Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: HILFE! 1 Zimmer Appartment einrichten!

  1. #11
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich sehs jetzt.

    Tolles großes Zimmer hast du. In der Tat sehr wenig Abstellfläche in der Küche.

    Das Bett hinter der Türe willst du anscheinen nicht mehr. Dachte mir gerade, das Regal an das Fußende zu stellen. Oder das Bett hinter der Türe, wie gehabt, dann am Fußende eine Leiste mit Schiebevorhängen von der Decke abhängend. Das Regal dann nachfolgend an der Wand (gibt wahrscheinlich dann Probleme wegen des Fernsehanschlußes). Mittig Raum mit Blick zum Regal das Sofa.

    Ess/Schreibecke mit zusätzlichem Sideboard zum Abstellen auf der gegenüberliegenden Seite vor der Küchenzeile.

    Ansonsten finde ich auch Schrägstellösungen immer gut. So wie du es eingezeichnet hast nur Sofa und Bett schräg. Könntest ja auch noch vor die Fensterfront stellen. Sofa, Tisch und Sesselchen.

    Probier es doch einfach aus. Waschlappen unter die Möbelfüße oder das Regal, so lässt sich das Ganze einfach durchs Zimmer bewegen.

    Den link hatte blauekatze mal eingestellt

    [url=http://community.apartmenttherapy.com/contests/smallcool/2011/entries]Small Cool 2011 | Apartment Therapy[/url]

    Gefällt mir gut, blättere doch mal durch vielleicht kommt dir dann die eine oder andere Idee.

    LG Felicitas

  2. #12
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

  3. #13
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Wenn ich so wenig Ablage in der Küche hätte, dann würde ich mir einen Tresen davor stellen mit Barhocker oder so.
    Ich glaub nicht, das man in einer Einraumwohnung unbedingt einen Esstisch brauch.

  4. #14
    bellajules ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    danke für die tips.. ich werde mal etwas zeichnen und grübeln und euch dann wissen lassen,
    was passiert der Link ist toll!

  5. #15
    bellajules ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Danke für die vielen Tips. Ich habe jetzt vor der Küchenzeile einen kleinen Esstisch (75x75cm) mit 2 stühlen, dann ein sideboard und direkt daran das Bett. Kopfteil des Bettes ist so hoch wie das Sideboard. Dazwischen habe ich einen Vorhang (bisher provisorisch befestigt), er ist durchsichtig weiß mit grauen Pustblumen. Habe 4 von diesen Schals gekauft, die übrigen 3 kommen vors Fenster. Somit habe ich auf 1/3 des Raumes einen gemütlichen Koch/ess-Bereich und abgetrennten Schlafbereich und kann in den übrigen 2/3 einen gemütlichen Wohnbereich einrichten. Wie genau der aussehen soll grübel ich noch. Wandfarbe wird warscheinlich eine Wand grau, der rest bleibt weiß. Vor der grauen wand wird ein weißes Regal stehen, mir gefällt der Kontrast. Um mehr Farbgleichheit und Ruhe in den Raum zu bringen habe ich weiße Decken für das Braune Sofa gekauft. Die bisher bunten Kissenbezüge werden durch graue ersetzt. Akzente werden in pink/rot gesetzt ( Mischtöne daraus, damit es sich nicht beißt). Bei Gelegenheit werde ich auch Bilder von meinen "Erfolgen" einstellen! Nochmal vielen lieben dank! Auch der link von "small cool" hat viele tolle Ideen! Für mich war da leider nichts direkt dabei bzgl. der Raumaufteilung aber viele Anregungen bzgl. der Farbgestaltung und Deko

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wie würdet Ihr dieses Zimmer einrichten?
    By filou78 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 11:47
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:11
  3. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •