Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Hilfe- Wandfarbe? usw.-Fotos

  1. #11
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Man, ist das ein schöner Raum! Wenn auch sehr klein! Aber mir gefällt das so alles sehr gut.

    Was ich machen würde:
    Die Wand hinter dem TV in einem dunklen Grau streichen (aber nicht zu schwarz, sonst kommt der Ofen nicht mehr zur Geltung).
    Grau passt auch immer, falls Du mal umdekorieren willst farblich. Und ich finde es sehr edel. Eine Wand in einer dunklen Farbe sollte den Raum auch nicht unbedingt kleiner wirken lassen.

    Ein farbiger Teppich ist auch eine sehr gute Idee, da sind ja auch Deinen Vorlieben keine Grenzen gesetzt. Orange mag ich persönlich eigentlich gar nicht, aber in dem Raum, mit der dunkel-weiß Kombi und der geringen Größe, könnte ich mir auch noch das ein oder andere orangene Element gut vorstellen.

    Was die Wand mit dem hohen Schrank angeht: Versteh mich da jetzt nicht falsch, das soll keinesfalls ein erhobener Zeigefinger sein, aber:
    Aufräumen! Die Bücher etwas sortieren und ordnen, ein bisschen Platz insgesamt schaffen, so dass noch gezielte Deko-Elemente eingefügt werden können, die auch wieder einen farblichen Kontrast schaffen zum weiß.
    Die Orangenen Flaschen zB sind in meinen Augen von der Idee her super, nur wirken sie vor dem nur mäßig aufgeräumten Schrank halt auch einfach nur "dahingestellt", eben nicht durchdacht.
    Was mir dabei auch auffällt und nicht so ganz gefällt ist die Aufteilung des Schrankes. Würde es auch gehen, wenn man die Bücherregale nach außen stellt und die Vitrinen zu dritt zusammenstellt?
    Das würde ein bisschen ruhiger wirken.

    ABER: Wie gesagt, es soll keinesfalls heißen, dass es bei Dir unordentlich ist, nicht falsch verstehen, ja? Und es hat ja auch eine persönliche Note
    Also nicht böse nehmen!

    LG
    Inga

  2. #12
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ...auf keinen Fall eine Wand streichen...hier bin ich mal gar nicht Íngas Meinung
    Definitiv sollte da Farbe rein und etwas Chaos meiner Meinung nach, denn mir ist das zu steril und zu formell.
    Ich empfinde den Schrank als aufgeräumt genug und fast schon wieder als zu steril....
    Was mir gar nicht gefällt sind die Hängeschränke über dem Fernseher. Die sollten meiner Meinung nach weg.....
    Stattdessen ein wirklich buntes Bild, eine große bunte Uhr oder ähnliches. Auch das Fenster könnte mehr Farbe haben, den Rest finde ich klasse....
    Beste Grüße aus der Sternenwarte

  3. #13
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Ja, so sind die Geschmäcker verschieden!

    Ich bin wirklich gespannt, auf was es zum Ende hin hinausläuft!

    LG
    Inga

  4. #14
    cereza ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    *lach
    5 Ärzte, 5 Meinungen, oder wie war das....?

    Ich habe jetzt im Kopf:

    Nicht streichen und Deko mit rot fortsetzen. Dann ist es schwedisch. Braun, rot und weiß.

    Die Vitrine mittig stellen. Ausprobieren. Wobei mir das, glaube ich, zuviel Glas in der Mitte ist.

    Sonnig gelb streichen. Wobei ich gelb mit weißen Möbeln eigentlich nicht so favorisiere, aber gelb wäre in dem raum, glaube ich, ganz cool.

    Nur die Küche streichen. Da fällt mir aber gerade keine Farbe ein.
    hier ist die Seite zur Küche:
    [URL=http://www.directupload.net][/URL]

    küche ist noch unfertig, fehlen noch oberschränke oder regale.

    so sieht übrigens der gedrehte tisch aus:
    [URL=http://www.directupload.net][/URL]

    das regal überm fernseher bleibt natürlich *entrüstet schau* ich hab das eeeextra besorgt, find das total super und wir haben eeewig gebraucht, bis wir es dranhatten (regips-wand... :-/ )

    ein grünes sofa fände ich übrigens supercool, aber wir brauchen leder, wegen unserem hund- da gibts keine schönen "grün´s"...

    offen ist auch immer noch ein anderer tisch (farbe?) und anderes sofa, da, wiegesagt, das nur teile von unserem alten sofa sind und das langfristig wahrscheinlich nicht so bleiben kann.

    die vasen müssen dort nicht stehen, ich wusste vorerst nicht, wohin damit. sie sind aus unserer alten wohnung mitgekommen.
    Geändert von cereza (24.01.2012 um 10:50 Uhr)

  5. #15
    winterschlaf ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    große rote (wenn du dabei bleiben willst) Kartons passen auch noch oben auf die Schrank-Front. Also ich brauch ja immer noch zusätzlichen Stauraum, gerade in kleinen [URL="http://www.wohnungs-blog.de"]Wohnungen[/URL]. Das würde dir über dem Schrank noch zusätzlich Farbe geben, die großen Karton-Flächen bringen etwas mehr Ruhe in das Bild und du hast - wie gesagt - zusätzlichen Stauraum. - Für den Fall, dass du nicht streichen möchtest.
    Geändert von winterschlaf (31.01.2012 um 09:32 Uhr)

  6. #16
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Bei soviel Wand noch überm Schrank kam mir grad die Idee, dass man dort ja noch ein Regalbrett einziehen könnte. Bücher drauf, oder Deko, oder eben so rote Kisten (die Idee find ich super!!! ).

    Bei uns sind leider die Decken nur 2,40, sonst hätte ich auch noch oberhalb der Schränke Regale

    Die Küche würd ich übrigens, wenn Du das Wohnzimmer streichst, nicht mehr streichen.
    Der Korpus bringt genug Farbe und Leben, finde ich.
    Aber was mir gut gefallen würde wäre eine Dunstabzugshaube, mit Glas am besten. Wirkt etwas filigraner, das wäre glaube ich in dem kleinen Raum ganz gut.


    Liebe Grüße
    Inga

  7. #17
    Miacasa Gast

    Standard

    Ich bin natürlich auch kein Profi, aber ich hab ´n schönes Programm, wo man die Farben ausprobieren kann. Vielleicht sind meine Bilder für dich eine kleine Entscheidungshilfe...?

    Viel Glück bei der *richtigen* Entscheidung ! LG Mona
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Also ich mag Grün ja eh. Und auf den BIldern habe ich das Gefühl, dass dadurch der Raum etwas breiter wirkt.

    LG
    Inga

  9. #19
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Ja, grün gefiel mir auch grad sehr gut. Das rot ist aber auch toll!
    Cool wenn man so ein Programm hat

  10. #20
    cereza ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    micasa, das ist ja toll! wo gibts denn so ein programm? sowas will ich auch haben!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Wandfarbe Pink
    By Tatjana120788 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 14:51
  2. Bittw um Hilfe! Wandfarbe für Shabby gesucht
    By chelsy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:11
  4. Hilfe - suche neue Wandfarbe!
    By nina3435 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:20
  5. HILFE - Grüne Fliesen, welche Wandfarbe???
    By rattenmaus in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •