nicht ganz entnehmen! auch wäre ich unheimlich dankbar über tips für die gardinen, vorhänge, und hiermit meine ich nihct nur farbe, sondern auch art sprich (gardinen, oder doch lieber Schiebe/Flächengardinen)..
    über jeden weiteren tip, idee,vorschlag bin ich unheimlich dankbar!!!

  5. #5
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo sanfura!
    so, jetzt habe ich meine schularbeiten für dich gemacht!
    d.h., deine bilder begutachtet ( hatte mir die farben lt. deiner beschreibung aber genauso vorgestellt) und im net die tapete gesucht, die ich mir so vorgestellt habe.
    nun versuche ich es noch mal mit erklären:
    das mit den golkdornamenten, bzw der tapete (siehe ebay nr 350095980695) habe ich mir so hinter dem sofa gedacht.entweder über die ganze wand dahinter oder, wenn diese zu groß ist, als großes viereck dahinter.
    und in der essecke würde ich ich die gleiche tapete noch mal an die stirnseite des tisches nehmen.
    als gardinen würde ich dann schlichte schals, vielleicht in so einem leicht glänzenden stoff, in der tapetenfarbe nehmen. schiebevorhänge wären mir zu -steril- dazu.
    die kissen dann aus dem gleichen stoff, vielleicht auch nochmal als stuhlhussen wiederholen.
    dann über den esstisch ein schönes bild oder ein regal mit goldener deko (sparsam!). und über das sofa einen großen spiegel mit goldenen rahmen.
    so, und nun den rest des raumes sehr zurückhaltend in einem ganz ganz helles, fast weißem maisgelb (den ton des sofas).
    leider kenne ich die raumproportionen nicht. aber ich kann mir das ganz edel vorstellen.
    nur bitte die deko in gold nicht übertreiben, denn weiniger ist mehr!
    solltest du jetzt noch fragen haben, meld dich gerne.
    liebe grüße
    petra

  6. #6
    sanfura ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    hallo petra
    man das hoert sich ja richtig super an!!! ich werde deine ideen 1 zu 1 befolgen!! allerdings haette ich da noch eine frage! ich habe sowohl eine dreier als auch eine zweier couch, einen einer und einen hocker von dieser gruppe. ich werde diese schoene tapete hinter den dreier anbringen /war bestimmt so von dir auch gemeint, oder? allerdings, weiss ich jetzt nicht in welcher proportion? sollich breite der tapete genau so wie die couch, oder weniger oder doch mehr? und die tapete soll dann wohl auch oberhalb der couch erst beginnen, oder? ebenso beim esszimmer tisch, soll ich da die tapete auch nur in der breite des tisches anbringen, mehr oder weniger? du denkst dir jetzt sicherlich, dass ich es mir ganz schoen gemuetlich bin, aber in solchen dingen bin ich einfach eine null!!! finde ich echt klasse,das hier so geholfen wird!!!! liebendank, sanfura!

  7. #7
    sanfura ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    da waere noch eine kurze frage
    du schreibst
    als gardinen würde ich dann schlichte schals, vielleicht in so einem leicht glänzenden stoff, in der tapetenfarbe nehmen.

    meinst du mit tapetenfarbe die rote mit den goldenen ornamenten oder das helle maisgelbals
    ebenso schreibst du die kissen dann aus dem gleichen stoff
    damit meinst du dann wohl den gardinen stoff..
    vielen lieben dank noch, ich freu mich schon drauf, die tapete anzubringen!!!!!

  8. #8
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei sanfura,
    freut mich, daß dir mein vorschlag so gut gefällt.
    deine fragen der eihe nach:
    hinter der dreier war richtig.
    aber nicht erst oberhalb, sondern gleich von unten an und dann auch breiter als das sofa. ich versuche mal ne beschreibung:die wand ist 3,50 m breit und 2,60 m hoch. das sofa ist 2 m lang. dann würde ich die tapete ca 3m breit und 2,50 m hoch kleben.
    beim esstisch auch von unten an und dann vielleicht einen rand von 25 bis 30 cm rechts und links und oben lassen.
    bei den gardinen meinte ich das rot aus der tapete.
    ich gehe gleich noch mal gucken, ob ich solche gardinen finde und schreibe dir dann noch mal.
    bis gleich
    petra

  9. #9
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    @sanfura
    so, schon gefunden.
    guck mal auf ebay, unter ebay shop restseller24, gardinen, -schlaufenschal Taft glanz mit klettverschluß.
    finde ich super und zudem noch sehr günstig. davon bestellst du dir dann einfach 1 oder 2 mehr und hast damit den super passenden stoff zum kissen nähen.

  10. #10
    sanfura ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard jupi

    hallo petra
    mein wohnzimmer, das war für mich ein riesen fragezeichen, jetzt ist alles schon fast komplett eingerichtet - in gedanken!!! super, vielen dank! allerdings hätte ich noch ne frage, zu den vorhängen. ich habe im wohnzimmer zwei fenster, die nicht bis zum boden gehen, sondern nur oberhalb der heizung sind. dann habe ich noch eine balkontür. soll ich für die balkontür einen solchen schlaufenschal nehmen? und was empfiehlst du für die zwei fenster oberhalb der heizung? soll ich bodenlange schals nehmen oder nur für bis oberhalb der heizung? und für diese zwei fenster reichen wirklich nur 2 schals? ohne irgendwie was dazwischen zu hängen? ich frag nur, weil ich absolut keine ahnung habe. aber ich finds echt super wie hier geholfen wird!!!!!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •