Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe bei Wandekoration

  1. #1
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard Hilfe bei Wandekoration

    Auch im Wohnzimmer habe ich bisher noch nichts Passendes für meine Wand hinter der Couch gefunden, die mir noch ein wenig kahl ist. Wie ihr auf dem Foto seht, sind die Wände links und rechts der Couch gepunktet, was die Wand an sich ja schon ziemlich bunt er scheinen lässt. Ich würde aber gerne etwas Auflockerndes dort hinhängen... habt ihr eine nette Idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von darkness603 (21.01.2012 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Das Sofa und der Tisch ist beides ja sehr modern und zu der Tapete kannst du modernes oder auch verspieltes kombinierten...ich weiß ja nicht wie der Rest des WZ aussieht...

    - mehrere Bilder versetzt in Rahmen
    - ein Regalbrett mit Kerzenhaltern ect.
    - ein riesiger Weidenkranz
    - 2 bis 3 Regal-Cubes

    LG Sabine

  3. #3
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke schonmal für deine Anregungen, Sabine. Hab mal noch ein weiteres Foto hochgeladen. Auf diesem ist die andere Seite des Raumes drauf; wo du quasi draufguckst, wenn du bei mir aufm Sofa sitzt. :- )

  4. #4
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    So, nun habe ich eben mal auf deinem Sofa Platz genommen. Hast du schon die Top Domizile in der Kategorie Wohnzimmer durchgeschaut? Vielleicht siehst du ja da etwas das du dir bei dir im WZ vorstellen kannst.
    LG Sabine

  5. #5
    katka68 Gast

    Standard

    sowas könnte ich mir vorstellen:

    [url=http://images.search.conduit.com/ImagePreview/?q=elegantes+wei%C3%9Fes+regal&ctid=CT2269050&Sear chSource=3&FollowOn=true&PageSource=Results&start= 0&pos=0]Preview Page[/url]

    [url=http://images.search.conduit.com/ImagePreview/?q=cubes%20regal&ctid=CT2269050&searchsource=3&sta rt=0&pos=5]Preview Page[/url]

    auf alle Fälle:weiß und schnörkellos...

  6. #6
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Dito.
    Sehe das Problem darin, daß die Tapete (Rosamunde-Pilcher-Landhaus-Mädchenzimmer-Stil) einfach nicht zur modernen TV-Wand paßt.
    Entweder akzeptieren (Du siehst sie ja nicht, wenn Du auf dem Sofa sitzt) oder mal schnell überstreichen. Und dann so ein Regal dranschrauben.

  7. #7
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.

    @Sabine: Werde mir bei Gelegenheit die anderen Wohnzimmer mal anschauen.

    @Katka: Die Regalelemente auf dem ersten Bild gefallen mir schonmal ganz gut... weiße gerade Formen hatte ich mir auch schon gedacht.

    @Wotan: Also für mich besteht weniger das Problem, dass ich diese Pünktchentapete nicht mag. Ganz im Gegenteil: Ich hatte mich bewusst dafür entschieden und dazu auch die restlichen Möbel ausgesucht. Aber gut, das ist natürlich Geschmackssache ...

    Ursprünglich hatte ich folgende Idee: Ich wollte auf diese Punktetapete eine einfarbige Platte in hellgrau setzen (Farbe der Punkte) und dann dort irgendwelche Elemente drauf bringen. Spontan hätte ich da auch die Idee ein Wandtatto da drauf zu kleben...?! Was meint ihr?

  8. #8
    winterschlaf ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Ein großes Bild wirkt auch immer gut. Einfach nen großen Keilrahmen besorgen und frei mit Acrylfarbe (Malerreste gehen auch) drauflospinseln und spritzen. Oder ein schönes Foto groß auf die Leinwand ziehen lassen.

  9. #9
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hm ich würde nicht noch ein Regal in den kleinen Raum bringen....die Ecke ist so gemütlich und könnte sonst doch sehr gedrängt wirken....auf nem Sofa sitzend hab ich persönlich auch nicht gerne große Gegenstände über mir hängen (und das Zimmer ist ja nicht sehr hoch. Aber das ist sicher eine Geschmacksfrage.
    Ich könnte mir wirklich ein größeres Bild gut vorstellen und zwar deine Tapete, aber in einer anderen Farbe, also z.B. mit roten Punkten.....

  10. #10
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von darkness603 Beitrag anzeigen
    Ursprünglich hatte ich folgende Idee: Ich wollte auf diese Punktetapete eine einfarbige Platte in hellgrau setzen (Farbe der Punkte) und dann dort irgendwelche Elemente drauf bringen.
    Ja, zum Beispiel weiße Punkte.

    Ich würde die Wand so lassen wie sie ist. So groß ist sie ja nicht, und sie betont die gemütliche Sitzecke. Die Punkte sind recht dominant und schwierig mit irgendetwas zu kombinieren.

    Regal würd ich sein lassen. Wenn man überall Regale anbringt, wirkt ein Raum schnell überladen. Ich nenne das: Mut zur leeren Wand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •