Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ideen für Gardinen gesucht

  1. #1
    ngoli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard Ideen für Gardinen gesucht

    Hallo, wir sind gerade dabei, unser Wohnzimmer neu zu gestalten.
    Inzwischen sind wir soweit, dass wir schon bald fliesen werden, tapeziert worden ist schon, es fehlt nur noch die Farbe an den Wänden.

    Diesesmal will ich unser Wohnzimmer maritim einrichten, der Fußboden erhält graue Fliesen in Holzoptik, 2 Wände werden ganz dezent hellblau gestrichen, die beiden restlichen Wände, unter anderem auch die Fensterseite sollen weiß bleiben.
    Oben an der Decke haben wir weiße Holzbalken, wie man sieht. Die waren vorher braun, nun hab ich sie weiß gestrichen, weil ich denke, dass weiß besser zum maritimen Stil passt.
    An Möbeln habe ich mir einen Dreisitzer und einen Zweisitzer blau weiß gestreift von IKEA - Ektorp - ausgesucht. Dazu einen kleinen weißen Tisch und ein weißes Fernsehregal mit je 1 Bücherregal links und rechts davon.
    Dann wird der Raum auch schon recht voll sein, sind nur 17 qm.

    Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie man die Fenster mit Gardinen oder ähnlichem gestalten könnte?
    Unsere Nachbarn sind total neugierig, so dass ich die Fenster schlecht ohne irgendetwas belassen kann.
    Gesamtbreite der Fenster innen gemessen: 2,30m , Höhe innen: 1,25 m
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Ich würde einfach weiße, bodenlange (so ne Art) Stores und Gardinen ranhängen.
    Beim Schweden gibt es zarte, die dennoch blickdicht sind.

    Farbige Gardinen würde ich nicht nehmen, das wäre mir persönlich zu bunt. Weiß macht es auch immer schön hell, freundlich und größer.
    LG

  3. #3
    ngoli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Also du meinst Gardinen in der Mitte und links u. rechts je 2 lange Schals, oder?

    Hab ich ja auch schon überlegt, aber ich wollt eigentlich nicht soooo viel zu hängen haben, aber bei den Blicken meiner Nachbarn ist das schwer zu realisieren, weniger haben zu wolllen....

    Am liebsten wären mir nur links u. rechts je 1 langer Schal. Aber damit ist die Mitte total frei für Blicke anderer!?

  4. #4
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Weiße Schals fände ich auch schön. Außerdem hast du doch noch ein schönes Fensterbrett für Blumen, ein Lämpchen und Trallafitti.
    Vielleicht stellst du mal so allerlei drauf und guckst mal selber von draußen rein.
    LG Heidi

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Als ich in meiner damaligen Junggesellinnenbude ein ähnliches Fenster hatte,
    und Gardinen oberspießig fand,
    hängt ich mir kurzerhand einen schönen großen Ast vors Fenster.
    Ich habe den dann farblich passend geschmückt.
    Er war frei verschiebbar an Bändern auf der Gardinenleiste befestigt.

    Denn Fenster muss man ja öffnen können.

    Aber reingucken konnte keiner, Ätsch.

  6. #6
    ngoli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, ja das klingt nach einer tollen Idee, ist mal was ganz anderes.

    Danke für den Tipp,

    lg

  7. #7
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo,

    wie wäre es denn mit sowas?

    [url=http://www.bonprix.de/bp/Deko-Inken-2er-Pack-Tunnelzug-2285545-bundle.htm?fb=0&ssz=-1&spr=-1&sco=blau&label_id=-1&sss=-1&sma=-1&srz=-1&sourcePageClick=article_image]Günstig: Deko "Inken" (2er-Pack) - Gardinen - bonprix.de[/url]

    oder diese hier in blau?

    [url=http://www.bonprix.de/bp/Baendchenrollo-Pisa-Schlaufen-3093146-bundle.htm?fb=0&ssz=-1&spr=-1&sco=blau&label_id=-1&sss=-1&sma=-1&srz=-1&oItem=96365181&bu=3093146]Günstig: Bändchenrollo "Pisa" - Raffrollos - bonprix.de[/url]

    Lg Andrea

  8. #8
    ngoli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Andrea,

    die zweiten Raffrollos find ich garnicht mal so schlecht, wäre zu überlegen.
    Allerdings hatte ich früher auch in jedem der beiden Fenster solch ähnliche Raffrollos, ich hätte doch mal ganz gerne was anderes.
    Aber mal sehen, ich kann sie mir ja mal schicken lassen, dann sieht mans am besten.
    Hab Dank für deinen Tipp

    Lg

  9. #9
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von ngoli Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

    die zweiten Raffrollos find ich garnicht mal so schlecht, wäre zu überlegen.
    Allerdings hatte ich früher auch in jedem der beiden Fenster solch ähnliche Raffrollos, ich hätte doch mal ganz gerne was anderes.
    Aber mal sehen, ich kann sie mir ja mal schicken lassen, dann sieht mans am besten.
    Hab Dank für deinen Tipp

    Lg

    Hallo, wenn du mal was anderes willst wie wäre es mit Schiebegardinen? Die könntest du bis zum Boden lang lassen oder auf Fensterbretthöhe kürzen.

    [url=http://www.diefertiggardine.de/Schiebegardine_halbtransparent_weiss_Streifen_blau .htm]Schiebegardine halbtransparent weiß Streifen blau[/url]

    gibts natürlich auch in vielen anderen Farben und Mustern, ganz nach Geschmack.

    Lg Andrea

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Vielleicht wären in deinem Fall auch [URL="http://www.google.de/search?q=doppelrollos&hl=de&client=firefox-a&hs=HMh&rls=org.mozilla:defficial&biw=981&bih=675&tbm=isch&prmd=ivns&source= lnms&ei=YVghTvbWPM7A8QOD143TAw&sa=X&oi=mode_link&c t=mode&cd=2&ved=0CFEQ_AUoAQ"]Doppelrollos[/URL] ganz gut......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht
    By Charlymann in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 08:18
  2. Dringend Ideen für Gardinen gesucht!
    By netti22 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 12:56
  3. Ideen gesucht !
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:03
  4. gardinen gesucht
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:45
  5. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •