Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Hilfe- Wandfarbe? usw.-Fotos

  1. #1
    cereza ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Hilfe- Wandfarbe? usw.-Fotos

    Hallo Foris,

    ich brauche ein wenig Hilfe:

    [URL=http://www.directupload.net][/URL]

    [URL=http://www.directupload.net][/URL]

    Unser Wohnzimmer ist recht klein, wie man sieht.

    1. der Tisch- eindeutig zu groß, oder? Ist natürlich toll, wenn Gäste kommen. Ich hadere total mit mir. woanders kann er leider nicht stehen, links davon ist eine offene Küche. Keine Chance auf mehr Platz.

    2. ich würde die Wand gerne streichen. Was denkt ihr, welche Farbe? Nicht zu dunkel, wegen der Größe des Raumes. Gelb finde ich aber auch nicht so gut, hmm.... Gibts hier Profis?

  2. #2
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Cereza,

    welche Wand willst Du denn streichen?

    Den Tisch finde ich wunderschön, auch die Stühle und die Couch.
    Total frisch wirken die 2 orangenen Flaschen auf dem Schrank. Bin gerade am überlegen wegen einer Farbe.
    Ich würde evtl. die Wand mit Kamin und TV farblich betonen, dort wirkt es auf mich etwas kühl.
    Vielleicht so ein warmes Orange (wie die kleinere Flasche auf dem Schrank) und dann noch Deko, Kissen, Pflanzen ect.
    Könnte man den Tisch evtl. auch quer stellen, also in Richtung der Tür nach draußen?
    Bin kein Profi!

  3. #3
    blackmarsu71 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Cereza,

    also ich persönlich finde den Tisch auch sehr schön und habe selber auch einen sehr sehr großen Tisch, der eigentlich überdemensioniert ist für die Größe des Wohnzimmers. Aber es ist bei uns so ein Familientisch, d. h. da liegt dann schon mal längere Zeit das gerade aktuelle Puzzle und jeder setzt sich mal hin und puzzelt so vor sich hin. Oder wir machen unsere Gesellschaftsspiele daran, dafür braucht man auch Platz, und manchmal schieben wir das Monopoly nur nach hinten, um vorne zu essen und morgen weiterspielen zu können. Von daher zu groß gibt es eigentlich nicht finde ich.

    Das Sofa ist auch schön, allerdings wirkt das Zimmer ein wenig kühl in der Farbkombination, weiß/schwarz. Ich habe auch sehr viele schwarze Möbel (Relikt aus den 80ern/90ern) kombiniert mit Holzmöbeln. Ich habe eine Wand raumhoch in schwedenrot gestrichen und den Rest des Raumes halbhoch unten schwedenrot und oben weiß.

    Ich könnte mir das gut an der Wand, an der der Fernseher steht vorstellen, so ein sattes kräftiges Schwedenrot. Ist allerdings erst mal gewöhnungsbedürftig, aber eine schöne Kombination zu weiß/schwarz/holz und sehr warm.

  4. #4
    cereza ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    ich hab den tisch gestern schon quergestellt :-) das sieht tatsächlich viel besser aus.

    rot streichen traue ich mir nicht so richtig, das ist ja ne mietwohnung...geht rot wieder ordentlich weiß zu überstreichen? wir haben richtung küche noch ein graubraunes regal und eine rote hemnes-kommode, hier gerade nicht zu sehen.

  5. #5
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Cereza,

    siehste manchmal sind´s die kleinen Dinge
    Deshalb ist das toll hier im Forum, man wird ja selbst manchmal betriebsblind.

    Zu dem Rot streichen kann ich Dir nur sagen:

    Ein Teil unserer Wände im Wohnzimmer war mal indischrot. Wir hatten dann nur noch einen braunen Bezug für unsere Couch bekommen. Und braun vor indischrot sah schrecklich aus. Wir hatten dann die SW- Farben entdeckt und haben die lange Wand hinter dem Sofa in Cashmere gestrichen. Ich habe 2x ! überstrichen bis das rot endlich weg war.
    Ich denke die Qualität der Farbe spielt eine große Rolle.
    Vielleicht läßt Du es ja doch einen Maler streichen. Sind ja nicht alle Wände

    Wenn ihr eh schon eine rote Kommode in der Küche habt und die Räume etwas ineinander übergehen, dann passt eine schwedenrote Wand sicher gut.
    Bin mal gespannt.
    Knipste dann noch mal ein Foto wenn´s fertig ist?

    Sanni

  6. #6
    cereza ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    ja,mach ich...ich hab mir jetzt einen farbfächer von hornbach geholt...jetzt sitze ich hier und kann ich ruhe jede farbe durchgehen.... ^^ im moment gefällt mir ein grün auch sehr gut.

  7. #7
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Ist die Couch eigentlich braun oder schwarz?

    Grün ist auch nicht schlecht, das knallt nicht so und passt bestimmt auch gut zur Couch/ zum Tisch und den weißen Möbeln.

    lG, Sanni

  8. #8
    cereza ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    braun, dunkelbraun. ich mag sie total <3 das hat aber keine priorität, das sind leider nur teile unserer couch. ganz passt sie auf keinen fall in das kleine zimmer, wir werden uns wohl langfristig eine neue kaufen müssen :-(

  9. #9
    winterschlaf ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Der Tisch ist nunmal so groß, wie er sein muss, da gibt's kein Drumrum Bzgl. der Farben: WIe wär's schonmal mit nem farbigen Teppich? Erspart dir das Malern. Ich finde, dass vor allem Pflanzen das Zimmer wohnlicher gestalten - Am Fenster neben dem TV ist da gut Platz. Und bringt auch wieder Farbe ins Spiel. Ansonsten weiter mit einigen Accessoires Farbe ins Zimmer bringen. Die Accessoires müssen einen ja nicht gleich erschlagen: bspw. eine farblich abgestimmte Tischdecke oder ein paar Kerzen. Hauptsache, die Farben sind einheitlich und aufeinander abgestimmt.

  10. #10
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Zwinckern

    @cereza

    Nein, ich meinte doch nicht grün für die Couch
    Dunkelbraun ist doch toll und die sieht gemütlich aus.

    Schließe mich Winterschlaf an, ehe Du streichst würde ich auch erstmal mit Teppich und Kissen Farbe in´s Spiel bringen.
    Und Pflanzen! Ich weiß mit kleinen Kindern ist das nicht so einfach
    Oder ein farblich passendes Bild.

    Hast Du denn schon was in dem Farbfächer gefunden was Dir gefällt? Außer grün

    lG,
    Sanni

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Wandfarbe Pink
    By Tatjana120788 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 14:51
  2. Bittw um Hilfe! Wandfarbe für Shabby gesucht
    By chelsy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:11
  4. Hilfe - suche neue Wandfarbe!
    By nina3435 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:20
  5. HILFE - Grüne Fliesen, welche Wandfarbe???
    By rattenmaus in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •