Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welche "Gardinen" im Hauswirtschaftsraum?

  1. #1
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard Welche "Gardinen" im Hauswirtschaftsraum?

    Hallo,

    unser Hauswirtschaftsraum liegt genau neben der Tür, sprich jeder, der kommt, geht direkt dran vorbei und kann von außen ins Fenster gucken.

    Ist natürlich nicht immer perfekt aufgeräumt...Wäsche, Einkäufe....stehen rum.

    Erst hatte ich so eine "halbe" Scheibengardine, aber das sieht an den "relativ kleinen" Fenstern (zwei kleine Fenster, aber mit Gitterkreuzen innen) nicht aus, genau wie die Plissee's.

    Was könnte man da noch nehmen? Raffrollos, die komplett nach unten hängen? Oder Schiebevorhänge?

    Es sollte nicht zu "rüschig" sein, weil der Raum ja im Prinzip ein "Arbeitsraum" ist...

    Ich würde mich wie immer über Anregungen freuen!

    LG
    Nadine

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    schiebevorhänge finde ich n dem fall gut, die kann man ja auch al gusto kürzen, außerdem schnell ab und wieder drauf, also pflegeleicht, eine andere alternative wären lamellenvorhänge (sieht man oft in arztpraxen) die sind auch blickdicht und man kann den lichteinfall gut regulieren, dann viel spaß beim grübeln lg und ein schönes we die zicke

  3. #3
    tantemaral Gast

    Standard

    Es gibt so Folie, die man auf die Scheibe klebt und dann sieht man nicht mehr rein. Die Badfenster sind ja meistens auch so "undurchsichtig". So ne Folie habe ich am Fenster meines Waschraumes.

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich würd auch die Folie nehmen. Aber vielleicht gibt es eine hübschere Variante als einfach nur das "Klo-Design".
    Wenn du dich allerdings öfters und länger in dem Raum aufhälst, wäre vielleicht doch eine Schiebegardine vom Vorteil. Schließlich geht die Arbeit besser von der Hand, wenn du dich wohlfühlst und dazu trägt natürlich auch eine schöne Umgebung bei.

    lg

  5. #5
    tantemaral Gast

    Standard

    @ Lumino: Man kann ja Folie und Schiebegardienen kombinieren.

    Ich habe so Folie, mit so verschiedenen Kästchen drauf... soooooo schlimm schaut die jetzt wirklich nicht aus. Der Vorteil ist, (nur halbhoch angebracht), dass man z. B. Flaschen (Waschmittel ect...) die auf dem Fensterbrett stehen, nicht sieht und es kommt trotzdem noch Licht rein.

    Wenn es ein Raum ist, wo du dich regelmäßig aufhältst würde ich mir auf alle Fällle noch Hübsche Vorhänge hinmachen!

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    stimmt!

  7. #7
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo,

    so eine Folie habe ich oben im Bad, die gibt es ja mittlerweile in ganz vielen verschiedenen Sorten. Unten im HWR möchte ich sie nicht haben, eben weil das ein Fenster ist, was direkt einsehbar ist- und da wirkt eine Folie einfach nicht schön.

    Oben im Bad sieht man sie von außen ja immer nur von weitem , das geht. Aber direkt drauf schauen ist nicht so toll...

    Ich werde mir über kurz oder lang Plissee's anfertigen lassen....

    LG
    Nadine

  8. #8
    Conny89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    naja aber so eine "Klo- Folie" ist ja nicht besonders schön...
    Würde zu serh schlichten Gardinen raten, die passen eigentlich immer (und sind auch ncoh günstig!)

  9. #9
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Folie wäre auch meine Idee gewesen.
    In NL bekommst du viele Variationen an Muster / Farben in den Baumärkten.
    Hier habe ich bisher noch keine so große Auswahl wie dort gesehen.
    Denke mal,dass das dort einfach verbreiteter angewandt wird.

    Der Vorteil von der Folie ist,dass du sie gleich mit dem Fenster putzen reinigst ,als keine zusätzlichen Arbeiten wie das reinigen von Lamellen etc. anfällt.

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ein gespanntes Seil mit Klammervorrichtung an dem Fenster befestigen.
    Je nach Lust Laune und Zeit kannst du den Stoff auswechseln.

    Für Neugierige wäre aber auch eine Art Spiegel nicht schlecht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  4. welche Art "Rückwand" für Küche
    By Sandra2 in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 10:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •