Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HILFE!!! Welche Wandfarbe bei dunkelblauer Coach?

  1. #1
    MadamMimm ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5

    Irritiert HILFE!!! Welche Wandfarbe bei dunkelblauer Coach?

    Hallo ihr Lieben,

    durch Zufall bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Was ihr alle für tolle Wohnzimmer habt. Echt beneidenswert!

    Ich hoffe , dass ihr mir in meiner verzweifelten Lage helfen könnt.
    Wir ziehen in knapp 6 Wochen um und ich weiß einfach nicht in welcher Farbe ich mein Wohnzimmer streichen soll.

    Dazu muss ich euch sagen, dass wir eine dunkelblaue Ledercouch und buchefarbende Möbel im Wohnzimmer haben. Wir werden in der neuen Wohnung einen Laminatboden verlegen, der Zwetschge heißt. Ein hellbeiger Teppich wurde auch schon gekauft.

    In unserer jetzigen Wohnung, habe ich das Wohnzimmer sehr gelb/rot gehalten. Also die Wände sind in savannagelb gestrichen worden und meine Deko wurde in dunkelrot/gelb angepasst. Ich kann diese Farben nur irgendwie nicht mehr sehen und bin total ratlos was zu dieser dunkelblauen Coach passen könnte.

    Könnt ihr mir helfen????

    Danke schon mal für eure Vorschläge!!!!
    Geändert von MadamMimm (21.06.2010 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo MadamMimm,
    ich denke du bist gerade in der Phase, dich vom "Bunten Treiben" zu verabschieden.
    Mein Vorschlag wäre, greif die Farbe des Teppiches auf. Denke das beige oder cremefarbene Wände gut zum Rest harmonieren würden. Die Deko dann auch entsprechend farblich abstimmen.

    Ist immer schwer Tipps zu geben, denn jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

    Denk nur daran, IHR müsst euch damit wohlfühlen.
    Ich bin schon ganz gespannt, wofür du dich entscheidest und hoffe wir bekommen hier ein paar Bilder gezeigt.

    So jetzt wünsche ich dir viele kreative Stunden und viel Spaß bei der Gestaltung.

    LG
    Carina

  3. #3
    Benutzerbild von Betty09
    Betty09 ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo MadamMimm,

    also ich würde Carina da zustimmen, so wie du es beschrieben hats, stelle ich mir euer altes Wohnzimmer sehr farbenfroh vor, blaue Couch, gelbe Wände, rote Deko...

    Ich würde euch auch vorschlagen es vielleicht mal ein bisschen kühler zu halten, also vor allem mit den Wänden, ein Creme- oder Pastellton ist doch immer super und man kann ja auch noch die Wände dekorieren, da gibts doch jetzt so tolle Verzierungen (aber nciht zu viel). Und wie wärs, wenn du viell auch die Deko in einem dunklen Ton hälst als Kontrast zu Teppich und Wände?
    Eine Bekannte von mir hat sich auch ihr Zimmer neu gemacht und hat so auch in einem hellen cremeton Tapete gekauft, die ist ganz ganz leicht gestreift und dann ab und zu aber wirklich nur ein paar Mal einen Taptenstreifen mit dunklem Muster dazwischen, sieht ganz toll aus.

    Na ich bin auf jeden Fall gespannt wie es wird. Und ja,zeig dann mal ein paar Fotos ja.

    Viel Spaß beim Malern

  4. #4
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo, hallo,
    mir sind spontan die farben creme, beige und ein ganz klein bisschen braun eingefallen.
    damit "entschärfst" du das blau des sofas und unterstreichst die warmen töne des zimmers.
    viel spaß!
    grüßle

  5. #5
    MadamMimm ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Das hört sich schon alles sehr gut an... Jetzt muss ich nur noch den richtigen Cremeton finden- da gibts ja auch etliche

    Aber mit Creme glaube ich mache nichts falsch. Die nächste Anschaffung wird dann aber definitiv ne neue Coach sein.

  6. #6
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Aber die neue Couch dann nicht in beige )) sonst sieht man sie nicht vor der Wand stehen.
    War ein Scherz

    GLG
    Carina

  7. #7
    Benutzerbild von windelflitzerin
    windelflitzerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    ich würde passende überwürfe in creme für die couch holen

  8. #8
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    TAPETEN in Streifen, umrandet von Holzleisten!
    Dunkel ist nicht das Thema - aber BUNTE Akzente, die man austauschen kann, bringen Frische in jeden Wohnraum - und natürlich oberste Prio:

    AUSMISTEN für mehr Struktur und Klarheit!

    LG Constanze*
    [url=http://www.wohnkosmetik.de]WOHNKOSMETIK // Constanze Köpp[/url]

  9. #9
    Benutzerbild von rm198de
    rm198de ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich schlisse mich meinen Vorrednern an,ich würde auch die Farbe des Teppichs wählen.
    Uns damit man das ganze schön abrundet ,würde ich an der Decke schöne breite Stuckleisten anbringen
    Lg Anja

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - suche neue Wandfarbe!
    By nina3435 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:20
  2. Blaue Coach
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 17:10
  3. HILFE - Grüne Fliesen, welche Wandfarbe???
    By rattenmaus in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:28

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •