Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: an alle Ektorp Besitzer

  1. #1
    Benutzerbild von froeschchen
    froeschchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard an alle Ektorp Besitzer

    Hallo, ich habe eine Frage,
    ich besitze das Ektorp Sofa mit Cord Bezug. Diesen kann ma ja problemlos waschen, nur in den Trockner darf er nicht. Im Sommer auch kein großes Problem, aber wie trocknet ihr Eure Bezüge? Eine Bekannte von mir zieht sie aus der Waschmaschine gleich wieder drauf und läßt das Sofa vor der heizung dann trocknen. Kann das nicht irgendwo Stockflecken geben? Über einen Rat wäre ich wirklich dankbar, da der Bezug dringend mal gewaschen werden müßte

  2. #2
    Nahlasi Gast

    Standard

    wenn ich meine Bettumrandung wasche hänge ich es ganz normal auf den Ständer und lass es trocknen..dauert zwar aber legst eben inzwischen ein Leintuch darüber zum draufsitzen

  3. #3
    Benutzerbild von Anni1984
    Anni1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Fröschchen! =)

    Mensch, dein Problem ist mir bekannt!

    Ich habe mir auch Überzüge für mein Ektropsofa bestellt, und stand vor dem gleichen Problem, was sich dann doch als kein Problem entpuppt hatte! :-D
    Da habe ich mich gleich an die Seite gewendet, auf der ich meinen Überzug bestellt habe und nach Rat gefragt, wie ich denn den Überzug richtig waschen und v.a. richtig trocknen kann.
    Da wurde ich gleich super beraten !
    Die Seite, auf der ich meinen Überzug bestellt habe und den Rat erhalten habe, heißt übrigens: [url=http://www.saustarkdesign.com/]Saustarkdesign.com - passgenaue Schonbezüge, Möbeltattoos, Möbelzusatzteile und Bilder für Deine Ikea Möbel[/url]
    Die kann ich wirklich wärmstens empfehlen, wenn du evtl. mal vor hast, dir einen neuen Überzug anzulegen, oder dich einfach mal umschauen willst! ;-)

    Also folgender Tipp an dich :
    Man hat mir empfohlen, den Überzug normal zu waschen, zu schleudern und ihn anschließend zum Trocknen aufzuhängen. Dabei soll man aber beachten, dass man den Überzug noch feucht bügelt, ihn anschließend überzieht, da sich dieser dann perfekt anpasst! Also wäre deine Sorge unbegründet! ;-)
    Probier's mal so aus und dann müsste es keine Probleme geben! :-)

    Also viel Erfolg !

    Liebe Grüße,
    Anni :-)

Ähnliche Themen

  1. EKTORP Bezug
    By nalia in forum Wohnen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 17:44
  2. Hat hier jemand EKTORP von Ikea???
    By hoppel1977 in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 12:30
  3. Ektorp mit Cord Bezug
    By froeschchen in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 22:04
  4. Noch eine Frage zu Ektorp cord
    By froeschchen in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •