Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gardinen, ja oder nein?

  1. #1
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard Gardinen, ja oder nein?

    Hallo,
    ich hab in meinem Wohnzimmer=Wohnküche, die Gardinen abgenommen. Ich kann mich nun nicht entscheiden ob ich wieder welche hinhänge, weil es mir ohne auch ganz gut gefällt. Und wenn, lieber schlichte, weiße blickdichte Schals oder ebenso schlichte weiße halbtranzparente? Wonach entscheidet man sich? Nur nach dem Geschmack?
    Was mich z.Zt. ohne Gardinen stört ist, dass es hier so stark hallt. Fürchterlich.

    GlG bethy

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Monika!

    Ich schäzte mal, ob man Gardinen aufhängt oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab wie Sichtschutz, Sonnenschutz, persönliche Vorliebe, etc.
    Wenn es dir so besser gefällt, kann es auch an der Veränderung an sich liegen. Ich würde es vielleicht mit anderen Gardinen probieren. Hast du die orangefarbende Gardinen abgenommen? (die, die auch in der Nähe des Esstisches zu sehen sind?). Da könntest du helle nehmen, die vielleicht auch zu den Stuhkissen passen.

    gglg

  3. #3
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    ja ich habe sie alle ab genommen. Orange waren sie nicht. Sind Landhausgardinen, mit Streifen kleine Blumen, natur und hellterracotta. Eigentlich schade, aber sie passen optisch nicht mehr.
    Mir ging darum, ob ich lieber Gardinen aus halbtranzparenten leichten Stoff oder lieber schwereren, blickdichten Stoff nehme. Es sollen nur Schals sein. Und wir haben Außenjalousinen. Ich finde halbtransparente sehr schön. Aber ob sie zu dem großen Fenster und dem schweren Tisch passen?
    Die Sitzkissen der Rattanstühle sind recht grob und andere für den Esstisch/Stühle habe ich noch nicht gefunden.
    LG

  4. #4
    Sandra31 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo beth,

    ich finde Gardinen machen einen Raum immer viel wohnlicher. Probier es doch mal mit hellen, halbtransparenten Schals. Die machen den Raum gleichzeitig gemütlich, lassen aber auch noch viel Licht rein. Wenn du einfarbige Schals nimmst passen die doch zu allem. Macht sich bestimmt gut.

    Grüßle

  5. #5
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo beth
    ich bin fuer ohne gardinen, erst recht wenn man Aussensichtschutz hat, denn diese halbtransparenten Stoffe finde ich graesslich.Haengt aber natuerlich ganz davon ab was Dir gaefellt, wenn Du es so schoen findest, dann wuerde ich sie nicht wieder dran haengen, das hallen verschwindet schon !!!

  6. #6
    beth ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    ... und wie verschwindet das Hallen????

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    LOL....Muriel meint sicher durch Schwerhörigkeit

    Ich denke die seitlichen Gardinen/Stores helfen sicher schon, ansonsten helfen auch Bilder und Pflanzen....

  8. #8
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    LOL....Muriel meint sicher durch Schwerhörigkeit

    Ich denke die seitlichen Gardinen/Stores helfen sicher schon, ansonsten helfen auch Bilder und Pflanzen....
    ..........und Möbel Sternchen....Möbel sicher auch

  9. #9
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Spaß beiseite:

    Ich kenne das Problem, weil ich mich mit solchen Entscheidungen auch immer schwer tue.
    Ich bestelle dann immer die ganzen Versandhäuser leer. Wenn ich die Gardinen etc. vor Ort sehe finde ich es einfacher mich zu entscheiden....es sei denn es gefallen mir mehrere...

    Also bestelle doch einfach verschiedene Schals die Dir gefallen würden und was nix ist geht kostenfrei zurück.

    Viel Spaß und Glück dafür

    LG
    Sigi

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    ..........und Möbel Sternchen....Möbel sicher auch
    Wie du hast Möbel :

    Die stehen ja schon, so wie ich es verstanden habe, die Veränderung liegt ja in der Wegnahme der Vorhänge und dieses muss kompensiert werden....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturholzarbeitsplatte? Ja oder Nein
    By videre in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:16
  2. Bungalow ja oder nein?
    By Freshannett in forum Wohnen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:14
  3. Kücheninsel ja oder nein?
    By Sternschnuppe312 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:12
  4. Küche - Wandfarbe ja oder nein ?
    By lizz696 in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:46
  5. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •