Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Alternative zum Plissee

  1. #1
    Benutzerbild von audili
    audili ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard Alternative zum Plissee

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade in unser neues Heim gezogen und haben einige Fenster bzw. Balkontüren, die sich für Plissees anbieten würden, allerdings sind diese im Augenblick nicht im Budget. Habt ihr vielleicht eine Idee, die man als Alternative machen kann?

    Vielen Dank schon mal.
    Audili

  2. #2
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo, nun kenne ich Deinen Geschmack, Räume, nicht. Aber Raffrollos sind nicht so teuer und sehen auch immer schick aus! LG Andrea

  3. #3
    Benutzerbild von audili
    audili ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Andrea,

    Raffrollos, gefallen mir eigentlich sehr gut. Habe auch schon überlegt, diese zumindest in den Balkontüren, direkt am Fensterrahmen anzubringen.

    Hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, ob man solche Plissees nicht auch selber schneidern kann.

    LG
    Linda

  4. #4
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    Mit dem Selbstherstellen hast Du aber sicherlich die Raffrollos und nicht die Plissee`s gemeint??!!. Diesbezüglich kann ich Dir da keinen Rat geben, weil ich so kreativ nicht bin und mir diese Dinge auch so lieber im Fachgeschäft fertigen lasse!! Es soll ja auch nicht nur "eine Fensterverkleidung" in dem Sinne sein, sondern soll mir auch wirklich gefallen und da bin ich dieser Meinung. LG Andrea

  5. #5
    martin1980 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich kann gut verstehen, dass Dir die Preise im Fachhandel zu hoch sind. Das ging mir auch so - ich hab dann online geschaut und damals Plissees bei [URL="http://www.plissee-experte.de"]Plissee-Experte.de[/URL] gekauft. Da gibt es die Plissees mit Rabatt im Vergleich zu den normalen Preisen. Jetzt läuft auch gerade eine Aktion - vielleicht musst Du ja doch nicht verzichten

  6. #6
    Mamfred ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Also das Plissees selber schneidern kannst du vergessen, das ist viel zu kompliziert und die Falten werden garantiert unsymmetrisch, falls man ohne maschinelle Hilfe überhaupt welche zustande bekommt.

    Ich würde dir zu Raffrollos raten, davon gibt es ja unmengen an Muster / Farben. Alleine unter [URL="http://www.raumtextilienshop.de/raffrollo/start_raffrollo.asp"]Raumtextilienshop.de[/URL] (da hat meine Frau ihre Raffrollos bestellt) findet man viele verschiedene Modelle.

    Zum Thema Raffrollos selber machen kann ich nicht viel sagen, habe ich noch nie probiert

  7. #7
    JonnyS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    ich musste mir erstmal durchlesen was ein [URL="www.plisseexxl.de"]plisse[/URL] sein soll^^, aber es
    gibt doch günstige [URL="http://www.fotorollo24.de"]rollos[/URL], die wären doch eine alternative

  8. #8
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Also ich denke auch das Raffrollos die kostengünstigste und auch schönste Alternative darstellt. es gibt auch blickdichte Raffrollos, falls es als Sichtschutz dienen soll, ansonsten gibts alle Farben und Formen und Stoffe. :-)

  9. #9
    Kailer2 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Ansonsten kannst du als kostengünstige Alternative auch die neuen Fadengardinen von [URL="http://www.gardinen.net/fadengardinen.html"]hier[/URL] nutzen.

    Wir haben die letzten Monat zum ersten Mal genutzt und sind wirklich happy.

  10. #10
    Wunderfitz Gast

    Standard

    oder Jalousien?
    Gibts auch für jeden Geldbeutel und gefallen mir auch sehr gut.
    Kommt halt wirklich auf die Einrichtung an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Brotkasten?
    By backekuchen in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 13:41
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 22:16
  3. Tapete Tür Alternative zur Elefantenhaut?
    By Shafirion in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 14:42
  4. Laminat - Alternative?
    By dieansche in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:57
  5. Alternative zum Fliesenspiegel gefunden
    By BilleEmbellies in forum Küche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •