Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wohnwand welches Holz? Wandfarbe ändern?

  1. #1
    Poreana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    3

    Frage Wohnwand welches Holz? Wandfarbe ändern?

    Hallo Ihr!
    ich bin neu hier und habe vielleicht auch deswegen noch nicht so recht gefunden, was ich suche... aber vielleicht weiß jemand von Euch auch konkreten Rat???!

    Also in unserem kleinen Wohnzimmer haben wir sandfarbene Wände, eine dunkle Holztür (eventl Kirsche oder so?), Buche Laminat, eine Treppe aus Kiefer (nicht im Bild) und Couchtisch und Esstisch (nicht im Bild) auf Birke.
    Die im Bild zu sehenden blauen Möbel an der Wand (Schreibtisch, TV Bord, Regale) sollen raus und wir hätten gern eine Wohnwand statt dessen. Also vielleicht einen Vitrinenschrank, ein TV Bord, ein Hängeschrank und ein Regal oder so - gerne hell und freundlich, gerne Holz und weiß gemischt, aber große Frage tut sich nun auf: WELCHES HOLZ PASST DAZU? Oder müssen wir die Wand dann farbig machen, weil helles Holz dazu nicht passt? Die blaue Couch soll bleiben. Sonst ist unser Stil eher Ikea, modern, soll aber deutl,ich ruhiger werden und mit mehr Stauraum für Dinge die sonst so rumliegen. Der PC soll auch aus dem Ganzen verschwinden.

    Nun wir haben heute vieeele Stunden in drei verschiedenen Möbelhäusern verbracht und sind unsicherer als vorher. Zuerst dachte ich, vielleicht ist Walnuss und weiß nicht so schlecht, um einen Kontrast zur Wand zu schaffen. Aber eigentlich passt das dunkle Holz ja nicht zu unseren Birke Möbeln.... oder doch? Oder wir streichen die Wand zum Teil türkis? Oder wir tapezieren nur den Wandteil hinter der Wohnwand in einer anderen dunkleren Farbe? Nur wenn ja welcher?

    Ich hoffe sehr, dass Ihr uins helfen könnt - ich fühl mich nicht mehr wohl mit dem Chaos!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi,

    Es wirkt in der Tat etwas unruhig, aber du fühlst dich so ja auch nicht wohl.

    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du für die Wohnwand eine andere Holzfarbe dazu nehmen solltest. Wenn würde ich nur eine der Farben nehmen die der Treppe oder dem Boden am Ahnlichsten kommt. Also den großen Gegenständen die du mit Sicherheit nicht änderst bzw. ändern kannst.

    Seid ihr zur Miete? Ansonsten würde ich über kurz oder lang vielleicht mal ins Auge fassen das gelbe Glas in der Türe auszutauschen.

    Finde das jetzt nicht schlecht.

    [url=http://www.otto.de/Wohnwand-6-tlg/shop-de_dpip_AKL10011042114/?expId=6001&ArticleRef=41984191-0-6001&CategoryName=sh10935368&OrderBy=salesbyquanti tyboosted&countMainNavigationEntries=0&OrderDirect ion=descending&BundlePage=1&FromSearch=false#produ ctList=pageNumber,0,pageSize,99,orderBy,salesbyqua ntityboosted,orderDirection,descending,articleCoun t,354,articlePosition,1]Wohnwand (6-tlg.) – OTTO–Online–Shop[/url]


    Wenn du wolltest könntest du den Tisch dann weiß streichen oder die Wand hinter der Wohnwand in einem zarten blau.

    Ob das natürlich alles zu eurem restlichen Stil passt oder gefällt kannst nur du beurteilen.

    Auf der Seite sind noch mehr Wohnwände in der Art. Evtl. auch nur weiß. Ich hatte eigentlich etwas in weiß sand/oder vanille gesucht also etwas heller als cappuchino.

    LF Felicitas
    Geändert von Felicitas (17.06.2012 um 15:15 Uhr)

  3. #3
    Poreana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für Deinen Rat!
    Ja, das Glas in der Tür werd ich überkleben / malen oder so - ist dann als letztes zur Feinabstimmung dran Für die Treppe hab ich mir gedacht einfach Stoff oder Rollos davor zu hängen und so das häßliche Holz zu verdecken...
    Waren heute im Möbelhaus (verkaufsoffenen Sonntag genutzt!) und haben dies hier gefunden:

    [URL="http://http://www.kaufda.de/Super-11-Hoeffner/b-b328187124"]http://http://www.kaufda.de/Super-11-Hoeffner/b-b328187124[/URL]

    das gefiel uns ganz gut....
    die Wand haben wir jetzt überlegt mit petrol farbenen Tapeten drei Bahnen zu kleben als Farbtupfer so auf das erste Drittel - ca hinter den Regalbrettern....dann ist es nicht zu hell insgesamt...
    was haltet ihr denn davon???

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe ändern
    By kamane in forum Essen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 13:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 23:03
  3. Welches Holz passt zu Nussbaummöbeln?
    By Gucci79 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:27
  4. Welches Holz?
    By coco89 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 11:56
  5. Welches Pflegeöl für welches Holz?
    By Katrin1980 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 20:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •