Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Unser Wohnzimmer *seufz*

  1. #1
    frizzi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard Unser Wohnzimmer *seufz*

    Hallo zusammen,

    bin schon seit Tagen hier auf den Seiten unterwegs um Ideen für unser Wohnzimmer zu finden.

    Letzte Woche wurde die Sitzgarnitur geliefert. Farbe und Stil sind leider nicht so wirklich passend. Nu ist sie aber da und wir müssen das Beste draus machen.

    Wie auf den Fotos zu sehen gibts in dem Zimmer Schränke/Kommoden in Weichholz, alle ca. 100-120 Jahre alt. Ich möchte irgendwie eine harmonsiche Verbindung herstellen. Momentan wirkt es eher nicht passend zusammengestellt und auch noch relativ kahl.

    Bodenbelag ist Bucheparkett, die Decke eine Brettstapeldecke, Wände sind in einem ganz leicht abgetönten weiß. Für den Fernseher suchen wir noch ein passendes Lowboard (was recht schwierig ist), so dass die Kommode in die dortige Ecke wandern wird.

    Ich denke, dass jede Menge farbige (weinrot, creme, usw. ?) Accessoiers nötig sind. Ach ja, der Raum ist mit 42 qm relativ groß. Wir haben auch einen offenen Übergang (2,30 m breit) zum Esszimmer, dass in Pinie gestaltet ist.

    Hat jemand Ideen, wie wir das noch hinkriegen könnten?

    Bin für jede Anregungen dankbar.

    Grüße frizzi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Warum habt ihr die Sitzgarnitur denn bestellt, wenn sie nicht passt?

    Soo schlecht finde ich die eigentlich gar nicht. Ich würde auf jeden Fall den Marmortisch gegen einen Holztisch, der zu den Weichholzmöbeln passt, austauschen. Vielleicht so ein Truhentisch oder sowas. Für mich ist Marmor sowieso ein fürchterliches Material. Er passt gar nicht zu den Weichholzmöbeln und irgendwie auch nicht zu dem Sofa.
    Dann würde ich eventuell einen schönen Teppich hinlegen.
    Ein paar schöne Bilder und in dem großen Raum auf jeden Fall ein , zwei schöne große Pflanzen. Dann wirkt das alles schon ganz anders.

    LG Katja

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    männo, die gleichen vorschläge hätte ich auch gehabt, du warst nur schneller, weichholztische hat das dänische bettenlager preiswert, ne schöne alte kiste wäre auch nicht schlecht, für die tischplatte hätte ich nen vorschlag, wie wäre es, nur die platte auf andere füße, es gibt doch im baumarkt aus stein kl. "antike säulen" für draußen, zu legen und da den fernseher drauf, ich habe meinen fernseher auf einem altn nähmaschinengestell-weiß gespritzt mit platte drauf stehen

  4. #4
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Spontan würde ich sagen: einen couchtisch in Vollholz und eher eckig oder rechteckig würde schon viel ausmachen. Und die CD-Ständer in der Ecke wirken ein wenig gegen die Harmonie. Ich schaue bei meinen Kunden immer, ob die CDs auch in Schubladen passen oder in Holz-Ständer oder Kisten oder in offene Wandschränke. Und dann tauchen schöne Kissen / Lichtquellen warm / Düfte / Musik den Raum in einen schönen Ort.
    Viel Freude,
    Conni*
    [url=http://www.wohnkosmetik.de]WOHNKOSMETIK // Constanze Köpp[/url]

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Du hast viele tolle große Fenster und schöne Schränke Hast du auch eine größere Stellwand?

    Mir würde der große antike Schrank an einer größeren Stellwand besser gefallen.

    Vielleicht würde ich auch eine Wand in der Farbe der Couch machen-etwas heller-. Welche Farbe hat denn die Couch? Kommt für mich auf den Bildern wie blau-grau rüber. Hast du den Tisch auch neu gekauft.

    Mir würde dazu ein antiker Couchtisch oder evtl auch etwas in honigfarbenem Korb -passt dann auch in der Farbe zu den alten Schränken- besser gefallen. Oder evtl. auch 2 kleiner Tische. Hast du die Couch schonmal gedreht, dadurch könnte sich auch ein anderes für dein Auge harmonischeres Bild ergeben.

    Vorhänge könnte ich mir vorstellen oder auch etwas zartes am Durchgang zum Esszimmer.

    LG Felicitas

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von constanze Beitrag anzeigen
    Spontan würde ich sagen: einen couchtisch in Vollholz und eher eckig oder rechteckig würde schon viel ausmachen. Und die CD-Ständer in der Ecke wirken ein wenig gegen die Harmonie. Ich schaue bei meinen Kunden immer, ob die CDs auch in Schubladen passen oder in Holz-Ständer oder Kisten oder in offene Wandschränke. Und dann tauchen schöne Kissen / Lichtquellen warm / Düfte / Musik den Raum in einen schönen Ort.
    Viel Freude,
    Conni*
    [url=http://www.wohnkosmetik.de]WOHNKOSMETIK // Constanze Köpp[/url]
    bis zu den lichtquellen bin ich ja noch deiner meinung, aber für mich persönlich muß in raum stimmig sein, ohne das ich noch ein großes arrangement veranstalten muß, wie damals die hausschuh wrbung reintreten und wohlfühlen

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    *reintreten und wohlfühlen* find ich gut!

    Ich würd sagen für mehr wohnlich- bzw. behaglichkeit müssen dringenst Gardinen und Kissen her und ein kleines Tischdeckchen (auf einem Holzcouchtisch?) und ein Teppich darunter! Vielleicht alles in einem schönen Cremeton?
    Achja, und vielleicht ein paar (blüh-)Plänzchen?

    lg

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Und was ist mit hübschen Bildern im ländlichem Design mit pastelltönen? Und vielleicht kann man den Türbogen zur Essecke mit einer hübschen Gardine "rahmen" (aber ohne, dass sie evlt. eine Feuergefahr wg. dem Kamin darstellt?)

    lg

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Und was ist mit hübschen Bildern im ländlichem Design mit pastelltönen? Und vielleicht kann man den Türbogen zur Essecke mit einer hübschen Gardine "rahmen" (aber ohne, dass sie evlt. eine Feuergefahr wg. dem Kamin darstellt?)

    lg
    ich liebe auch spiegel, ansonsten gebe ich dir recht, habe mich da ein wenig platt ausgedrückt mit reintreten und......abr ist doch so, wenn ich mich in meiner höhle wohlfühle, dann macht mir die reinigung auch spaß, ich fackel auch jeden abnd kerzen ab, aber coco chanell und mozart -duft und musik- dürfen nicht alltägl. werden

  10. #10
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    spiegel? O.O
    Wie gesagt, ich fand den spruch gut. Weil es wirklich das beschreibt, was tolles wohnen ausmacht. Es gibt räume, die du betrittst und einfach denkst "wow" und dort auch amliebsten dirket einziehen würdest.

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diese Lampe für unser Wohnzimmer?
    By Naehbiene in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:29
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:58
  3. brauche ideen für unser wohnzimmer
    By Elfe1605 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 18:59
  4. Minidiele: 4,5qm, 5 Türen, 0 Fenster*seufz*
    By Cordu in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 17:48
  5. Brauche hilfe will unser wohnzimmer aufpepen!!!!!!
    By Firtinger1990 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •