Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hilfe bei Wandekoration

  1. #11
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Also mit der Tapete ist wirklich schwierig. Leer lassen sieht auch komisch aus, finde ich.
    Die Idee mit der Platte ist doch gar nicht schlecht. Vielleicht noch von hinten indirekt beleuchtet.
    Ansonsten vielleicht ein größerer Spiegel?
    Als Regal würde ich wenn, nur so zwei einzelne schlichte, weiße Regalbretter, etwas versetzt, nehmen.
    Auf eines eine Pflanze. Irgendwie finde ich, es fehlt was Grünes.
    Könnt ihr eigentlich die die Decke streichen, oder ist das nicht erlaubt? Die drückt schon arg.

    LG Katja

  2. #12
    Miacasa Gast

    Standard

    Katja....Spiegel ist genial !

  3. #13
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    In meinem noch Wohnzimmer hab ich auch so eine (wie mein Freund sie liebevoll nennt) Augenkrebstapete.

    Irgendwas AUF die Tapete zu machen wäre ganz furchtbar, da könnte kein Mensch mehr hinsehen, ähnlich wie bei dir.


    Also habe ich die Tapete durch einen breiten weißen Streifen und zwei Leisten unterbrochen und in deren Mitte Bilder aufgehangen, ich hänge mal ein Bild mit dran.

    Da deine Wand nicht allzu groß ist, vielleicht ein schmalerer Streifen mit kleineren Bildern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zunächst danke ich euch allen ganz herzlich für eure vielen vielen Vorschläge... also mittlerweile bin ich von Regalen ab... die Idee mit der Platte werde ich mal noch weiter verfolgen, Spiegel hört sich auch gut an und Bommelinchen dein Vorschlag klingt auch sehr gut. Muss mir das alles mal genauer durch den Kopf gehen lassen und bei Gelegenhalt mal kreative Gedankenspiele zulassen. :-)

    @Mondsilber: Die Deckenpaneele dürfen wir leider nicht streichen und ich denke, dass das auch "wie gewollt und nicht gekonnt" dann aussieht, wenn wir die jetzt weiß überstreichen. Obwohl mir diese Farbe natürlich auch lieber wäre. ;-)

  5. #15
    KikiKiki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Wie wäre es zum Beispiel mit drei versetzt angebrachten Bilderrahmen, einfach so, nur der Rahmen ohne Glas oder Inhalt (in verschnörkelter, antiker Optik), z.B. in grau oder silber-grau lackiert? Ich glaube, dass könnte ganz gut zur gepunkteten Wand passen und einen schlichten, aber geschmackvollen Kontrast zur modernen Wohnzimmereinrichtung setzen. Was meinst du/meint ihr?

  6. #16
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde die Wand auch nicht großartig dekorieren.
    Max. vorstellen könnte ich mir so was in der Art:

    [url]http://www.google.de/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/4aa13993810653.7/!Bf(W6PgBWk~%24(KGrHqQOKkIErzLU3MPjBL!%252ByzPb8!~ ~_12-kqh/teelicht--wand--kerzenstaender.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/gardenambiente/p,4d504c9ed23d6,4aa13993810653_7,teelicht--wand--kerzenst%25C3%25A4nder&usg=__dG10TDTWWKUFeuWr2LP9V dSdlKU=&h=500&w=375&sz=8&hl=de&start=102&zoom=1&tb nid=M2f7r6TgaJ4FtM:&tbnh=138&tbnw=117&ei=jR4pT4X3C Y2SswbCk5ioAQ&prev=/search%3Fq%3Dkerzenleuchter%2Bschwarz%2Bwand%26hl% 3Dde%26sa%3DX%26biw%3D1229%26bih%3D759%26tbm%3Disc h%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=rc&dur=109&sig=115317 856423983722488&page=4&ndsp=35&ved=1t:429,r:15,s:1 02&tx=50&ty=79[/url]
    Geändert von Bea1970 (01.02.2012 um 12:14 Uhr)

  7. #17
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    die sehen echt schön aus. bei baur-versand gibt es auch so einen eisen-balken mit zwei kerzen: habe ich hier schon häufiger gesehen.

    oder wenn es funky sein soll: nen plüsch-hirsch oder elch

  8. #18
    Schlumpfine88 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Ein Tipp von mir, um Farbetupfer an die Wände zu bekommen:

    Keilrahmen in verschiedenen Größen mit Tapete oder Stoff beziehen. Das ist nicht so teuer und man kann beliebig jederzeit -mit geringem Aufwand und Kosten- umdekorieren.

    Wir haben zurzeit die Farbe türkis gewählt mit grau. Im Internet gibt es wunderschöne Tapenten. Mit einer Rolle kommt man sehr weit.

  9. #19
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke Schulmpfine für deinen Tipp. Ich hatte schon die gleiche Idee. Keilrahmen hab ich hier schon liegen, allerdings ursprünglich für nen anderen Raum geplant. Hier weiß ich nur noch nicht genau, was ich damit mache. Hab noch Farbe und Schablonen, mal gucken, was sich damit machen lässt... :-)

  10. #20
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir wirklich ein größeres Bild gut vorstellen und zwar deine Tapete, aber in einer anderen Farbe, also z.B. mit roten Punkten.....
    Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre sowas in der Art wie es im[URL="http://onlinecatalogue.ikea.com/DE/de/2012/IKEA_Catalogue/"] Ikea Katalog[/URL](falls du keinen hast es gibt die ja auch online) auf Seite 280 -281 abgebildet ist. Hier ist es ja eigentlich nur zur Verdeutlichung: das sind Spiegel.
    Aber so etwas in der Art (wiederaufgreifen des Motivs nur kleiner, oder andere Farbe) könnte ich mir auch an deiner Wand vorstellen....
    Beste Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •