Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Heizkörperverkleidung

  1. #1
    Benutzerbild von Cayleigh
    Cayleigh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard Heizkörperverkleidung

    Hallo,

    habt ihr Ideen oder Links,wo ich mich über Heizkörperverkleidungen schlau machen kann?
    Ich hatte die Idee eine MDF Platte mit Löchern zu versehen(in 3 verschiedenen Größen) und dann zu lackieren.
    Halterungen seitlich befestigen und fertig.
    Was gibt es noch?freue mich auf eure Tips!

    LG
    Anja

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Schau mal im Forum "Wohnen" unter Heizungsnischen )

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Machs nicht zu dicht, nicht dass keine Wärme mehr raus kann. Witzig finde ich, wenn man sich eine Art Lattenzaun bastelt. Passt sehr gut zum Landhausstil. Die Spitzen über das Fensterbrett hinausragen lassen, so hat man automatisch eine Verkleidung für die Pflanzen.

  4. #4
    Benutzerbild von Cayleigh
    Cayleigh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Das mit dem Lattenzaun ist echt klasse,nur passt es überhaupt nicht vom Stil her.
    Der Heizkörper befindet sich unter einer Dachschräge und ist ca. 1,50 m lang.

    Ich schau mal in den anderen Thread...DANKE!

    LG
    Anja

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Du kannst aber auch eine Art schmalen Paravent machen.

  6. #6
    Benutzerbild von Cayleigh
    Cayleigh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hast du da vielleicht einen Link wie man so etwas fertigt?

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe erst einen für eine Freundin gemacht. Sie wollte ihr Bügelbrett verstecken. Habe drei Spanplatten mit Stoff bezogen und Taschen für möglichen Krimskrams aufgenät. Einfach Klavierbeschläge montieren und fertig. Wenn du 1.50m hast, kannst du vier Elemente a 50 cm verwenden. Farblich tapezieren oder direkt streichen. Du kannst aber auch billige Bilderrahmen kaufen und die von hinten mit Stoff oder Geflecht bespannen. Stehen tun sie von selbst.

  8. #8
    Benutzerbild von Cayleigh
    Cayleigh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Das ist echt ne super Idee!!!Vor allem das mit dem Stoff ist super,denn da könnte ich etwas Dünneres zum Bespannen nehmen,damit die Luft zirkulieren kann.
    Mensch super,vielen Dank!

    LG
    Anja

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Wie immer gerne ;-))

  10. #10
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich hab in einem andern Zusammenhang mal nach "Heizkörperverkleidung" gegoogelt.
    so findet man auch ganz gute Inputs...

    Das war der Beitrag: ([url]http://www.zimmerschau.de/forum/showthread.php?t=443[/url])

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •