Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Gardinen

  1. #1
    Benutzerbild von Marlies1958
    Marlies1958 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard Welche Gardinen

    Hallo zusammen,

    Ich bin ganz neu hier und habe dieses Forum durch Zufall gefunden. Seid fast einem Jahr sind wir ohne Gardinen. Im der dunklen Zeit möchte ich doch gerne wieder was vor die Fenster haben. Wir wohnen nämlich Parterre und möchten nicht das jemand abends darein schaut. Falls überhaupt mal einer auf unserem Hof kommt. Mir fällt leider gar nichts ein. Mein Mann und ich sind auch nicht der gleichen Meinung. Er möchte gerne Raffgardinen haben. Ich gerne was zum vor ziehen. Doch die Gardinen im Küchenbereich erdrücken wirklich alles. Dann ist auch nicht viel Platz an den Seiten. Im Wohnzimmerbereich gehen die Fenster über Eck und die Couch ist auch noch da, im Küchenbereich (Sitzecke)seht Ihr auf der rechten Seite auch direkt die kleine Wand.

    Hat jemand eine Idee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    habt ihr also keine Außenrolladen???
    wie gefällt dir denn sowas hier...gar nicht teuer und man muss nicht mal bohren....
    [url=http://www.baur.de/raffrollo-home-affaire/pref-AKL15623243@Baur-BaurDe/artikel/baur-de]Home Affaire, Raffrollo Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand[/url]
    ....aber wie ich sehe...sind Gardinenschienen schon ander Decke...

  3. #3
    Benutzerbild von Marlies1958
    Marlies1958 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Leider haben wir keine Außrolladen mehr. Die haben wir damals weg gemacht, als wir die Außenisulierung bekommen haben. Die gehen auch etwas übers Fenster und das wird dann wieder was dunkler.

    Ja das wäre schon was. Machen die Haken denn nicht das Gummi kaputt oder undicht? Wir hatten schon mal Gardinen dran, so wie im Eßeckenbereich vorne. Nur das erdrückt fürchterlich. Der Raum ist so wie so dunkel. Deshalb sind auch keine Gardinen dran.

    LG
    Marlies

  4. #4
    Benutzerbild von Dantes
    Dantes ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Schau doch mal hier: [url=http://www.raumtextilienshop.de/plissee/plissees.asp]☞ Cosiflor PLISSEES – günstige Faltrollos für jede Fensterform[/url]

  5. #5
    Benutzerbild von Marlies1958
    Marlies1958 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    4

    Frage

    Dies hier ist ja ganz schön.

    [url=http://www.baur.de/raffrollo-home-affaire/pref-AKL15623243@Baur-BaurDe/artikel/baur-de]Home Affaire, Raffrollo Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand[/url]

    Doch die Fenster haben alle keinen Griff, der stört. Soll man das jetzt nur über die Scheibe hängen? Meint Ihr das würde was aussehen? Nun könnt Ihr auch direkt sehen, wie schön die Aussicht hier ist.

    LG

    Marlies
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Hallo,

    also ICH sehe auf dem Foto einen Griff am Fenster. Wie sollte man es denn sonst öffnen?
    Meinst Du die Rollos einfach oben über die Scheibe hängen und dann Fenster schließen und einklemmen? Bin jetzt echt nicht sicher ob ich Dich wirklich richtig verstanden habe
    Sorry, aber ich denke das würde...naja.....sch....aussehen. Ausserdem würden die Rollos ja ständig runterfallen beim Fensteröffnen.

    Lass Dir doch die Teile schicken, probier sie aus, da kannst Du ja die Haken die dabei sind angucken. Wenn Du denkst die machen am Rahmen etwas kaputt oder sie gefallen Dir nicht dann schick sie einfach zurück.

    Tip:
    Wenn Du schon die Versandkosten bezahlen musst bestell gleich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Das Zurückschicken kostet ja nix!

  7. #7
    Benutzerbild von Marlies1958
    Marlies1958 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja Du hast recht. Den Griff hatte ich nicht gesehen. Obwohl ich danach gesucht habe. Ich meinte nicht den Rahmen, sondern das Dichtungsgummi. Das wird bestimmt eingebeult. Doch ich will doch mal welche schicken lassen.

    Danke schön. Ohne Dich hätte ich den Griff nie gesehen.

    LG
    Marlies

Ähnliche Themen

  1. Welche "Gardinen" im Hauswirtschaftsraum?
    By Nadine1406 in forum Arbeiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:07
  2. gardinen im wohnzimmer
    By mum4boys in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:03
  3. gardinen gesucht
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:45

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •