Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Raumaufteilung Wohnzimmer (Reihenhaus) bitte mal Eure Ideen...!

  1. #11
    Benutzerbild von Sandra77
    Sandra77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Sanni,
    Ich finde die Idee von dem 2. Bild viel besser, da ich denke das der Raum dadurch offner wirkt und man mehr platz im Essbereich hat. Ich würde es mal ausprobieren.
    GLG Sandra

  2. #12
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    @ Sandra77

    Und was könnte ich noch im Essbereich machen damit es nicht so "kalt" wirkt?
    Mit einem großen Bild ist es irgendwie nicht getan (haben wir schon mal probehalber angehalten), das sieht immernoch verloren aus an der langen Wand.
    Ideen?

  3. #13
    Benutzerbild von Sandra77
    Sandra77 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Wen du nicht den grossen Schrank umbedingt brauchst, würde ich ein Sidebord dahin stellen mit schöner Deko und vielleicht einer Lampe und darüber einen Spiegel, das weitet optisch den Essbereich da er mir sehr eng vorkommt. Ich würde keine Regale daran machen an die lange Wand, vielleicht doch ein schönes grosses Bild in braun-weiss ( gibt es so schöne beim Schweden ) oder ein schönes braun gehaltenes Wandtattoo.
    gglg Sandra

  4. #14
    blackmarsu71 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Warum stellt ihr denn nicht die Essecke direkt gegenüber von der neu geplanten Sofaecke auf und bringt in der "lichtlosen" Ecke, wo bisher die Essecke geplant war, eine Leseecke mit Bücherregal und dem Korbstuhl unter? Dann könntet ihr bei Bedarf immer noch den Tisch ausziehen, wenn auch in die andere Richtung und hättet dennoch mehr Licht und optisch mehr Platz am Esstisch. Weil ich finde, auf den Fotos wirkt das schon sehr eng dort in der Ecke.
    Anmerkung: Ich weiß natürlich nicht, ob deine Möbel in der Zeichnung maßstabsgetreu sind, so das man das orgingalgetreu verschieben kann.

  5. #15
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    @ blackmarsu71

    Ja, die Möbel in der Zeichnung sind maßstabsgetreu.
    Hm, die Variante hatte ich auch schon überlegt.
    Nur wohin mit dem TV, wenn gegenüber der Couch der Esstisch steht?
    Muß das mal auslegen und nochmal ein Foto machen.

    @ Sandra77

    eine Kommode/ Sideboard hatten wir an der Stelle schon mal, da stand das Aquarium drauf (das wir nicht mehr haben)
    Leider ist es so, das man an alles was man hinter den Esstisch stellt kaum noch rankommt ohne sich zu zwängen. Die Essecke ist leider nur knapp 2,00 m breit.

    Sanni

  6. #16
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    So, habe jetzt noch mal ein bisschen auf der Zeichnung hin und her geschoben. Noch mal alle Varianten zum Vergleich:

    - 1. Variante= der IST - Zustand
    - 2. Variante Couch auf der anderen Seite, Essbereich bleibt wo er ist
    - 3. Variante mit dem Esstisch am Fenster , dann TV und der Leseecke im ehem. Essbereich
    - 4. Variante mit der TV-Ecke an der Heizung/ Fenster, dem Esstisch und dann die Leseecke im ehem. Essbereich

    Was gefällt Euch am besten?

    Sanni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hallo, hm, ich würde sagen variante 4 ist die beste. dann vielleicht noch einen schönen teppich unter den esstisch und ein paar bilder an die wand (z.B. ein größeres über den esstisch und vielleicht ein paar kleine in die leseecke), evtl. noch ein paar zusätzliche pflanzen im raum. die letzten vorschläge würden auch bei den anderen varianten für mehr gemütlichkeit sorgen. das wirkt oft wunder :-). auf dem zweiten platz befindet sich bei mir variante 2.

    gruß

    zonko

  8. #18
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Daumen hoch

    Hallo Leut´s,

    wir sind soeben fertig mit dem umräumen
    Wir haben uns für Variante 4 ( mit etwas abgewandelter Leseecke) entschieden.
    Das 2. Billy mit den großen Vitrinentüren fliegt raus und findet wo anders im Haus seinen Platz. Dafür haben wir hinten in der Leseecke das Norrebo- Regal quer gestellt. Ging grad so hin

    Jetzt lassen wir es mal 1-2 Tage auf uns wirken und testen den Essbereich mal im Alltag. Wenn es uns dann Ende der Woche immer noch gefällt werden wir die Leitung für die Esstischlampe verlegen.
    Dann wird dekoriert und ich werde mal neu Foto´s knipsen

    Danke für Eure tollen Ideen und Anregungen uns ganz besonderen Dank an blackmarsu71 für die Idee mit dem Essbreich und der Leseecke!

    schönen Abend noch,

    Sanni

  9. #19
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu Sannifee!

    Nun gehts also los, ja?
    Habt ihr schon gestrichen und Euch Deko zugelegt?


    Du bist zwar soweit schon durch, aber ich hatte da noch eine Idee, wie diese Nische irgendwie ein bisschen Style bekommt, und das dann auch noch zum Savannen-Thema passen würde (Wie weit bist Du da?)
    Was hälst Du davon, eine Natursteinwand zu schaffen? Es gibt doch mitlerweile so Gipsfliesen in Steinoptik, auch in hellen Sand-Tönen. Man müsste das ja nicht Raumhoch machen, sondern halbhoch und "abgehackt".
    Würde ja auch Deine Leseecke dekorieren denke ich.


    Ich habe das Thema hier schon gestern gelesen, aber zum Thema Umstellen hatte ich irgendwie so gar keine Einfälle. Für mich selbst wäre in der Theorie auch jetzt irgendwie noch nicht so der Knüller dabei gewesen. Aber ich drücke die Daumen, dass es Euch auch am Ende der Woche noch gefällt!

    Ganz liebe Grüße
    Inga

  10. #20
    Benutzerbild von sannifee83
    sannifee83 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    47

    Daumen hoch

    @ Inga Bochum

    wir haben erstmal nur die Möbel anders gestellt. Die Tapete können wir aus Kostengründen noch nicht erneuern Das dauert noch ein bisschen.....
    Aber ich habe ja noch was von den Farben im Keller stehen, damit kann ich dann noch etwas ausbessern / gestalten.

    Die Idee mit den Blendsteinen hatte schon mal jemand bei der Afrika- Diskussion. Ich kann mich irgendwie noch nicht so damit anfreunden. Aber ich behalte es im Hinterkopf

    Zum Savannenthema habe ich schon ein bisschen was zusammen gesammelt.
    Körbe und Übertöpfe aus Wasserhyazinthe sind ja schw...teuer
    Kissen habe ich jetzt auch. Bei den Gardinen habe ich noch keine richtige Idee. Und einen Teppich haben wir auch noch nicht wirklich gefunden.
    Aber das kommt dann alles nach und nach

    lG, Sanni

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer umgestalten- Eure Ideen bitte!
    By sannifee83 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 22:30
  2. Wandfarbe- eure Meinung bitte
    By Opal1111 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 13:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:53
  4. Zeigt mal bitte Eure Nähzimmer/Eckchen
    By Mel75 in forum Arbeiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 07:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •