Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe, kein Platz

  1. #1
    xbit75 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe, kein Platz

    Hallo,
    bin total neu hier und hoffe auf ein paar Tipps von euch.
    Wir möchten/müssen unser Elternschlafzimmer auf wirklich allerkleinstem Raum einrichten. Wenn ihr in das Zimmer reinkommt, dann blickt ihr auf das Fenster.
    Linke Seite Wand ist ca. 3 m lang, der Raum insgesamt ca. 2,20 m breit. Die linke Seite kann leider nicht weiter genutzt werden, da sich eine Schiebetür an ein angrenzendes Zimmer erstreckt. Auf der rechten Seite haben wir eine Gesamtlänge der Wand von ca. 4,50 m. Es müssten also ein Ehebett, ein Schrank, und möglichst diverser Stauraum geschaffen werden. Sollte sich jemand dieser Herausforderung gewachsen sehen dann wäre ich für Anregungne mehr als dankbar.

  2. #2
    Benutzerbild von Sanni87
    Sanni87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    hört sich genauso groß an wie unser Büro. Wir hätten da eigentlich auch gerne ein Schlafzimmer drauß gemacht, aber dann ist es doch das Büro geworden. Ist denn eine Wand schief? Wenn die linke Seite kürzer ist wie die rechte. Ich sehe halt ein Problem darin, dass der Raum nur 2,20 breit ist und ein Ehebett ja 2 m lang und öfter mal 2 m breit. Ich brauche ja dringend ein großes Bett, mir ist das sonst zu eng. Aber vielleicht kommt ihr ja mit einem kleineren Bett besser zurecht. Platzsparend wäre z.B. ein Überbaubett. Kennst du das? Wo über dem Bett lauter Schränke und Ablagen sind. Allerdings kann man das nicht vors Fenster stellen und an der Seite kommt ihr nicht mehr dran vorbei, falls es überhaupt reinpasst. Blööööd. Das ist echt kompliziert. In einem anderen Raum habt ihr keinen Platz mehr für Kleiderschränke? So hätten wir das geplant.
    Auf welcher Höhe ist eigentlich die normale Tür? Links, rechts, mittendrin?

  3. #3
    Benutzerbild von G3GG3R
    G3GG3R ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    also so ein beispielbild wäre mal nicht ganz so verkehrt, ansonsten kann ich dir zu der methode empfehlen die ich gemacht habe, sieh dir einfach mal mein schlafzimmer an, ich hab so ne art begehbarer kleiderschrank gemacht, das tolle ist, du kanns das machen wie du willst und vorallem wie groß du willst, grade wenn man wenig platz hat!
    Aber wie gesagt so ein Bild wäre mal nich schlecht, für den gesamteindruck!

Ähnliche Themen

  1. Noch jemand der kein Shabby mag????
    By rehlein in forum Wohnen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:33
  2. Neue Ideen für mehr platz ???
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •