Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kein Bock auf Couch & Co!

  1. #1
    mia22 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard Kein Bock auf Couch & Co!

    Ich bin gerade in meine 2. eigene Bude gezogen. Aufgrund der damaligen Zusammenlegung 2er Haushalte, hatte ich einiges an Möbeln verkauft u.a. auch meine Couch.

    Irgendwie hab ich aber kein Bock auf ne Couch oder ein Sofa. Nur ich kann mich ja schlecht zum Fernseh gucken aufn Teppich setzen und an der Wand anlehnen.

    Sitzsack kam mir in den Sinn. Aber einfach 2 Sitzsäcke dahin geschmissen ist auch wieder oll.

    Hat jemand von euch ne Alternative zur Couch/Sofa. Wenn ja dann sagt mal kurz Hallo, denn dann hab ich euren Raum noch net gefunden.

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Wie wär´s mit bequemen Sesseln ? Meine Familie sitzt auch nicht mehr auf der Couch zum fernsehen, sondern nur noch auf unseren 4 Sesseln.
    Meine werden dir wahrscheinlich zu spießig sein....aber da gibt´s ja auch noch andere Stile.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    mia22 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hm, nur Sessel...ich denk mal drüber nach .Danke!

    Ach zu spießig find ich deine Sessel nicht. Vor allem weil man schnell mal umstellen kann wäre das ne gute Option.

  4. #4
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Wie wäre es mit einer ganz dicken Matratze oder zwei übereinander, darauf ganz viele große und kleine Kissen verteilen....so eine Lümmelwiese halt, ich würde zwei Matratzen nehmen, damit, falls Du mal Besuch von älteren Herrschaften hast, die auch wieder hochkommen :-)

  5. #5
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    oder vielleicht ein "altes Bettgestell" als Wohlfühloase einrichten? Mit einer dicken Matratze und viiielen Kissen.

  6. #6
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von weran Beitrag anzeigen
    oder vielleicht ein "altes Bettgestell" als Wohlfühloase einrichten? Mit einer dicken Matratze und viiielen Kissen.
    Finde ich auch schön...eine Freundin hat so ein verschnörkeltes Eisenbett als Sofa...sieht echt schön aus....

  7. #7
    Pibo Gast

    Standard

    Ich glaube Du bist auf der Suche nach ganz was Außergewöhnlichen.
    Kann das sein???

    In meiner ersten eigenen Wohnung wollte ich auch was Besonderes haben und nicht ne Couch oder einfach nur Matratzen auf den Boden legen.

    Ich habe mir dann Euro-Paletten organisiert, die weiß gestrichen (mit normaler Dispersionsfarbe) und mir dann eine dicke Schaumstoffmatratze mit einem Nesselstoffbezug anfertigen lassen.
    Die Paletten habe ich auf einen Meter gestapelt, Matratze obendrauf und gut wars. Viele Kissen gaben im Rücken halt.
    Das Teil stand bei mir mittig im Raum und gerade bei Partys kam es gut an da ein paar Leute drauf liegen konnten andere saßen auf den Rändern und schon hat man ne tolle Kommunikationswiese gehabt.
    In der zweiten Wohnung hatte ich dann nur ne Reihe von unterschiedlichen Sesseln die dann auch mal schnell auf die ganze Wohnung verteilt werden konnten wenn sie nicht im Wohnzimmer gebraucht wurden.
    Jetzt haben wir ne große Sitzecke (Wohnlandschaft) aber ich möchte wieder viele Sessel haben denn wenn Besuch da ist sitz man nebeneinander und ich finde es schöner direkt jemanden beim Gespräch ins Gesicht blicken zu können.

  8. #8
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mia22 Beitrag anzeigen
    hm, nur Sessel...ich denk mal drüber nach .Danke!

    Ach zu spießig find ich deine Sessel nicht. Vor allem weil man schnell mal umstellen kann wäre das ne gute Option.
    Na klar...unsere werden dauernd umgestellt, je nach Bedarf. Mal stehen sie vorm Fernseher, mal zum rausgucken in den Garten, mal vorm Kamin oder im Kreis wenn Besuch da ist ......oder wir machen Liegen daraus, denn ich hab auch noch die passenden Hocker dazu.

    Hab ich wirklich noch keine Sekunde bereut, dass ich sie gekauft habe.

  9. #9
    Pibo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Na klar...unsere werden dauernd umgestellt, je nach Bedarf. Mal stehen sie vorm Fernseher, mal zum rausgucken in den Garten, mal vorm Kamin oder im Kreis wenn Besuch da ist ......oder wir machen Liegen daraus, denn ich hab auch noch die passenden Hocker dazu.

    Hab ich wirklich noch keine Sekunde bereut, dass ich sie gekauft habe.
    Da kann ich Mona nur aus eigener Erfahrung zustimmen.
    Man ist viel flexibler mit Sesseln und vielleicht kannst Du Dir ja noch ne
    Fernsehliege dazustellen.

  10. #10
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von Pibo Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du bist auf der Suche nach ganz was Außergewöhnlichen.
    Kann das sein???

    Die Paletten habe ich auf einen Meter gestapelt, Matratze obendrauf und gut wars. Viele Kissen gaben im Rücken halt.
    auch eine gute Idee. Sag mir bitte, wie Du das meinst mit "viele Kissen gaben im Rücken halt". Hast Du an die Paletten ein "Rückenteil" angebracht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 13:20
  2. Hilfe, kein Platz
    By xbit75 in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:02
  3. Noch jemand der kein Shabby mag????
    By rehlein in forum Wohnen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •