Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eine Frage des Geschmacks! Brauche Rat! :)

  1. #1
    Benutzerbild von Jenu123
    Jenu123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard Eine Frage des Geschmacks! Brauche Rat! :)

    Hallo Foris!

    Ich bin zwar schon länger hier bei Zimmerschau angemeldet, aber bisher war ich recht "stumm" Aber jetzt bin ich mir total unsicher was mein Wohnzimmer angeht und wer könnte mir da besser helfen als ihr!

    Also die Frage ist: passt der Stilmix? Ist der Mix "angebracht" oder ein "No Go!"

    Ich hänge euch mal ein paar Fotos an. Der Fußboden wird mit beigen Hochglanzfliesen gefliest. Die Couch ist in einem hellbeigen Strukturstoff und die Wohnwand die wir bestellt haben ist in weiß hochglanz. (Leider gibt es da nur ein Bild der Cappucinofarbenen).

    Jetzt die Frage: sollten Couch- und Esstisch auch in weiß sein oder wird das dann zu kalt? Mir gefallen diese Massivholzmöbel auch total gut.. Aber passt das mit dem weiß hochglanz zusammen??

    Danke für eure Meinungen!

    Jenu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Also mir persönlich würde der Mix gut gefallen (bis auf die Stühle). Du hast nichts zu den Wänden geschrieben, welche Farbe bekommen die denn?

  3. #3
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    mir würde auch der mix gut gefallen- mir wäre alles in weiß zu kalt. mir würde besonders die kühle eleganz der weißen hochglanz fronten im kontrast zu den warmen, etwas rustikalen holzmöbeln gefallen

  4. #4
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Dunkles Holz als wärmender Kontrast in ansonsten weiß gehaltenen Räumen sieht eigentlich immer toll aus!

  5. #5
    Benutzerbild von Jenu123
    Jenu123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Jaaa, die Wände... Also die Wände sollen einen leichten Cremeton bekommen. Und eine Wand, die Wand an der der Esstisch stehen wird, ist aus Stein. Vorhänge werden wohl weiß? Andere Vorschläge zu den Wänden bzw. Vorhängen?

  6. #6
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Mir würden die Massivholzmöbel zu den Hochglanzfliesen und zur Hochglanzwohnwand auch besser gefallen, als dies auch noch in Hochglanz zu halten. Das wäre dann wohl ein bisschen zu viel Glanz!

    Creme an den Wänden finde ich zwar auch recht nett, aber ich würd dann im Bereich der Couch irgendwas anderes machen, sonst wirds son großer Farbflatschen.

    Aber Du schriebst ja schon: Eine Frage des Geschmacks! Und der ist ja sehr unterschiedlich

    Nimm die Massivholzmöbel mit der auffälligen Maserung, sieht bestimmt toller aus

    LG
    Inga

  7. #7
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    massive holzmöbel passen immer sehr gut auf einen fliesenboden!
    und zu weiss sehen sie auch toll aus.
    mir würde der mix auch zusagen.
    lg moni

  8. #8
    Carling Gast

    Standard

    Ich möchte mich mit meiner Meinung an Sternekoch anschließen: Alles gut, bis auf die Stühle. Ich würd den schönen, recht monumentalen Esstisch mit modernen Kunststoffstühlen kombinieren, z.B.

    [url]http://www.stilleben-online.de/bilder/katalog/plastic_1.jpg[/url]
    [url]http://nicolek13.files.wordpress.com/2010/03/panton_middle7.jpg[/url]

  9. #9
    Benutzerbild von Jenu123
    Jenu123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge! Hat mir wirklich sehr weitergeholfen!! Danke an Carling, die Stühle von nicolek sind der hammer! Wir haben jetzt aus finanziellen Gründen erstmal beschlossen unseren alten Esstisch mit Stühlen mitzunehmen (weißer Tisch mit beigen Stühlen)..
    und nur den Couchtisch zu kaufen.. Wenn die ganze Renovierung durch ist und wir unterm Strich noch was übrig haben, dann kaufen wir uns den Esstisch nach.. Ein Jammer wenn man sich ein Budget gesetzt hat.. Es gibt so viele schöne Sachen!

  10. #10
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jenu123 Beitrag anzeigen
    Danke an Carling, die Stühle von nicolek sind der hammer!
    Das ist der sogenannte "Panton Chair", ein Designentwurf aus den 60er Jahren. Der ist ein absoluter Designklassiker und lässt sich gut in modernes und auch älteres Wohnambiente integrieren. Nur ein Beispiel, ich könnt mir gut vorstellen, dass er auch zu dem "klotzigen" Holztisch passt, der mir sehr gut gefällt.

    Das selbe gilt auch für das erste Foto, den Eames Chair aus den 50ern.


    Ihr macht das schon richtig, alles auf einmal geht nicht.
    Geändert von Carling (10.11.2011 um 13:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:34
  2. Eine Ikea Frage
    By Mamaheike in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:39
  3. Sorry, neu hier, eine Frage!
    By Dornroeschen in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •