Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was soll ich nur mit dieser Wand anstellen?

  1. #1
    PrHss ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard Was soll ich nur mit dieser Wand anstellen?

    Hallo liebe User,

    wir ziehen bald in dieses Haus und haben jetzt drei Monate Zeit uns gestalterisch auszutoben :-). Im Dachgeschoss wollen wir die fotografierten, geraden "Stirnseiten" neu gestalten, im Gegensatz zu den abgebildeten Möbeln sind unsere hauptsächlich dunkelbraun... Ich dachte erst an eine weiße Ziegelwand-Optik und keine weiteren Möbel an den Stirnseiten (ausser natürlich unser Sofa, das wird wieder genau so stehen wie das alte)... ich habe bis jetzt jedoch nur eine Paneele gesehen, die mir überhaupt gefällt und die ist ziemlich teuer. :-/ Habt ihr vielleicht tolle Ideen für die beiden identischen Stirnseiten? Farbvorschläge oder ganz andere Gestaltungsansätze? Ich würde mich freuen ein paar ausgefallene Ideen zu lesen.

    P.S. mein Mann hatte die Idee die beiden geraden Wände in ein komplett eingepasstes Bücherregal zu verwandeln, aber ich habe Angst, dass das zu sehr "drückt"...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (80,4 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (77,8 KB, 51x aufgerufen)

  2. #2
    Turalu ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    hmm...hau mich, aber ich würde da gaaar nix an die Wand pappen. Auf mich wirkt der Raum ohnehin nicht sehr groß, auch und gerade die genannten Giebelseiten nicht. Die Raumhöhe erscheint mir auch nicht recht üppig (ich orientiere mich an der Schrankhöhe und dem nichtvorhandensein einer Hängeleuchte *g*). Dazu die Decke in einem eher lichtschluckenden Farbton, euere Möbel auch allesamt dunkelbraun...öhm, nöö, da würd ich eher im Gegenteil die Wände möglichst FREI lassen - als eine der möglichen Lichtreflektionsflächen. Maximal eine leichte Tönung der Wandfarbe - aber keine weiteren Oberflächenstrukturen.

    Aber: Das ist alles MEIN Empfinden - ich mags halt eher luftig und hell, anderen wiederum kann es nicht "kuschelig" genug sein (in dem Fall könnte man ja dann auf die angedachte Bücherwand zurückgreifen *duck & wechrenn*)

    LG
    Turalu

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Sollen jetzt nur Farben an die Stirnseiten?
    Ich würde es vielleicht mit einem hellem vanille-ton o.Ä. probieren, da die decke irgendwie ein bisschen düster wirkt (zumindest auf mich und so ein bisschen "eingebunden" würde, da der kontrast weiß/braun dann nicht mehr so stark wäre.

    Und was wäre evtl. mit längsstreifen an den stirnseiten, damit die deckenhöhe optisch etwas gestreckt wird?

    Das würde mir jetzt so ganz spontan einfallen.

    wie sind denn eure möbel? eher modern oder rustikal oder wie? welche farbe hat eure couch? bestände die möglichkeit bzw. käme für euch in frage die decke evtl. (heller) zu streichen?

    lg

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich denke ich würde die Wände auch relativ frei halten. Längsstreifen würden mir auch gut gefallen und durch den Balken -senkrecht- auch für mich schon eher vorgegeben als ein Quermuster, oder eben einfarbig. Leichte Vorhänge rechts und links der Fenster.

    Das Sofa würde ja auch zumindest vor einem Teil vor dem Regal stehen, ich glaube mir wärs auch zu unruhig, kommt natürlich drauf an was ihr alles stellen müßt. Manchmal gibt es ja auch die Notwendigkeit vor, da der Platz benötigt wird.

    LG Felicitas

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich finde die Idee mit der Bücherwand klasse, da kann dann auch eine Anlage u.ä. verschwinden.
    Wenn ihr die Decke anmalen dürft würde ich die zum Ausgleich weiß lackieren und oben im Regal eine Lichtleiste einbauen, die dann nur das Regal anstrahlt....Das Regal selbst würde ich natürlich weiß halten, damit es eben gar nicht drücken kann...Schön ist natürlich wenn diese Regale dann den Eindruck machen als ob sie in die Wand eingelassen sind...wie [URL="http://www.ikeahackers.net/2010/08/yet-another-billy-built-in.html"]Hier[/URL] z.B.
    Da dieses dann das zentrale "Prunkstück" des Zimmers wird würde ich auf andere Kleinmöbel weitestgehend verzichten.
    Beste Grüße Axel

Ähnliche Themen

  1. Welcher Möbelstil passt zu dieser Tapete??? HILFE!!
    By stefanie00700 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:29
  2. welchen Couchtisch zu dieser Couch?
    By cremelegere in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 11:05
  3. Welche Wandfarbe passt zu dieser Tapete
    By Christina49 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 14:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •