Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wandfarbe ändern

  1. #1
    kamane ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard Wandfarbe ändern

    Hallo!
    Brauche mal eure Hilfe! In unserem Esszimmer ist eine Seite (Fensterfront) in einem dunklem Rot gestrichen, passend zum roten Hochzeitsschrank. Jetzt habe ich mich aber an dem Rot satt gesehen und würde die Seite gerne anders streichen, also heller. Aber irgendwie habe ich nicht so die richtige Idee. Habt ihr Vorschläge? Unter meinem Domizil könnt ihr das Esszimmer sehen. Danke!
    kamane

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Wie wäre es mit beige oder einem karamellton?

    lg

  3. #3
    Cordu ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich finde das Zimmer und die Möbel wunderschön, gefällt mir sehr gut1

    Ich finde dazu passt praktisch jeder warme und fröhliche Farbton (dazu gehört auch das bereits vorhandene rot).
    Probiert es doch mal mit einem schönen sonnengelb oder orange für den Sommer?

    Das ist doch schnell wieder überstrichen, da kannst Du doch jedes Jahr was anderes machen, das ist ja keine 2 Stunden Arbeit,

  4. #4
    Benutzerbild von princessgreeneye
    princessgreeneye ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Dieses schöne warme rot hatten wir bis zum Wochenende auch noch - ich konnte es nach 8 Jahren nicht mehr sehen. Jezt haben wir ein "sandiges" grau an der Wand - der Raum wirkt heller / luftiger aber nicht kalt. Und lass Dich von den Verkäufern nicht in die Irre führen - auch dieses Rot muss nur 1x gestrichen werden, wenn die Farbe mit der Rolle und nicht zu dünn aufgetragen wird. Allerdings 2 Stunden Arbeit halte ich für eine sehr gewagte Theorie.

  5. #5
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Grau wäre auch mein Vorschlag gewesen.
    Bis vor einem jahr hätte ich mir das auch nie vorstellen können, aber mittlerweile finde ich graue Wände so toll.
    Habe mein ganzes Schlafzimmer grau gestrichen, wirkt sehr gemütlich.

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    oh, ich seh grad die Frage ist ja schon fast 4 Wochen alt. Evtl kommt meine Antwort ja zu spät.
    Schade dass sich der Fragensteller....wie so oft....nicht mehr gemeldet hat.

  7. #7
    kamane ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!
    Danke für die Antworten! Habe mich nicht mehr gemeldet, da ich nun zuerst unsere Küche gestrichen habe (hellgrau / antrazit). Fotos kommen noch.
    Princessgreeneye: War gestern noch auf deiner Seite und habe die schöne Wandfarbe gesehen. Gefällt mir sehr gut. Hast du die genaue Bezeichnungen? Meine Schränke sind ja dunkelrot, ob die Farbe dazu gut aussieht?

    Viele Grüße

    kamane

  8. #8
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jambin007 Beitrag anzeigen
    reine eigenwerbung
    was will der Meister uns damit sagen..die Farbe passt mit die menschliche Gefühle ...im Moment seh ich ROT !!!
    Geändert von bepe (28.10.2011 um 15:23 Uhr)

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    was will der Meister uns damit sagen..die Farbe passt mit die menschliche Gefühle ...im Moment seh ich ROT !!!
    tach katinka, rot?????singen beruhigt ungemein, also ärger dich doch nicht immer über den gl. sch.... ich versuche es mir auch gerade abzugewöhnen und ruhiger zu werden,

  10. #10
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    tach katinka, rot?????singen beruhigt ungemein...
    [url=http://www.youtube.com/watch?v=qTUUR9a70yU](Sub42Lg)L m a A, ich reg mich nicht auf!(2007) - YouTube[/url]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbkonzept in der Küche ändern...
    By domator in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 15:05
  2. Küchenfronten ändern
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:48
  3. Kühlschrankfront ändern
    By xyounglandx in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 15:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •