Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Welche Wohnwand zu dem Sofa

  1. #21
    grade52 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ich wollte mit meiner frage hier keinen streit hervorrufen ....

    erstmal danke für eure tollen Ideen aber leider gefällt ist das nicht ganz so mein Stil. weil ich schon gerne was "modernes" wie das zb:

    [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270749005494&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT]Wohnwand in Wenge Nachbildung/weiß bei eBay.de: Wohnwände (endet 23.05.11 13:18:04 MESZ)[/url]

    gehabt hätte. noch dazu fahre ich zur zeit voll auf lila ab und würde gerne den hintergrund der wohnwand lila machen, da das aber alles nicht passt überlege ich, mich auch von dem Sofa zu trennen. dann kann ich eine moderne wohnwand nehmen mit lila wandfarbe und modernes sofa ....
    aber trotzdem würde mich interessieren ob die wohnwand in dem Link nicht vielleicht doch passen würde. Danke für eure Mühe und Hilfe
    hier auch noch eine die mir gefallen würde aber wohl nicht passt [URL="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=110690054182"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=110690054182[/URL]
    Geändert von grade52 (25.05.2011 um 10:59 Uhr)

  2. #22
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    OOOch passt schon ....manche sind halt sturer als der Rest der Welt
    Klar du bewegst dich dann erstmal im absoluten Stilbruch (vielleicht ist das ja ne Kompromissformel. , allein ich fürchte nicht )
    Ich würde es ausprobieren, dann aber den Sofakissen einen lila Überzug in ungefährer Wandfarbe spendieren, oder mal nen Stoff drüberwerfen und schauen ob DU damit leben kannst und dich damit wohlfühlst. Denn das ist das Allerwichtigste beim einrichten...Normen sind so was von egal....

  3. #23
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Du hast keinen Streit hervorgerufen, was mich angeht, zumindest nicht, wir diskutieren nur
    der zweite link laesst sich bei mir leider nicht oeffnen, der erste ja, und wie schon gesagt passt solch eine Wohnwand , meiner Meinung nach, gar nicht, das hat auch schon nichts mehr mit Stilbruch zu tun, sondern wuerde fuer mich aussehen, als ob Du das eine teil von der Tante hast, das andere vom Vormieter, und letztendlich schauts so aus als ob es dem Bewohner scheissegal ist was er in der Bude stehen hat, weil denjenigen Einrichtung nicht sonderlich interessiert.



    sternekoch
    Stilbruch ist meiner Meinung nach was tolles und kann sehr geschmackvoll aussehen, aber wie gesagt, sich eine Wohnwand wie sie in den Beispielen zu sehen war, oder gar die von grade"s link, mit dem Kolonialstilsofa ins Wohnzimmeer zu stellen, kann man nun wirklich nicht als Stilbruch deklinieren
    Stilbruch ist keine Ausrede fuer schlecht eingerichtete Interieure
    Geändert von Muriel (25.05.2011 um 12:31 Uhr)

  4. #24
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Du hast keinen Streit hervorgerufen, was mich angeht, zumindest nicht, wir diskutieren nur
    der zweite link laesst sich bei mir leider nicht oeffnen, der erste ja, und wie schon gesagt passt solch eine Wohnwand , meiner Meinung nach, gar nicht, das hat auch schon nichts mehr mit Stilbruch zu tun, sondern wuerde fuer mich aussehen, als ob Du das eine teil von der Tante hast, das andere vom Vormieter, und letztendlich schauts so aus als ob es dem Bewohner scheissegal ist was er in der Bude stehen hat, weil denjenigen Einrichtung nicht sonderlich interessiert.



    sternekoch
    Stilbruch ist meiner Meinung nach was tolles und kann sehr geschmackvoll aussehen, aber wie gesagt, sich eine Wohnwand wie sie in den Beispielen zu sehen war, oder gar die von grade"s link, mit dem Kolonialstilsofa ins Wohnzimmeer zu stellen, kann man nun wirklich nicht als Stilbruch deklinieren
    Stilbruch ist keine Ausrede fuer schlecht eingerichtete Interieure
    hi!

    auch wenn es schon echt hart war,wie du es am anfang formuliert hast,muß ich ehrlich zugeben,du hast schon recht!

    sehr direkt,erinnert mich ein wenig an ute!

    aber ich finde,ob stilbruch oder "schlecht eingerichtet":hauptsache der der dort lebt,fühlt sich wohl!
    man lebt ja nicht für andere,sondern soll ja in den eigenen 4 wänden glücklich sein!

    kolonial würde echt passen,aber im romantik-style wie bei dem einen domizil ist ja der hammer!

    liebe grade52!
    wie wäre es wie bei dem romantik-style in lila!
    ich liebe lila und das sofa dann so gestylt mit lila wand,bestimmt klasse!

    lg,leila

  5. #25
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich fand den Beitrag von Muriel auch ein wenig im Ton vergriffen aber inhaltlich stimme ich ihr voll zu. Das Sofa passt einfach nicht zu den modernen Schrankwänden die zur Zeit so auf dem Markt zu finden sind. Am passendesten wäre etwas im Kolonialstil oder evtl. noch Landhausstil dunkel gebeizt.
    Wenn es unbedingt etwas helles sein soll dann würde ich die Rückenkissen vom Sofa hell beziehen (beim Schweden gibt es große Kissenhüllen mit 65 x 65 cm in allen Farben). LG Marti

  6. #26
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    also Leute, jetzt mal ehrlich, wo war ich denn beleidigend und im Ton vergriffen ??? Also ich finds beleidigender jemandem zu so einer Kombination zu raten

  7. #27
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Meiner Meinung nach passt ALLES zu ALLEM.
    Es kommt nur auf die Farben, Muster und Formen an,
    die in der Symbiose von Dingen die wichtigste Rolle spielen.

    Die des Vermittlers.


    Es ist unten im Bild jetzt IRGENDEINE moderne Wohnwand in Wenge-Ausführung.

    Die karierten Kissen des Sofas in einem beige-braunen Streifendesign,
    oder einem Uni in der Wohnwandfarbe.

    Die Wand hinter der Wohnwand in einem passenden Farbton gehalten.
    Die Accessoires wie Blumen, Bilder, Kissen, eben alle Wohntextilien
    in dem Orangeton des Sofas.

    Keine zusätzlichen Muster und die Farben untereinander in Uni vermischen.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Wie gesagt, die Verbindungselemente
    und das Vermeiden von zusätzlichen Mustern
    sind hier bei DEINEM Wohnwunsch das A & O


  8. #28
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    ...Normen sind so was von egal....
    Schrieb ich schon....du werte Muriel schreibst wieder normativ....
    Ist okay, es ist dein Weltbild, deine Form dich zu positionieren, es sind deine Normen, du magst dich sogar in einer Mehrheitsmeinung bewegen (was immer sehr angenehm wahrgenommen wird)
    Natürlich denkt jeder sofort bei so einer Couch an dunkle eher exotischere Möbel....ist ja halt die Norm....haben eigentlich auch alle im Hinterkopf gehabt...der Wunsch der Fragenden ging aber gegen die Norm, deshalb auch abweichende Antworten.
    Bepe fasst es gut zusammen

    Ob es dann jemandem gefällt, der normativ denkt....hm vielleicht auch egal

  9. #29
    Muriel ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Schrieb ich schon....du werte Muriel schreibst wieder normativ....
    Ist okay, es ist dein Weltbild, deine Form dich zu positionieren, es sind deine Normen, du magst dich sogar in einer Mehrheitsmeinung bewegen (was immer sehr angenehm wahrgenommen wird)
    Natürlich denkt jeder sofort bei so einer Couch an dunkle eher exotischere Möbel....ist ja halt die Norm....haben eigentlich auch alle im Hinterkopf gehabt...der Wunsch der Fragenden ging aber gegen die Norm, deshalb auch abweichende Antworten.
    Bepe fasst es gut zusammen

    Ob es dann jemandem gefällt, der normativ denkt....hm vielleicht auch egal
    hmmm, ich denke Du liegst ziemlich falsch mit Deiner Normtheorie. So normativ ist mein Weltbild naemlich gar nicht. Es gibt sehr individuelle , ausgefallene Interieure, die so gar nicht der Norm entsprechen, die ich wunderschoen finde, ich schaetze Stuecke die nicht der Norm entsprechen sehr, es gibt so einige Beispiele die ich aufzaehlen koennte, z.B. habe ich mal eine komplette Sitzgarnitur gesehen, die aus riesigen Holzkabeltrommeln gefertigt wurde, sah wunderschoen aus, im entsprechendem Interieur !!! In meinem Wohnzimmer wuerde sie laecherlich aussehen. Und genau das ist der Punkt, es passt nicht immer alles mit allem, beim Stilbruch gibt es Regeln, wenn man so gar keine Regeln beim Kombinieren von Einrichtungsgegenstaenden beachtet, dann ist das Ergebnis eher geschmacklos als normlos.

    Ich wuerde das vergleichen mit einer blondgaeferbten Frau, die vergessen hat ihre suedeuropaeischen buschigen schwarzen Augenbrauen mitzubleichen, ist normlos, ja, das ist aber nicht das schlimme daran, das schlimme ist , das es beschissen aussieht
    Geändert von Muriel (26.05.2011 um 13:18 Uhr)

  10. #30
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Nur noch so viel zu "Regeln", dann bin ich hier raus:
    Das Wort Regel hat drei Gruppen von Bedeutungen:
    eine Richtlinie, Norm oder Vorschrift (freiwillig oder verpflichtend)
    eine geistes- oder naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeit
    das gewöhnlich Eintretende – im Sinne von voraussehbar, periodisch, regelmäßig.
    [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Regel"]Wikipedia[/URL]

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Wohnwand passt in meine Wohn-Essküche?
    By Vanillekipferl in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:02
  3. Welche Farben passen zum Sofa?
    By nide in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •