Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welche Wandfarbe passt zu dieser Tapete

  1. #1
    Christina49 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard Welche Wandfarbe passt zu dieser Tapete

    Hallo,

    ich möchte eine Wand im WZ mit dieser Tapete tapezieren. Welche Wandfarbe für die übrigen Wände passt dazu?

    [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400127863561&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT]Tapeten Satintapeten Floral Biedermeier Retro bei eBay.de: Tapeten (endet 08.12.10 14:46:20 MEZ)[/url]

    LG
    Christina

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich würde an Deiner Stelle den Grundfarbton der Tapete aufnehmen und die restlichen Wände so streichen.
    Eine schöne Tapete hast du dir ausgesucht.

  3. #3
    Christina49 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Wie könnte man denn diesen Grundton bezeichnen? Ist das ein Grünton?
    Wird das Zimmer dann nicht zu dunkel? Der Raum hat nur ca. 18 qm.

    lg

  4. #4
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Christina49 Beitrag anzeigen
    Wie könnte man denn diesen Grundton bezeichnen? Ist das ein Grünton?
    Wird das Zimmer dann nicht zu dunkel? Der Raum hat nur ca. 18 qm.

    lg
    Das ist wieder so ein Ton, den jeder anders wahrnimmt. Für mich ist es eher ein Grauton. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das etwas zu dunkel wird. Ich würde zwar auch in der Richtung bleiben, aber vielleicht ein paar Nuancen heller wählen.

  5. #5
    Benutzerbild von nachtaktiv73
    nachtaktiv73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    149

    Neuer Anstrich

    die ist wirklich sehr schön....würde auch so ein Grün wie in der Tapete dazu nehmen....
    Ich hatte mal ein Schlafzimmer in so einem Grünton gestrichen...war sehr gemütlich und gar nicht dunkel....
    kommt ja auch noch auf die Möbel und das Licht an
    Bin schon auf Bilder gespannt...

    liebe Grüße Nicole

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Es ist ein Antikgrün, eine der victorianischen Farbnuancen.
    Diese mit Grau gedämpften Töne sind typisch für diese Epoche.

  7. #7
    Christina49 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo bepe,

    ich habe die Tapete jetzt vorliegen. Dieses Antikgrün, das ja der Grundton ist, könnte für die restlichen 3 Wände in der Tat vielleicht zu dunkel sein. Es ist das Wohnzimmer. Obwohl ich die Farbe Antikgrün ja megaschön finde. Ich glaube, das harmoniert schön mit alten Möbeln. Das Zimmer ist ja leider nur 18 qm. Kann man sich die Farbe im Baumarkt in ein paar Tönen heller mischen lassen? Und hat es dann noch den gleichen Effekt? Ich meine, diesen antiken, edlen?

    LG
    Christina

  8. #8
    Benutzerbild von schluvu
    schluvu ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich würde eher den helleren Ton, also den der Blätter nehmen, ist doch auch ein grünton oder ist das eher ein beigeton. Naja wie auch immer, ich glaube das es nicht so dunkel wirken würde. Übrigens eine sehr schöne Tapete.

  9. #9
    Christina49 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,
    ja, das mit dem Beigeton habe ich auch erst gedacht, als ich die Tapete nur auf dem Foto gesehen habe. Leider ist das in natura kein beigeton, sondern goldfarben.

    lg
    Christina

  10. #10
    Petra86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Christina49 Beitrag anzeigen
    Hallo bepe,

    ich habe die [URL="http://www.diy-do-it-yourself.de/"]Tapete [/URL]jetzt vorliegen. Dieses Antikgrün, das ja der Grundton ist, könnte für die restlichen 3 Wände in der Tat vielleicht zu dunkel sein. Es ist das Wohnzimmer. Obwohl ich die Farbe Antikgrün ja megaschön finde. Ich glaube, das harmoniert schön mit alten Möbeln. Das Zimmer ist ja leider nur 18 qm. Kann man sich die Farbe im Baumarkt in ein paar Tönen heller mischen lassen? Und hat es dann noch den gleichen Effekt? Ich meine, diesen antiken, edlen?

    LG
    Christina
    Ich denke, es ist kein Problem, die Tapete ein bisschen heller zu machen. Ansonsten wird das Zimmer auch viel zu dunkel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Tapete als untergrund?
    By tklos in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 19:19
  2. Welche Wandfarbe passt zu diesem Sofa?
    By Ronja308 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:35
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •